Nickthautvorfall

• Themenstarter Themenstarter karlin
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augen problem nickhautvorfall
Na hör mal, du hast uns doch angefixt! Jetzt wollen wir es auch bis zum happy end mitbekommen ☺️

...und nicht nur auf den Kater 😄
Hört sich gut an. Wenn ein Tierarzt mit Erfahrung ein Bauchgefühl hat, ist das viel Wert. 👍
Ich hoffe inständig, dass es auch die richtige Entscheidung ist.
Andererseits hat die Oberärztin der Klinik gesagt, dass sie ihn ja nur endoskopisch untersuchen will weil die anderen das sagen. Sie will ihn weiter zum Neurologen schicken..

Man merkt, ich bin noch nicht befreit von allem. Aber ich hoffe einfach dass es nun Schritt für Schritt besser wird. Und eine Sache hab ich gewonnen: den richtigen Tierarzt 😍

• Like
Reaktionen: Blaise
A

Werbung

Ich finde das klingt gut!
Wenn du endlich wen hast dem du vertraust, lass dich drauf ein.
Das is soooo wichtig. Natürlich musst du deinen Kopf nicht ausschalten, aber das entschleunigt das alles hoffentlich.
Ich hoffe weiter auf immer mehr Genesung. Aber das geht in eine gute Richtung 🥰✊

• Like
  • Love
Reaktionen: karlin und Blaise
Aber es wurde ja extra ein Abstrich gemacht, oder? Die Ergebnisse bekommst Du aber schon noch? Aber sonst sehr wichtig, einen Arzt zu finden, der Die Tiere handeln kann und dem man vertraut.

• Like
Reaktionen: karlin und madlenb
Ich finde das klingt gut!
Wenn du endlich wen hast dem du vertraust, lass dich drauf ein.
Das is soooo wichtig. Natürlich musst du deinen Kopf nicht ausschalten, aber das entschleunigt das alles hoffentlich.
Ich hoffe weiter auf immer mehr Genesung. Aber das geht in eine gute Richtung 🥰✊
Ich hoffe einfach, dass es richtig ist keine weiteren Untersuchungen mehr durchzuführen. 🥹

• Like
Reaktionen: Liesah
Aber es wurde ja extra ein Abstrich gemacht, oder? Die Ergebnisse bekommst Du aber schon noch? Aber sonst sehr wichtig, einen Arzt zu finden, der Die Tiere handeln kann und dem man vertraut.
Ja, die Laborergebnisse bekomme ich morgen höchstwahrscheinlich.
Damit wird mir dann gesagt, ob er aktuell das richtige Antibiotikum bekommt oder wir nochmal wechseln müssen.
Der gestrige nette Arzt meinte aber, dass man eindeutig sieht, dass das was er aktuell bekommt, anschlägt.

• Like
Reaktionen: Liesah, madlenb und basco09
Und ich war heute mit dem kleinen bei einem anderen, weiter entfernten Tierarzt und hab nochmal alles geschildert. Ich glaube ich hab den perfekten Arzt gefunden.
Es freut mich sehr dass Du jemanden gefunden hast bei dem Du Doch sicher fühlst.
Bleib bei dem und halte Dich an den Fahrplan den er mit Euch macht. 🙂

• Like
Reaktionen: karlin und basco09
Werbung:
Das klingt gut, euer Schatz hat einfach eine deftige Ohrenentzündung, die jetzt abfließt und behandelt wird!

• Like
Ich hatte als Kind 17mal eine Mittelohrentzündung, eine davon war so schlimm, dass mein Zopf auf der linken Seite steif war vor Eiter. Da kann ganz schön viel rauskommen und ja, es dauert! Leider ist das Trommelfell dann erstmal kaputt und muss wieder zuheilen, daher den Kater die ersten drei Monate nach Heilung nicht mehr rauslassen, damit keine Nässe ins Ohr kommen kann. Das war bei mir nämlich schön schiefgelaufen, ich musste immer sofort nach der AB-Gabe in die Schule. Als Fahrschülerin an einer zugigen Bushaltestelle nicht so toll.
Bei mir hörten die MOE erst auf, als ich an den Polypen im Rachenbereich operiert wurde. Die hatten die eustachische Röhre links so verlegt, dass nicht mehr genug Luft ins Mittelohr kam. Da war ich ungefähr 10-11 Jahre alt, hatte einen HNO-Marathon vom feinsten hinter mir und wäre an dieser ScheißOP auch noch fast verblutet, wenn mich mein Papa nicht nachts wimmern gehört hätte. Nach NachOP im KHK heilte es endlich, aber der Schaden am Trommelfell war so groß, dass ich mit mit Mitte Dreißig eine Tympanoplastik bekam…..und das erste Cholesteatom!

Gut, dass du drangeblieben bist, den Rest schaffst du auch noch. Pass gut auf deinen Kleinen auf und hör immer auf dein Bauchgefühl, das ist meist ein sehr guter Berater

• Like
Ja, Mittelohrentzündungen sind schlimme Schmerzen. Ich hatte die als Kleinkind mehrmals und erinnere mich an Ohrentropfen die ich damals ganz schrecklich fand.
Einmal mußte ich in Narkose beim Ohrenarzt, weiß nicht mehr warum, ich weiß nur noch, das ich furchtbare Angst hatte, auf dem Schoß der Arzthelferin saß und bis 10 zählen sollte und jammerte, das ich das nicht könne.

Als erwachsene hatte ich eine Gehörgangsentzündung, die war auch nicht von schlechten Eltern.

An Eiter erinnere ich mich aber nicht. Mit Eiter wird das wahrscheinlich noch schmerzhafter sein?

• Like
Ich freu mich, was für eine Erleichterung für Dich und wie schön dass das AB offensichtlich einen guten Job macht.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal auch nichts tun außer die AB-Therapie durchzuziehen und nicht zu früh absetzen aber dazu wird Dir der nette Arzt sicher mehr sagen.
Wie schon oben geschrieben, ich bleib weiterhin bei meiner Mittelohrentzündung-Theorie.

Alles Gute und berichte bitte weiterhin....

• Like
Ich hatte als Kind 17mal eine Mittelohrentzündung, eine davon war so schlimm, dass mein Zopf auf der linken Seite steif war vor Eiter. Da kann ganz schön viel rauskommen und ja, es dauert! Leider ist das Trommelfell dann erstmal kaputt und muss wieder zuheilen, daher den Kater die ersten drei Monate nach Heilung nicht mehr rauslassen, damit keine Nässe ins Ohr kommen kann. Das war bei mir nämlich schön schiefgelaufen, ich musste immer sofort nach der AB-Gabe in die Schule. Als Fahrschülerin an einer zugigen Bushaltestelle nicht so toll.
Bei mir hörten die MOE erst auf, als ich an den Polypen im Rachenbereich operiert wurde. Die hatten die eustachische Röhre links so verlegt, dass nicht mehr genug Luft ins Mittelohr kam. Da war ich ungefähr 10-11 Jahre alt, hatte einen HNO-Marathon vom feinsten hinter mir und wäre an dieser ScheißOP auch noch fast verblutet, wenn mich mein Papa nicht nachts wimmern gehört hätte. Nach NachOP im KHK heilte es endlich, aber der Schaden am Trommelfell war so groß, dass ich mit mit Mitte Dreißig eine Tympanoplastik bekam…..und das erste Cholesteatom!

Gut, dass du drangeblieben bist, den Rest schaffst du auch noch. Pass gut auf deinen Kleinen auf und hör immer auf dein Bauchgefühl, das ist meist ein sehr guter Berater
Das klingt ganz furchtbar und es tut mir wahnsinnig leid, was du da alles durchmachen musstest.
Ich hoffe wirklich, du hast inzwischen keine Probleme oder Schmerzen mehr.
Ich will mir das gar nicht ausmalen, was das mit einem macht.

Ich hatte das Glück nur einmal eine Mittelohrentzündung gehabt zu haben und da war ich noch so klein, dass ich mich nicht mehr erinnere.
😣

Werbung:
Ich freu mich, was für eine Erleichterung für Dich und wie schön dass das AB offensichtlich einen guten Job macht.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal auch nichts tun außer die AB-Therapie durchzuziehen und nicht zu früh absetzen aber dazu wird Dir der nette Arzt sicher mehr sagen.
Wie schon oben geschrieben, ich bleib weiterhin bei meiner Mittelohrentzündung-Theorie.

Alles Gute und berichte bitte weiterhin....
Und danke für all euren Zuspruch.
Die letzten Tage waren wirklich schwer für mich und ihr alle habt mir wirklich ein gutes Gefühl gegeben. So viel Verständnis zu bekommen, vorallem wenn im persönlichen Umfeld kaum Katzen Eltern sind, ist unheimlich viel wert.

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Tieren und vorallem Katzen und hab niemals damit gerechnet wie stark die Bindung bereits nach 5 Monaten mit ihnen ist 🥹

Der nette Arzt hat mir, da er leider ab heute im Urlaub ist, bereits einen Vorrat für insgesamt 10 Tage AB mitgegeben.
Morgen sollte ich von der anderen Ärztin die Labor Ergebnisse bekommen. Je nachdem was dabei raus kommt, soll ich dem netten Arzt auf den Anrufbeantworter sprechen und er würde mir trotz Urlaub Tabletten aushändigen die evtl. Besser passen.

Habt ihr Erfahrungswerte wann es aufhören sollte mit dem Eiter?
Er hat jetzt 3 Tage AB (jeweils zwei am Tag) hinter sich und es ist noch immer etwas nass im Ohr.
Ich reinige ihm die obere Ohrmuschel und das Fell mit einem Baumwolltuch und etwas octanisept. Hoffe damit mach ich nichts verkehrt..

Es darf keine Flüssigkeit in's Ohr laufen, wegen dem Trommelfelldefekt. Zum Verlauf kann ich nichts sagen.
Wie geht's dem Bübchen?

Ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Tieren
...und das machst Du fein 👍!

Ich würde parallel zu den AB auch Probiotika geben, um die Darmflora zu unterstützen (Achtung, zeitlichen Abstand bei der Gabe einhalten!).

Wie lange es dauert ist schwer zu sagen. Die Entzündung hatte ausreichend Zeit, es kann ein bisschen dauern. Wichtig ist, dass man nicht zu früh aufhört, um keinen Rückfall zu provozieren.
Du merkst aber eine deutliche Besserung, oder?

Das klingt ganz furchtbar und es tut mir wahnsinnig leid, was du da alles durchmachen musstest.
Ich hoffe wirklich, du hast inzwischen keine Probleme oder Schmerzen mehr.
Ich will mir das gar nicht ausmalen, was das mit einem macht.

Ich hatte das Glück nur einmal eine Mittelohrentzündung gehabt zu haben und da war ich noch so klein, dass ich mich nicht mehr erinnere.
😣
Ich bin mittlerweile taub auf dem Ohr und habe das zweite Cholesteatom, aber das ist noch klein und ärgert mich daher kaum. Ich habe nicht mehr so besonders viel Vertrauen zu HumanmedizinerInnen, obwohl ich damals privatversichert war, wurde mir kaum Zeit, geschweige denn Gehör gegeben, wenn ich mal was fragen oder sagen wollte. Kind halt, was soll das schon sagen!
Beim TA setze ich mich durch, bei mir selbst vermeide ich alles, was mit Ärzten zu tun hat. Klappte bislang auch ganz gut.

Huhu, Forumsvisite!
Wie geht's dem Schlumpf?

• Grin
  • Like
Reaktionen: madlenb, CocoLu, karlin und eine weitere Person
Werbung:
Huhu, Forumsvisite!
Wie geht's dem Schlumpf?
Wie genial 😂

Dem Schlumpf geht’s ganz ok.
Allerdings hab ich heute feststellen müssen, dass seine Nickhaut etwas rot wird. Das macht mir natürlich wieder sorgen.
Der nette Arzt ist ja leider im Urlaub.
Die nicht so tolle Ärztin hat sich wegen des Labors gemeldet - ich kann beim jetzigen Antibiotikum bleiben. Ich hab ihr Bilder vom Auge schicken sollen. Sie sieht nichts rotes. War mir klar. Hat ne Eiter und Rotschwäche.

Ich füge ein Bild mit ein…

Anhänge

• IMG_6828.jpeg
    IMG_6828.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 42
  • Like
Reaktionen: basco09
Für mich sieht Mr Grauschlumpf aber auch nicht stark errötet aus. ich denke, so lange es nicht röter wird musst Du nix machen.

• Like
Reaktionen: Felidae_1