Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das meinte ich einfach nur höflich auch wenn wir uns nicht so im reinen sind wollte ich nur schonmal vorwahnen.
Ich wünsche mir nur das beste für die kleine.

Und zum klettern meinte ich das sie sich am Sofa hoch zieht und sich richtig reinhackt in den Stoff.

Weißt du, mein Sofa ist mir Ralle 🙂

Ich habe mir beim Einzug hier vor fünf Wochen vier schwarze Lederstühle gekauft... tja, das hätte ich mir vorher überlegen sollen.
Da hab ich nun selbst schuld, wenn die hin sind werden es Katzenfreundlichere Stühle 🙂

edit: Im übrigen benutzt sie im Schlafzimmer vorbildlich die Kratzmatte und geht nirgends anders ran.

*michalsmitleseroute*

Also daß Katzen Krallen haben, sollte man schon vor Anschaffung wissen, daß sie, selbst wenn sie irgendwo "sauber" hochspringen, Spuren hinterlassen, von Abrutschen gar nicht zu reden.
Aber daß man bei einer behinderten Katze "warnt", daß sie sich gerne hochzieht?! Ich glaub es ja nicht... Wie soll sie denn bitte sonst auf höher gelegene Plätze kommen?

Sofa wäre noch das kleinere Übel. 😀 Seit Mottes Gleichgewichtsproblem sieht mein rechtes Bein (auf dem Sofa das obenliegende) interessant aus - die Katze wollte nämlich - trotz ihres Problem - nicht von unserer Sofaroutine ablassen. 😉 Das Sofa war durch Indira-Tagesdecke (Lieblings-Ikeateil), doppelt gelegt, weitgehend geschützt, da konnte sie sich gut hochziehen.

Ich finde es toll, daß sie sich jetzt entwickeln darf und drücke die Daumen, daß sie ein fröhliches Kätzchen wird, mit der Sicherheit, daß ihr nichts passiert und sie nicht deswegen prophylaktisch fauchen muß. 🙂

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link, aber ich muss gestehen, dass ich die furchtbar hässlich finde 😳

Sollte es soweit sein, werden wir wohl eine selber bauen - falls sie eine braucht.
Ich stelle mir da irgendwas schlichteres mit Sisalteppich vor.

Beim Sofa bin ich mir nicht sicher, ob sie da überhaupt jemals eine brauchen wird...
Bei der Fensterbank hingegen bin ich mir (fast) sicher, dass sie zumindest auf längere Sicht da hilfe braucht, aber wer weiß ob sie sich nicht einen Weg über andere Objekte suchen wird.

KatzeImSack, unser Sofa ist auch durch Decken geschützt (was aber mehr daran liegt, dass es schon etliche Flecken hat - dafür, dass wir es erst drei Jahre haben 😀).

Meine schönen, neuen Stühle sehen nach vier Wochen schon aus... ich glaube nicht, dass ich noch lange an denen Freude haben werde, wobei es ja auch Stulhussen(?) gibt.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, ihr fauchen ist fast "reflex".
Sie ist völlig entspannt faucht jedoch öfter noch mal, sieht danach aber aus als wisse sie teilweise gar nicht warum sie nun gefaucht hat.

Neva ist eine bildschöne Katze. :pink-heart:
Wär ja schön, wenn sie dann auch ein endgültiges Zuhause gefunden hätte. Ich hoff, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und sich alle drei zukünftig gut verstehen würden.

Zum "Hochhangeln": Das hatte Leonard auch gemacht. Er hatte kaum Muskeln. Ist aber eine andere Geschichte.
Aufstiegshilfen sind im Fall von Neva sicher eine Hilfe für sie, wenn sie etwas dauerhaft nicht "erklimmen" kann.

Ich finds nun auch nicht dramatisch, dass Sunnybeasty darauf hinweist?! Ist doch völlig okay. Manche sind eben eigen mit ihren Möbeln. Oft genug hier gelesen. 😉

Danke für den Link, aber ich muss gestehen, dass ich die furchtbar hässlich finde 😳

Mir ging es nicht darum, dass das Teil einen Schönheitswettbewerb gewinnt sondern ich wollte Dir zeigen, dass es sowas fertig zu kaufen gibt. Hätte ja sein können, dass Du das nicht wusstest.

Mir ging es nicht darum, dass das Teil einen Schönheitswettbewerb gewinnt sondern ich wollte Dir zeigen, dass es sowas fertig zu kaufen gibt. Hätte ja sein können, dass Du das nicht wusstest.

Achso 🙂
Dann danke dir 😉

Aber ich glaube hier wäre auch der Mann im Haus beleidigt, wenn ich das kaufen würde :grin:

Werbung:
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn man Angst um die Möbel oder den Boden hat, sollte man sich keine Kinder anschaffen, weil die Kleinen mit ihren Schmierfingern alles anfassen und ihre Abdrücke hinterlassen. Ebenso sollte man auf Besuch verzichten, ein umgekipptes Rotweinglas zum Beispiel auf einer hellen Garnitur oder gar ein heller Boden, das kommt nicht gut.

Ach, und dann noch Hunde oder gar Katzen in der Wohnung? Nein, das geht gar nicht😉

Ich habe Kinder und Enkelkinder und auch Katzen, hatte früher auch mal einen Hund und die Einrichtiung war mir irgendwie egal, denn man möchte doch ab und zu etwas Neues haben und wie soll es gehen, wenn die Möbel noch so toll aussehen?:hmm: Außerdem können Tiere ihre Zuneigung und Liebe zeigen, das kann eine Wohnungseinrichtung nicht.

Liebe Grüße
Tali

PS. ich finde es toll, dass die Exdosie darauf hingewiesen hat, kommt gut, wenn man nur die negativen Dinge weiter gibt, aber zum Glück meint sie es nicht böse

Zuletzt bearbeitet:
Neva ist eine bildschöne Katze. :pink-heart:
Wär ja schön, wenn sie dann auch ein endgültiges Zuhause gefunden hätte. Ich hoff, dass es sich weiterhin positiv entwickelt und sich alle drei zukünftig gut verstehen würden.

Zum "Hochhangeln": Das hatte Leonard auch gemacht. Er hatte kaum Muskeln. Ist aber eine andere Geschichte.
Aufstiegshilfen sind im Fall von Neva sicher eine Hilfe für sie, wenn sie etwas dauerhaft nicht "erklimmen" kann.

Ich finds nun auch nicht dramatisch, dass Sunnybeasty darauf hinweist?! Ist doch völlig okay. Manche sind eben eigen mit ihren Möbeln. Oft genug hier gelesen. 😉

Sicher sind viele eigen, manche schaffen sich trotzdem Katzen an - aber wenn man sich so eine besondere Katze ins Haus holt, sollte einem schon vorher klar sein, daß sie auch besondere Bedürfnisse hat. 😉 Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

Sicher sind viele eigen, manche schaffen sich trotzdem Katzen an - aber wenn man sich so eine besondere Katze ins Haus holt, sollte einem schon vorher klar sein, daß sie auch besondere Bedürfnisse hat. 😉 Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.

🙂 bei Neva muss ja erstmal eindeutig geklärt sein, inwieweit sie durch ihre Ataxie und der noch nicht geklärten Blindheit überhaupt eingeschränkt ist. Tiere sind er unglaublich einfallsreich, wie sie auch scheinbar unüberwindliche Hindernisse meistern.
@ Ellura: Die Teile, die man über die Stühle stulpen kann, heissen wirklich Stuhlhussen und da gibt es schicke "Kratzerverberger" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch so verstanden, Martina. 🙂

Mir sind die Möbel doch auch egal und Leonard hatte hier so einiges an Inventar "zerstört". Mir ist es aufrichtig egal.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es hier Threads gab, wo User/Innen Schäden an Tapeten, Möbeln, Sofas u.a. beklagten. Da war der Hinweis von der Vorbesitzerin doch völlig in Ordnung.

@Ellura
Neva hat sich das fauchen sicher zum Selbstschutz zugelegt. Das wird noch etwas dauern, bis sie das ablegen wird. Vermutlich hat sie schon in ihrer Kindheit schlechte Erfahrungen machen müssen und empfindet Menschen (bzw. TÄ?) somit erstmal als was böses. Unserer Julie fällt es zum Teil heute noch sehr schwer sich bei Streicheleinheiten komplett zu entspannen. Hände von oben sind auch nach fast 12 Jahren noch immer bedrohlich. Wenn man das weiß, kann man sich drauf einstellen. Schade das die Zusammenführung mit deinen Jungs noch so lange dauert. Sicher würde sie in der Gruppe merken, dass Deine Jungs ganz entspannt sind, sich auch streicheln lassen und nicht hinter jeder Ecke eine Gefahr lauert.

Inwieweit macht sich denn ihre Ataxie im Moment bemerkbar?

LG Susi 🙂

Werbung:
Die Maus hat es in ihrem Leben bis jetzt wohl nicht so einfach gehabt =/

Gestern Abend/Nacht war hier richtig Gewitter, die Jungs hatten furchtbar Angst, vor allem Rambo - der hat nicht mal gefressen 🙁

Ich bin dann aber doch gegen zwölf ins Bett, war einfach tot müde... mir tat es so leid, dass ich die beiden nicht mit nehmen konnte 🙁
Aber sie haben es ja überlebt 😀

Neva hat wieder hinterm Bett gefuttert sich dann allerdings so hin gelegt, dass sie hinter meinem Nachtschränkchen hockte und sich an meine Handtaschen ankuschel konnte.
Dabei war sie meinem Kopf doch recht nah, so nah war ich ihr glaub ich noch nie ohne Gefauche.
Sie war sogar kurz davor meinen Nachttisch zu besteigen, da dort Leckerlies drauf stehen, hat es sich dann aber doch anders überlegt.
Selbst als wir noch im Schlafzimmer gelüftet haben und ich daher an der Tür stand (damit sie nicht auf dumme Ideen kommt) ist sie quer durchs Zimmer in ihre Kuschelhütte gegangen.

Susi, ihre Ataxie ist momentan so, dass sie watschelt beim Gehen. Sobald sie aufgeregt ist (so wie gestern beim Gewitter) wird es merklich schlimmer, dann wackelt sie auch stark mit dem Kopf wenn sie nur liegt.
Solang sie aber ruhig ist, merkst man solang sie liegt gar nichts.

Neva ist eine bildschöne Katze.

jep, und besonders apart der Schönheitsfleck auf dem Näsken, es besteht vermutlich eine entfernte Verwandschaft mit cindy crawford 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es mit Neva bei euch gut läuft und sie sich dann bald mit Rambo richtig anfreunden kann 🙂

Wo sie gerne drauf geschlafen hat waren getragen Klamotten da hat sie sich immer eingekuschelt.
Vielleicht gewöhnt sie sich so noch mehr an euch 🙂

Das wird sich wohl alles ganz von alleine ergeben, wenn die Süße erst einmal richtig Zugang zur restlichen Familie hat.
Ich finde sie macht richtig SUPER in der kurzen Zeit .....

Werbung:
Wo sie gerne drauf geschlafen hat waren getragen Klamotten da hat sie sich immer eingekuschelt.
Vielleicht gewöhnt sie sich so noch mehr an euch 🙂

Ich finde sie hat sich schon fantastisch eingelebt, in der kurzen Zeit.

Trotzdem kann man den nett gemeinten Rat annehmen, oder ?

Als Sammy verstört aus schlechter Haltung (nein, das soll keine Wertung im Falle Neva sein, weil ich mir hierzu kein Urteil bilden kann!), hat er anfangs auch gerne auf meinen getragenen Sachen geschlafen. (ich hatte damals null Ahnung von Katzen, dachte mir aber, dies sei ein gutes Zeichen. 😳 )

Sie hat Klamotten liegen (wobei ich gestehen muss, dass ich die bluse schon ein paar Tage vermisst habe 😳).
Gestern fand sie aber definitiv meine Handtasche toller 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben