Dann mach Dir eine Angewohnheit draus immer nachzufragen bis wann eine Besserung eintreten soll. Ich frag das immer nach und es ist enorm hilfreich.
Pi mal Daumen (bin ja keine Medizinerin) würde ich dem jetzt mal 5 Tage Zeit geben. Bis dahin soll es nur nicht spürbar schlechter werden.
Das ist super, oder? Mit ein bisschen Glück wird es Weihnachten ohne Hornersyndrom.
Vorsicht, bei der Vorgeschichte nix ins Ohr tropfen lassen. Lieber nur nebelfeuchtes Kosmetikpad.
Also heute haben wir bereits den 5. Tag Antibiotikum abgeschlossen.
Ich hab jetzt noch Tabletten bis einschließlich kommenden Donnerstag.
Ich hoffe der nette Arzt ruft zwischendrin nochmal an, dann kann ich alles weitere klären.
Bisher wurde ich immer vertröstet mit: erstmal abwarten und AB geben. Dann schauen wir weiter.
Der Kontakt zum netten Arzt bestand leider nur am letzten Tag vor seinem Urlaub. Ist jetzt einfach ein dummer Zeitpunkt.
Die Kommunikation mit der ersten Ärztin ist halt nicht so einfach. Wenn ich dort bin, nimmt sie mich nicht ernst.
Bei telefonischem Kontakt hab ich „nur“ (nicht despektierlich gemeint!) die Azubine am Telefon die die Hälfte meiner Fragen bei der Rückfrage der Ärztin vergessen hat.
Ich hatte gestern um Rückruf der Ärztin gebeten, aber nicht bekommen.
Eigentlich bin ich sehr strukturiert, aber hier ist irgendwie von Grund auf alles schief gelaufen.
Das Ohr säubere ich nicht komplett nass. Ich achte sehr darauf dass nichts ins Ohr läuft. Was nicht einfach ist, mein Zwerg liebt auch Wasser und würde am liebsten mit unter die Dusche springen 🥹
Übrigens hält der große Bruder instinktiv Abstand. Sonst putzt der Kranke immer den Gesunden, nie andersherum. Aber zur Zeit passiert da zum Glück nichts.
Vielen Dank auch für das Rezept mit dem Hähnchen! Ich werde es in jedem Fall versuchen, sollte ich ins straucheln kommen.
Er hat keinen Durchfall bisher (klopfe auf Holz). Bis auf dass er viel schläft und das Auge rot ist, würde man ihm nichts anmerken. Er trinkt nur zu wenig. Da versuche ich zu tricksen.
Joghurt wird er mir vermutlich nicht essen. Ich hab regelmäßig einen Naturjoghurt für mich selbst, da geht er nie dran. Aber ein Versuch wäre es dann wert 🙂