und so Argumente gegen Freigang wie: "niemand kommt auf die Idee, seine Fische mal im See schwimmen zu lassen"
sind auch n bissi peinlich
Aber irgentwie hat der Schreiber doch da recht, warum mißt man Katzen anders als andere Tieer, wie eben Kaninchen, Vögel und auch Pferde???
Ich bin auch der Meinung das jeder selbst entscheiden muß ob Freigang oder Stubentiger, doch ich glaube beide Seiten haben sicherlich nicht immer die richtigen Ansichten.
Das ein Stubentiger sich auch verletzen kann ist völlig normal, doch wer beide Sorten von Fellnasen hat, wird mit zustimmen, das die Verletzungen der Freigänger doch erheblicher sind, als diesen der Stubentiger. Auch die Gefahr tötlich zu verunglücken, der in Großstädten mit viel Verkehr auf den Land an Bundesestrassen oder auch in den Bauernschaften, ist doch wesentlich größer.
Ich kann nicht sagen wie unsere 5 Kater sich entscheiden würden, wenn wir sie fragen, wollt ihr Freigang mit der Gefahr getötet zu werden, oder bleibt ihr Stubentiger, dann könntet ihr älter werden.
Wir Menschen machen ja auch Dinge die zum Tod führen kann z. B. rauchen , Motorrad fahren u.s.w. und lassen uns ja auch nicht abschrecken.
Ich glaube jeder der beiden Seiten hat irgentwo recht und jeder will das beste für seine Fellnase, ob die das genauso sehen, erzählen sie uns leider nicht.
Wir selbst haben einen Freigänger der uns zugelaufen ist und ich das heute nicht mehr ändern kann, doch ich weiß, das es bei uns nach ihm
keinen
Freigänger mehr geben wird.