F
Felidae_1
Forenprofi
Seh ich auch so.Für mich sieht Mr Grauschlumpf aber auch nicht stark errötet aus. ich denke, so lange es nicht röter wird musst Du nix machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Seh ich auch so.Für mich sieht Mr Grauschlumpf aber auch nicht stark errötet aus. ich denke, so lange es nicht röter wird musst Du nix machen.
Mir ist es nur aufgefallen weil es immer schneeweiß war.Für mich sieht Mr Grauschlumpf aber auch nicht stark errötet aus. ich denke, so lange es nicht röter wird musst Du nix machen.
Ja. Er frisst und spielt und nimmt fleißig das Antibiotikum.😂
Sieht etwas stärker durchblutet aus, aber nicht dramatisch. Würde mich nicht beunruhigen. Tee trinken und heilen lassen!
Frist und spielt er?
Ja ganz sicher… ich hab auch genügend Bilder und Videos auf denen man es gut sieht…Sicher dass es schneeweiß war? Bisschen rosa wegen Durchblutung ist eigentlich normal.
Jedenfalls denke ich nicht, dass Du Dir da einen Kopf machen musst.
Oh die zwei süßen!!! Vielen lieben Dank 🥰 meine beiden schmusen dankend zurück 😍Mein 7 Monats Gräuchen und sein bester Freund wünschen deinem Schatz baldige Besserung 🙂
Danke! Solche Infos brauche ich ☺️Mach Dir keine Sorgen. Die Nickhaut ist normalerweise weiß bis rosa.
Das hoffe ich auch für euch beide 😀.Hoffe das alles hat bald ein Ende 🥹
Da du ja bereits wegen Ohrenproblemen da warst, vermute ich, dass das bereits da war. Es kann auch durch das Säubern der Ohren passiert sein. Aber ich denke da kann man nur rätseln...es gibt ein Update:
Ich habe gestern Nacht noch den Bericht des Labors zugeschickt bekommen.
Es wurden bei Merlin Staphylococcus felis Kulturen festgestellt.
Da er keinerlei Kontakt zu anderen Tieren als seinem Bruder hat, gehe ich schwer davon aus, dass er sich die bei der Ärztin mit evtl. unsauberen Instrumenten eingefangen hat. Den Verdacht hatte ich bereits bei ihr geäußert, da ich gesehen habe dass der Aufsatz des Otoskops mehrmals auf den Boden gefallen ist. Ich gehe schwer davon aus, dass er nicht gesäubert wurde bevor Merlin untersucht wurde…
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bakterium?
Ja. Kann man nachlesen:Hat jemand Erfahrung mit diesem Bakterium?
Ich finde es abenteuerlich, dass Geräte nicht desinfiziert werden, aber Bakterien sind immer und überall, auf der Haut, im Speichel. Ich würde fragen, ob der Bruder mitbehandelt werden sollen. Meine putzen sich eifrig am und im Ohr gegenseitig, weiss nicht, wie das bei deinen ist.es gibt ein Update:
Ich habe gestern Nacht noch den Bericht des Labors zugeschickt bekommen.
Es wurden bei Merlin Staphylococcus felis Kulturen festgestellt.
Da er keinerlei Kontakt zu anderen Tieren als seinem Bruder hat, gehe ich schwer davon aus, dass er sich die bei der Ärztin mit evtl. unsauberen Instrumenten eingefangen hat. Den Verdacht hatte ich bereits bei ihr geäußert, da ich gesehen habe dass der Aufsatz des Otoskops mehrmals auf den Boden gefallen ist. Ich gehe schwer davon aus, dass er nicht gesäubert wurde bevor Merlin untersucht wurde…
Hat jemand Erfahrung mit diesem Bakterium?
Dein Kommentar beruhigt mich.Staphylokokken sind auf Haut und Fell halt da. Die behandelt man nicht weg. Nur wenn sie durch eine Verletzung in den Körper verschleppt wurden und sich dort vermehren konnten, d.h. eine Infektion entstand, muss man antibiotisch ran. Die weitaus meisten dieser Burschen sind einfach zu killen. Die resistenten gibt's nicht so oft.
Das AB wir ihm schon ordentlich zusetzen.Ich schieb es aufs Medikament 😣
Als ich die „doofe“ Ärztin gefragt habe, meinte sie ich soll nichts weiter tun. Wollte unterstützend Futter von Hills für Magen und Darm füttern. Habt ihr Tipps, was ich besorgen könnte?Das AB wir ihm schon ordentlich zusetzen.
Unterstützt Du mit Probiotika?