Nichts für schwache Nerven...

  • Themenstarter Themenstarter Tina2310
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt komm ich auch nicht mehr auf die Seite
 
A

Werbung

Doch, in asiatischen Ländern schon - genau so wie Meerschweinchen in Südamerika.

Die Aussage, dass Dir die Katze leid tut, weil sie kein Nutztier ist, finde ich etwas daneben. Mir tun Schweine, Kühe, Hühner und Schafe in der Seele leid - weil sie ihr ganzes Leben nicht Tier sein dürfen.

Naja ich finde man muss da irgendwo differenzieren. Klar ist es übel wie sie gehalten werden und ich wünschte auch dass sie die Zeit, die sie hätten unter besseren Bedingungen verbringen könnten. Aber was soll man denn machen? Alle Vegetarier werden? Dann dürften wir auch unsere Katzen nicht mit Fleisch ernähren, was wiederum nicht gesund für sie wäre. Katzen haben hier schon einen anderen Stellenwert als Nutztiere, denn sie sind Haustiere.
 
Naja ich finde man muss da irgendwo differenzieren. Klar ist es übel wie sie gehalten werden und ich wünschte auch dass sie die Zeit, die sie hätten unter besseren Bedingungen verbringen könnten. Aber was soll man denn machen? Alle Vegetarier werden? Dann dürften wir auch unsere Katzen nicht mit Fleisch ernähren, was wiederum nicht gesund für sie wäre. Katzen haben hier schon einen anderen Stellenwert als Nutztiere, denn sie sind Haustiere.

zu einem bauern, der seinen tieren vorm schlachten ein leben gewährt gehen und dort sein fleisch und die eier konsumieren!
das könnte man zum beispiel machen!

weshalb sollte einem nutztier weniger würde zustehen, als einem haustier? auch eine kuh oder ein hase oder eine gans und was weiß ich nicht haben genau so schmerzen...verspüren genau so den drang, sich bewegen zu wollen... schweine können sich ja nichtmal im käfig umdrehen...rinder werden bei lebendigem leib, wenn die kehle verfehlt wurde zerdrechselt...die wären wohl auch lieber auf ner weide. die eintagsküken verrecken 30 sekunden lang unter todesangst in einem fass mit gas...es ist einach nur widerlich, was mensch sich einfallen lässt um profit zu machen....weil die leute kein geld ausgeben wollen...weil es immer mehr werden muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Infos. Nachdem mein Kollege danach erstmal googelte, hat er sich auf die Suche nach dem Server gemacht. Bei Google fand er folgendes:

Zitat meines Kollegen: "Die Seite dürfte von Felipe Fonseca sein, einem Aktionskünstler brasilianischer Abstammung (daher ist die Website auf portugiesisch). Er hat sowas vor ein paar Jahren schon mal gemacht, als er drohte, einen Hund verhungern zu lassen. Er wollte damit zeigen, dass vielen Leute in Europa und Amerika das Schicksal eines einzelnen Tieres wichtiger ist als das Folter und Vergewaltigung in seinem Heimatland. Mit aktuellen Aktion protestiert er gegen Massentierhaltung - den Leuten tut die Katze leid, aber sie kaufen trotzdem weiter ihre Salami."

Und weiter: "Seine Methoden sind etwas wild, aber sein Standpunkt ist nicht falsch. Man kann schlecht gegen eine eingesperrte Katze protestieren, wenn man gleichzeitig Fleisch und Eier aus Intensivhaltung konsumiert."

Er hat die IPs der Server herausgefunden und das die Server in den USA stehen. Der Stream wurde vom Provider bereits abgeschaltet. Weiter mag er sich nicht einmischen, da sich wohl schon eine fünfstelliege Anzahl an Menschen damit beschäftigt.

Es besteht also noch wage Hoffnung für die Mieze...

EDIT: hier hatten wir das auch schon mal...

Genau an den dachte ich die ganze Zeit, wusste nur nicht mehr wie der hieß.
War eine riesen Aktion mit allen Medien.
Und was geschah? Nichts.
Er bekam Aufmerksamkeit.

Das gleiche nun hier. Es wird verbreitet, die halbe Welt klickt drauf und regt sich auf.
Und was passiert? Nichts.
Er bekommt Aufmerksamkeit.

Er hat sein Ziel erreicht. Aufmerksamkeit und die Diskussion um Nutztiere.
In ca. 1- 2 Monaten wird sich niemand mehr hieran erinnern... bis zur nächsten Aktion, die dann wieder durch alle Verteiler und Medien gejagd wird.

Aber weniger Fleisch essen die Leute deshalb auch nicht. Und sie werden auch weiter in Supermärkten kaufen.

Wollte man dieser Katze helfen, dann sollte man eine "Anti- Verbreitung" veranlassen, damit so gut wie NIEMAND auf diese Seite klickt. Keine Aufmerksamkeit= keine Aktion.

PETA hat sich ja nun auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, aber wenigstens zeigten sie z.T. REALITÄT und haben nicht nachgestellt. DAS ist Aufklärung.

Dies hier ist Effekthascherrei, und das Buhlen um Aufmerksamkeit. Bleibt die aus, bleiben auch die Aktionen aus.

Normalerweise müsste man solche Clips an die "richtigen" Stellen weiterleiten und ANTI- Werbung machen.
Das Problem ist nur, das funktioniert nicht.

Bei der damaligen Ausstellung (ich bin mir nicht sicher, ob der Hund wirklich gestorben ist, ich habe es nicht bis zum Schluss verfolgt) hätte niemand HINGEHEN sollen. Statt da zu stehen, zuzusehen und DANN bestürzt zu sein.

Boykottiert solche Scheißaktionen, die Leid zufügen, um auf anderes Leid aufmerksam zu machen.
Soll der Typ doch losfahren und REALES Leid zeigen. Statt weiteres zu produzieren.

Meine Meinung dazu.
Realität= JA, Aufklärung muss sein.
Wahnsinn= NEIN, unnötiges Leid tut nicht Not, es gibt genug davon. DER bekommt MEINE Aufmerksamkeit nicht.
 
Das ist ja unfassbar 😱😡 ich bin glaube ich froh dass der Link bei mir nicht geht :grummel:
 
Werbung:
Ich verstehe nicht warum, man sonst nichts über diesen angeblichen Künstler im Internet finden kann? Wenn er doch Künstler wäre, müsste doch was über ihn zu finden sein? Aber das Net spuckt nichts aus. Habt ihr was über den Typen gefunden?
 
Weiß man denn was genaues zu der Aktion damals mit dem Hund?
Mich wundert in der heutigen Zeit gar nichts mehr.
 
Ich habe das Video gerade angesehen und ich muss sagen dass mir echt die Tränen dabei kommen 🙁 Ich wünschte man könnte dagegen was unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste der Käfig nicht rein theoretisch vollgeschi**** und vollgepinkelt sein? Davon sieht man nix.
Ich glaub immer noch an eine endlosschleife

Du könntest recht haben, irgendwie schon komisch. Eben auch, dass man über den "Künstler" sonst nichts findet.
 
Werbung:
Müsste der Käfig nicht rein theoretisch vollgeschi**** und vollgepinkelt sein? Davon sieht man nix.
Ich glaub immer noch an eine endlosschleife

Such mal bei Facebook danach.
Es soll wohl eine Endlosschleife sein...
 
Laut Facebook soll es ein Fake sein. Die Katze sahs wohl maximal 5 bis 6 Stunden im Käfig (also Endlosschleife). Hat auf Facebook wohl jemand nachgewiesen.

Trotzdem total bekloppt...
 
Weiß man denn was genaues zu der Aktion damals mit dem Hund?
Mich wundert in der heutigen Zeit gar nichts mehr.

Der "Künstler", der den Hund öffentlich auf einer Kunstaustellung verhungern ließ (2007) hieß Gulliermo Vargas und stammt aus Costa Rica. Im darauf folgenden Jahr wollte er auf einer anderen Ausstellung das Ganze wiederholen, dies ging aber durchs Internet, es wurde eine Petition ins Leben gerufen ( gerichtet an den Veranstalter der Ausstellung ) und letztendlich wurde der "Künstler" vom Veranstalter ausgeladen.

Ich hoffe innigst, daß die Sache mit der Katze nur ein Fake ist.

Claudia
 
hey
also ich kann mit 100% gewissheit sagen das schweine sich im stall umdrehen können und rinder nicht bei lebendigen leib die kehle durchgeschnitten wird (auser beim schächten welches aber in schlachthäusern nicht angewannt wird)
nutztiere gerade in der masst fühlen sich wohl, weil wenn dies nicht so wäre würden zb schweine sehr langsam und sehr fetthaltig zunehmen und das wäre sehr schlecht für den landwirt
soviel dazu
ich würde auch behaupten das die meisten bauern lieber nur halb soviele tiere halten würden...aber die industrie und die politik haben dafür gesorgt und sorgen immer noch dafür das es sich der einzelnde bauer einfach nicht leisten kann...:massaker: als landwirt ist es nicht leicht geld zu verdienen nicht für alles kann der bauer was!er möchte mit seinem betrieb zumeist auch einfach nur überleben...entweder du spielst mit oder du gehst pleite(oder du hast ne ganz tolle idee die du auch umsetzten kannst)

aber nicht desdo trotz ist diese komische künstleraktion echt abartig...man kann nur hoffen das es eine endlosschleife ist!!!!!

und ja ich unterscheide ganz eindeutig zwischen nutztieren und haustieren...daher werde ich auch weiterhin ganz normal fleisch und andere tierische produkte essen/trinken
 
Das kann eigentlich nur ein Hoax sein. Wie die Katze im Goldfischglas, die vor ein paar Jahren durchs Internet geisterte.
 
Werbung:
hey
also ich kann mit 100% gewissheit sagen das schweine sich im stall umdrehen können und rinder nicht bei lebendigen leib die kehle durchgeschnitten wird (auser beim schächten welches aber in schlachthäusern nicht angewannt wird)
nutztiere gerade in der masst fühlen sich wohl, weil wenn dies nicht so wäre würden zb schweine sehr langsam und sehr fetthaltig zunehmen und das wäre sehr schlecht für den landwirt
soviel dazu
ich würde auch behaupten das die meisten bauern lieber nur halb soviele tiere halten würden...aber die industrie und die politik haben dafür gesorgt und sorgen immer noch dafür das es sich der einzelnde bauer einfach nicht leisten kann...:massaker: als landwirt ist es nicht leicht geld zu verdienen nicht für alles kann der bauer was!er möchte mit seinem betrieb zumeist auch einfach nur überleben...entweder du spielst mit oder du gehst pleite(oder du hast ne ganz tolle idee die du auch umsetzten kannst)

aber nicht desdo trotz ist diese komische künstleraktion echt abartig...man kann nur hoffen das es eine endlosschleife ist!!!!!

und ja ich unterscheide ganz eindeutig zwischen nutztieren und haustieren...daher werde ich auch weiterhin ganz normal fleisch und andere tierische produkte essen/trinken

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1428192243589.48771.1796332975

http://www.causes.com/causes/511826

http://www.vier-pfoten.at/website/output.php?id=1188&idcontent=3564&language=1

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1437309752680.52208.1831091522

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1554016778006.2072630.1462786127

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1554016778006.2072630.1462786127

https://albert-schweitzer-stiftung....nen/mega-schweinemastanlage-hassleben-stoppen

http://www.youtube.com/watch?v=3r-_F6eO8X8&feature=share

http://www.youtube.com/watch?v=d9VUgYQVbUg&feature=share

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/51477/tag-der-milch-luegen-ueber-druesensekrete/


so brauchst du noch mehr, um deine rosablümchenwelt zum einstürzen zu bringen? und deine falschaussagen sind echt ein schlag ins gesicht jener, die sich mit dem leid auseinander setzen....da wird mir schlecht bei.
 
Also die Vorstellung, daß sich die Nutztiere wohlfühlen und bis zu ihrem frühen Ende ein angenehmes oder auch nur erträgliches Leben haben kann wirklich nur im Kopf eines vollkommenen Ignoranten vorhanden sein. Jeder, der auch nur mit halbwegs interessierten Augen und Ohren durch die Welt geht, dürfte mitbekommen haben, unter welchen Umständen die sog. Nutztiere ihr Leben verbringen müssen und wie sie behandelt werden. Da steht an Stelle 1 - 100 NUR der Profit, danach kommt wer-weiß-was, aber das Wohl der Tiere taucht nirgendwo auf.
Es mag bei kleinen Bauern die ein oder andere Ausnahme geben, aber das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz.

Nichts desto Trotz entschuldigt das Unrecht an der einen Kreatur nicht automatisch das an einer anderen. Egal, ob Nutz- oder Haustier.

Ich hoffe immer noch, daß es nur ein Fake ist und wenn nicht, daß irgendjemand was gegen diese verachtenswerte Aktion unternimmt ( und gleichzeitig an dem Typ seine Aggressionen der letzten Jahre auslässt ... ).

Claudia
 
Mir egal ob das in Ordnung ist oder nicht! 😉 Also nichts gegen deinen Text. Aber sowas kann ich- wie die meisten hier, nicht ab!!🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben