Liebe Menschen, danke für jede einzelne Antwort! Nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Ich bin nur noch verwirrt.
Das Horner Syndrom ist in aufregenden Momenten kurzzeitig verschwunden - das haben wir ja schon mal als Erfolg eingebucht.
Am Freitag Abend ist mein kleines Sorgenkind ja zusätzlich gestürzt.
Wir waren sofort Röntgen - alles gut!
Seit heute ist er etwas ruhiger geworden und leider kam ja dann das kratzen und schütteln dazu.
Am Nachmittag hatte er einen kurzen Aussetzer bei dem er auch ins torkeln kam. Danach hat er sich über mehrere Sekunden lang und intensiv geschüttelt - ich hab so Angst bekommen!
Hab in sein Ohr gesehen und etwas entdeckt (Bild folgt) es ist gelblich. Für mich eher in live zu deuten wie ein Ohrenschmalz Klumpen. Ich dachte mir, vllt hat ihn das gestört und gejuckt. Seitdem: kein schütteln, kein kratzen.
Dennoch hatte ich aus Angst in der Klinik angerufen. Man hätte aber niemanden vor Ort der auf Ohren spezialisiert ist und Endoskopie sowieso erst im Januar.
Also, was machen?
Meine Eltern haben versucht mich zu beruhigen und auf die Vorstellung beim Tierarzt gleich morgen gedrängt. Die Kliniken in meiner Gegend haben leider allesamt keinen guten Ruf..
und ernst genommen hab ich mich auch nicht gefühlt.
Nach wie vor ists fraglich wieso das HS innerhalb von Sekunden nach den Ohrentropfen kam.
Meine Tierärztin sieht alles recht harmlos. Der Vorfall heute war aber mehr als erschreckend für mich und eine Mittelohrentzündung drängt sich mir immer mehr in den Fokus. Mein Kater war allerdings vorher wirklich gesund und munter. Wie eine Kontrolle so aus dem Ruder laufen kann, ist mir unerklärlich.
Fazit: aus keinen Symptomen neben dem HS schleichen sich nun doch Symptome ein. Und ich hoffe dass man doch vor einer Endoskopie einen Weg findet ihm zu helfen. Mehrere Wochen warten ist für mich keine Option. 😞
Beim Bild bitte einmal reinzoomen.. ich meine den gelben Batzen. Der Rest den man sieht… so schmutzig sind seine Ohren leider immer.