Pitufa
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Februar 2021
- Beiträge
- 17.335
- Ort
- Quito, Ecuador
Amen!!!@sMuaterl
Eigentlich ist das ja dein (Gesuch)Thread aber ich weiß gerade nicht wo man sonst (weiter)reden könnte. 😬
Ich will das schon ziemlich lange irgendwo loswerden wobei es im Großen und Ganzen eigentlich "egal" ist, weil es natürlich nichts ändert.
Das Streuner/verwilderte Katzenproblem in DEUTSCHLAND ist echt n krasses Thema wo viel, viel zu wenige Menschen (auch Katzenaffine Menschen!) hinschauen. Wirklich hinschauen und sich auch einbringen. Auf welchen Wegen auch immer.
Ganz oben stand der Mensch, der sie wollte und dann nicht dafür gesorgt hat, das es nicht ein unendliches Elend wird. Ist so.
Aber das ist ja sowieso in unendlich vielen Bereichen so.
Sowas ist dem Menschen entsprungen und es ist auch die menschliche Pflicht wieder etwas dagegen zu tun. Ohne Leben zu nehmen oder gar es sich selbst zu überlassen!
Würde allein in diesem Forum jeder zehn Euro im Monat an die geben, die sich dessen annehmen, was wäre vielen Katzen geholfen...
Streuner sind für mich mit die ärmsten Kreaturen die hier in D ihr Dasein fristen. Ja, fristen. Heißt Hauskatze, impliziert HAUS (Menschliche Versorgung etc.). Was ist das für ein erbärmliches Leben seine bloße Existenz zu schützen und IRGENDWIE versuchen zu überleben.
Möglichst ohne ab/angeschossen zu werden.
Krankheiten raffen sie dahin. Verhungern rafft sie dahin. Mitten unter uns.
Streunerdasein ist der letzte Sch..... Zumindest zuverlässig versorgt werden, sollte drin sein. (Lebens)Plätze für all diese Millionen Tiere ist natürlich utopisch aber selbst den Freigeistern ein Leben auf Höfen etc. zu ermöglichen, existiert im Vergleich zum Problem ja verschwindend gering. Das ist sehr, sehr traurig. Viel zu wenig Personen richten, wo es halt geht, betreute Futterstellen ein. Von allem gibt es ein "zu wenig". Und so leiden all diese Tiere. Hier in D, im Ausland.
Ich lebe beispielsweise in einem elendig großen Landkreis und kann an zwei Händen Futterstellen abzählen. Wenn überhaupt...
Hilfe suchst du hier umsonst. Entweder selber machen oder das Tier fristet weiter. Trotz Kastrationsverordnung und Chippflicht etc.
Danke @Onni!👍