L
LiScAtS
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 30. Juli 2024
- Beiträge
- 472
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ins Ohr gucken ist nicht so einfach, auch nicht mit Otoskop. Ich könnte es mir so erklären, dass der Arzt in der Klinik weiter rein gesehen hat als Deine Haustierärztin.War eben nochmal mit ihm bei der Haustierärztin, die hat auch nochmal ins Ohr schauen wollen und Überraschung: sie sieht rein gar nichts. Keine Entzündung, keinen Eiter.
Der in der Klinik aber schon.
Also nach Deinem Foto gestern würde ich dem Tierarzt in der Klinik glauben.Keine Entzündung, keinen Eiter.
Das ist doch der reinste Albtraum…
Ich habe nicht das Gefühl, dass die TE etwas absurd in Frage stellt. Sie bekommt unterschiedliche Aussagen (während der eine Eiter und eine Verletzung im Ohr sieht, sieht der andere gar nichts), hat ein Tier, das offensichtlich Eiter im Ohr hat und Torkeln gezeigt hat, sowie Kratzen und Schütteln.Aber ich versuche doch unbedingt, das Gegenüber in Ruhe arbeiten zu lassen und stelle nicht deren Kompetenz so absurd in Frage.
Ich stimme dir zu, verstehe aber auch,dass die TE besorgt ist und sich nicht wirklich ernst genommen fühlte. So ein Nickvorfall sieht schon auch bedrohlich aus, der Kater ist noch jung und vermutlich gibt es noch nicht so viel Erfahrung mit Katzen. Mich wundert, dass Ärzte überhaupt sp viel telefonieren und rückrufen, die haben üblicherweise keine Zeit. Es macht jetzt sicher keinen Sinn, das arme Katz noch öfter zum Arzt zu schleppen und unnötige Kosten anzuhäufen. Antibiotikum geben und abwarten würde ich tun.Ich krieg jetzt wahrscheinlich auf die Mütze, aber möchte doch mal was loswerden:
Ein Horner-Syndrom ist kein Rätsel, keine Unklarheit oder was per se ganz gefährliches.
Da stimmt was mit der Sympathikusinnervation eines Auges nicht. In etwa 40% der Fälle sei die Ursache unlar (wer auch immer das auf welcher Datenbasis untersucht hat) und ansonsten ist halt eine Störung des N. smpathicus zu finden. Aufgrund des Verlaufs bei der Katze in der Nähe des Ohres gern Mittelohrentzündung.
Und hier haben wir eine Trommelfellverletzung (der Tropfentest) und Eiter im äusseren Gehörgang. Eine Katze, der es bis auf bisweilen auftretenden Schwindel gut geht und Tierärzte, die Entwarnung geben, nachdem sie das Tier gesehen haben.
Ich hätte früher mit Antibiotika angefangen (commonly things commonly occur), aber bin ja kein Tierarzt: Offenbar kommt die Katze immunologisch ja klar, fiebert nicht und scheint munter. Und Darmflora-Zerstören mag auch beim Tier negative Auswirkungen haben.
Was ich verstörend finde, sind die gefühlt inzwischen 50 Kontakte des TE zu Ärzten, Kliniken, Oberärzten etc., die im Ergebnis nur zu Vertrauensverlust (gab es je welches?) führen konnten. Das scheint mit völlig übertrieben, panisch und übereifrig. Was sollen denn die in Anspruch genommenen TÄ davon halten?
Angst habe ich auch, wenn mit meinen Schätzchen was ist, das ich nicht verstehe. Und ich stelle definitiv doofe Fragen. Aber ich versuche doch unbedingt, das Gegenüber in Ruhe arbeiten zu lassen und stelle nicht deren Kompetenz soabsurddeutlich in Frage. [Korrigiert. Danke @Felidae_1 ] Das hilft doch unterm Strich dem armen Tier überhaupt nicht!
Wenn das jetzt böse rüberkam, bitte ich um Entschuldigung. Es ist gut gemeint.
Achja, ist es gut, wenn der Eiter rausläuft?Meine Lieben, danke für den respektvollen Austausch!
Die Wahrheit liegt in jeder eurer Nachricht. Ich hatte Panik. Und ja, ich hab mit insgesamt 4 Medizinern gesprochen. 1 war für sofort alles untersuchen und der Rest auf warten und ein einziger hat Eiter gesehen und mir AB mitgegeben.
Und was passiert heute Morgen? Der kleine Zwerg schüttelte sich, legte sich wieder neben mich und das Laken verfärbte sich gelb. Eiter.
Es läuft ihm aus dem Ohr. Es stinkt zwar nicht, aber es ist klebrig und gelb.
Heute müsste ich um 10 nochmal mit ihm zu der Ärztin die seit Anfang an ja nix gesehen hat. Ob ich das nun noch wirklich will?
Ja doch. Hast du ein Foto gemacht?Ob ich das nun noch wirklich will?
Nein hattest Du nicht. Du hast gehandelt, wie ein verantwortungsvoller Tierhalter das macht. Du wolltest Klarheit im Sumpf der Widersprüche, um Schlimmeres zu vermeiden und die aktuelle Entwicklung zeigt, daß es richtig war und weit von Panik entfernt.Ich hatte Panik.