Hi,
also mein jetziger TA ist grad im Urlaub.
Ich werde aber morgen mal meinen ehemaligen TA fragen was er meint. er weiß ja nicht dass ich mittlerweile mit anderen Katzen (Streunern) fremd gegangen bin
😉
Dem Ex traue ich zu dass er ja sagt....gibt ja was zu Verdienen.....
Der Neue ist da anderst. Er arbeitete jahrelang mit dem TH zusammen und hat "unseren" letzten Streuner oft kostenlos behandelt. Er hat auch keine Sprechstundenhilfe....so ein richtiger Landtierarzt.
Ihm traue ich da eher eine ehrliche Meinung zu.
Er hat meine Luzy auch schon mal kurz kennen gelernt.
Hmm.....beide Tierärzte sagten jeweils dass sie so eine Katze selten erlebt hätten
@star Luzy hatten wir damals mit ihren 5 jungen Wilden eingefangen.
Ob sie schonmal in einem TH war, ob sie schonmal geimpft wurde....KEINE AHNUNG!!!
Sie war irgendwann dort in einer Scheune und hat ihre babys versucht durchzubringen in dem sie den Leuten die gelben Säcke aufgerissen hat.
Die dachten zuerst an Ratten.......
Wir brachten die ganze Mannschaft zum kastrieren. (Dabei stellte sich heraus dass Luzy schon wieder trächtig war
....die Abtreibung war im nachhinein schlimm für mich, aber der TA meinte es wäre noch im Anfangsstadium gewesen)
Die beiden Kleinen die wir noch behielten haben wir impfen lassen. Ehrlich gesagt war das damals irgendwie selbstverständlich für mich, ich hatte mir da keine Gedanken gemacht....*erröt*
Aber mit Luzy hatte der TA eben so seine Probleme. Sie hinkte mal plötzlich und wir mussten sie in die Praxis bringen.........
. Er musste sie quasi von der Transportbox umschütten in seinen Käfig ums sie dort zwischen den Gitterstäben durch zu sedieren..............
Impfen und sedieren gleichzeitig ist nicht.....und anderst kommt man nicht an sie heran. geschweige denn irgendwelche Untersuchungen um zu gucken ob sie gesund ist.........
Wenn da nicht die fremden Katzen und Streuner wären die sich zur Zeit hier rumtreiben würde sich für mich die Impffrage echt nicht stellen.
Diesen Stress würde ich Luzy niemals freiwillig antun