Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, in asiatischen Ländern schon - genau so wie Meerschweinchen in Südamerika.
Die Aussage, dass Dir die Katze leid tut, weil sie kein Nutztier ist, finde ich etwas daneben. Mir tun Schweine, Kühe, Hühner und Schafe in der Seele leid - weil sie ihr ganzes Leben nicht Tier sein dürfen.
Naja ich finde man muss da irgendwo differenzieren. Klar ist es übel wie sie gehalten werden und ich wünschte auch dass sie die Zeit, die sie hätten unter besseren Bedingungen verbringen könnten. Aber was soll man denn machen? Alle Vegetarier werden? Dann dürften wir auch unsere Katzen nicht mit Fleisch ernähren, was wiederum nicht gesund für sie wäre. Katzen haben hier schon einen anderen Stellenwert als Nutztiere, denn sie sind Haustiere.
So, ich habe Infos. Nachdem mein Kollege danach erstmal googelte, hat er sich auf die Suche nach dem Server gemacht. Bei Google fand er folgendes:
Zitat meines Kollegen: "Die Seite dürfte von Felipe Fonseca sein, einem Aktionskünstler brasilianischer Abstammung (daher ist die Website auf portugiesisch). Er hat sowas vor ein paar Jahren schon mal gemacht, als er drohte, einen Hund verhungern zu lassen. Er wollte damit zeigen, dass vielen Leute in Europa und Amerika das Schicksal eines einzelnen Tieres wichtiger ist als das Folter und Vergewaltigung in seinem Heimatland. Mit aktuellen Aktion protestiert er gegen Massentierhaltung - den Leuten tut die Katze leid, aber sie kaufen trotzdem weiter ihre Salami."
Und weiter: "Seine Methoden sind etwas wild, aber sein Standpunkt ist nicht falsch. Man kann schlecht gegen eine eingesperrte Katze protestieren, wenn man gleichzeitig Fleisch und Eier aus Intensivhaltung konsumiert."
Er hat die IPs der Server herausgefunden und das die Server in den USA stehen. Der Stream wurde vom Provider bereits abgeschaltet. Weiter mag er sich nicht einmischen, da sich wohl schon eine fünfstelliege Anzahl an Menschen damit beschäftigt.
Es besteht also noch wage Hoffnung für die Mieze...
EDIT: hier hatten wir das auch schon mal...
Müsste der Käfig nicht rein theoretisch vollgeschi**** und vollgepinkelt sein? Davon sieht man nix.
Ich glaub immer noch an eine endlosschleife
Müsste der Käfig nicht rein theoretisch vollgeschi**** und vollgepinkelt sein? Davon sieht man nix.
Ich glaub immer noch an eine endlosschleife
Weiß man denn was genaues zu der Aktion damals mit dem Hund?
Mich wundert in der heutigen Zeit gar nichts mehr.
hey
also ich kann mit 100% gewissheit sagen das schweine sich im stall umdrehen können und rinder nicht bei lebendigen leib die kehle durchgeschnitten wird (auser beim schächten welches aber in schlachthäusern nicht angewannt wird)
nutztiere gerade in der masst fühlen sich wohl, weil wenn dies nicht so wäre würden zb schweine sehr langsam und sehr fetthaltig zunehmen und das wäre sehr schlecht für den landwirt
soviel dazu
ich würde auch behaupten das die meisten bauern lieber nur halb soviele tiere halten würden...aber die industrie und die politik haben dafür gesorgt und sorgen immer noch dafür das es sich der einzelnde bauer einfach nicht leisten kann... als landwirt ist es nicht leicht geld zu verdienen nicht für alles kann der bauer was!er möchte mit seinem betrieb zumeist auch einfach nur überleben...entweder du spielst mit oder du gehst pleite(oder du hast ne ganz tolle idee die du auch umsetzten kannst)
aber nicht desdo trotz ist diese komische künstleraktion echt abartig...man kann nur hoffen das es eine endlosschleife ist!!!!!
und ja ich unterscheide ganz eindeutig zwischen nutztieren und haustieren...daher werde ich auch weiterhin ganz normal fleisch und andere tierische produkte essen/trinken