Darf ich mal fragen, was dieses CNI genau ist und was es ansonsten für ne Nierenkrankheit sein könnte?
CNI heißt Chronische Niereninsuffizienz, d.h. die Nieren arbeiten nicht mehr ausreichend und versagen schließlich ganz.
Eine Akute Niereninsuffizienz ist im Gegensatz dazu reversibel.
Welche Nierenkrankheit das sein kann, wäre reine Spekulation, da ja nicht mal ein Blutbild vorliegt.
Mach Dich deshalb jetzt nicht verrückt, denn ein Wert, aus einer Urinuntersuchung, und nur von einer Erhebung, ist nicht viel mehr als reine Vermutung der TA.
Diätfutter und Ipakitine hast Du wahrscheinlich prophylaktisch mitbekommen, die TA meint, damit die Nieren zu entlasten.
Ob und inwieweit die Nieren geschädigt sind bzw. sich erholen, wird man sehen.
Wie schon früher und von anderen gesagt, bitte kuriere die momentanen Großbaustellen "Blasenentzündung und Gastritis" und laß dann eine genauere Diagnose machen.
Erst
dann würde ich mir den Kopf darüber zerbrechen.
Soweit ich mich erinnere, war Dein Freund doch schon vorher nicht sonderlich motiviert, den Kater behandeln zu lassen. Was bei einer echten CNI auf ihn zukommt - ich glaube, das wird er gar nicht so wirklich wissen wollen. Überquert die Brücke besser erst dann, wenn ihr dort seid.