Nierenkrank!!!

  • Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert über die Behandlungsweise des TA.😕
 
A

Werbung

Von Harngries war keine Rede... Kristalle wurden auch nicht gefunden.

Gepullert hat er noch nicht, ich habe ihn schon in die Wanne gesetzt, damit er weiss, dass es offen ist, also das Bad... Er liegt aber nur im Sessel und schläft...

Leider muss ich gleich weg, und wenn ich wieder heim komme und er hat immernoch nichts gemacht, müssen wir wohl nochmal zum Notdienst... Ach man, warum passiert denn sowas immer, wenn man finanziell schon so angeschlagen ist (sind grad umgezogen) :sad:
 
*seufz* Ist wohl ein "Naturgesetz", dass immer alles zusammen kommt... 🙁

Ist bei mir nicht wirklich anders... 🙁
 
Ja, Murphys Gesetz... passenderweise heisst er ja auch Murphy 😀

Na ja, es nützt ja nichts, das Geld mus jetzt zweitrangig ein, können ihn ja nciht leiden lassen... nach Regen kommt wieder Sonne... Ich hoffe bald...
 
Stimmt, muss wohl irgendwie so sein. Ich habe immer noch an der Rechnung 1x CNI, 1x Hirnhautentzündung, 2x Katzenseuche zu knabbern und schon kam das nächste...*kopfschüttel*:sad:
 
das ist immer so...aber wir suchen uns ja auch nichjt aus, wann wir krank werden🙁das kommt immer zur falschen zeit.
 
Werbung:
Na wenigstens gehts da nicht nur uns so... na gut, muss gleich los, ich kann ja heut Nachmittag/Abend nochmal bescheid geben, ob er nun was gemacht hat...

Danke für die Unterstützung!!!
 
Ja, gib uns auf jeden Fall mal Bescheid!
 
Kurz OT:
Sorry aber hier muss ich wiedersprechen!

Naja, und wenn es jemand wissen muss dann wohl die in München.
Dem muß nun aber ich auch widersprechen.

1. ist TroFu bei Nierenproblemen kontraindiziert. Das sagt einem eigentlich auch schon die Logik.

2. Am Beispiel CNI - da sind sich nicht mal die Fachleute einig, ob Diät wirklich etwas bringt, ab wann und welche Diät.
Einfache Proteinreduktion wird aber immer mehr hinterfragt.

Soviel zum Thema "die Fachleute müssen es wissen". Bei einem TA, der entsprechendes Industriefutter selbst verkauft, ist in meinen Augen immer ein gewisser Interessenskonflikt da.
 
Jedem seine Meinung! Ich weiß nur, daß Lisa ohne RC Renal jetzt schon nicht mehr unter uns weilen würde. Und nur das zählt für mich! Egal wo das Futter herkommt und wer es verkauft.
 
Werbung:
So, bin wieder zu Hause... Der Kater hat anscheinend immernoch nichts gemacht, also in der BaWa ist nix im KaKlo sieht auch nichts danach aus und in den Ecken hab ich auch nix gefunden. Er liegt auch noch fast genauso im Sessel, wie wo ich gegangen bin... Na ja, mein Freund kommt zwischen 19:30 und 20 Uhr heim, dann müssen wir weiter sehen...
 
Also bei Lisa habe ich aus München drei Ernährungstypen bekommen. Einmal Animonda Integra, einmal RC Renal und einmal selbst gekocht. Dazu habe ich Pektin und ne Mineral- und Spurenelemente Mischung bekommen. Jeden früh und jeden Abend muss ich auch noch Renalzin geben. Bei Lisa sind die Werte so schlecht und sie hat zuwenig Gewicht da sie leider unter einer Gaumenspalte leidet, daß es völlig egal ist welche Nierendiät sie von den drei Typen bekommt. Ob trocken oder nass...Hauptsache Kalorien. Und dazu muss ich sie noch mehrmals am Tag zwangsernähren.
 
Darf ich mal fragen, was dieses CNI genau ist und was es ansonsten für ne Nierenkrankheit sein könnte? Kann mir das evtl jemand ohne zu viel Fachbegriffe erklären? Bin doch in Sachen Katzen und Biologie nicht so bewandert 😉
 
Darf ich mal fragen, was dieses CNI genau ist und was es ansonsten für ne Nierenkrankheit sein könnte?
CNI heißt Chronische Niereninsuffizienz, d.h. die Nieren arbeiten nicht mehr ausreichend und versagen schließlich ganz.
Eine Akute Niereninsuffizienz ist im Gegensatz dazu reversibel.

Welche Nierenkrankheit das sein kann, wäre reine Spekulation, da ja nicht mal ein Blutbild vorliegt.

Mach Dich deshalb jetzt nicht verrückt, denn ein Wert, aus einer Urinuntersuchung, und nur von einer Erhebung, ist nicht viel mehr als reine Vermutung der TA.
Diätfutter und Ipakitine hast Du wahrscheinlich prophylaktisch mitbekommen, die TA meint, damit die Nieren zu entlasten.
Ob und inwieweit die Nieren geschädigt sind bzw. sich erholen, wird man sehen.

Wie schon früher und von anderen gesagt, bitte kuriere die momentanen Großbaustellen "Blasenentzündung und Gastritis" und laß dann eine genauere Diagnose machen.
Erst dann würde ich mir den Kopf darüber zerbrechen.

Soweit ich mich erinnere, war Dein Freund doch schon vorher nicht sonderlich motiviert, den Kater behandeln zu lassen. Was bei einer echten CNI auf ihn zukommt - ich glaube, das wird er gar nicht so wirklich wissen wollen. Überquert die Brücke besser erst dann, wenn ihr dort seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat grad nen großen See gemacht :yeah:
Man, bin ich erleichtert 😳

@gwion
Ui, das hört sich nciht gut an... Na ja, ich hoffe das Beste und dass er nicht so dolle krank ist...
 
Werbung:
Wie man sich über so einen See freuen kann.😀

Hab´jetzt nochmal alles durchgelesen, vielleicht ja überlesen 😕 - welche Werte vom Urin wurden alle untersucht?
 
Das freut mich total! :smile:

Wo hat er denn diesmal hingepieselt? 😳
 
Hallo neunie,

sollte sich bei Eurem Kater herausstellen das er an CNI erkrankt ist, dann solltest Du Dich auf jeden Fall hier www.felinecrf.info informieren und Dich bei yahoo Groups für Nierenkranke Katzen anmelden...wirklich ich kann Dir diese Seiten absolut ans Herz legen ...ich spreche (schreibe) aus leidvoller Erfahrung.
Wie gesagt falls der Kater an CNI leidet.
Ich drücke Euch die Daumen das er schnell wieder gesund wird.
 
Eine Yahoo Group wollte ich Dir eigentlich auch schon vorschlagen. 😳 Ich halte sehr viel davon!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
N
Antworten
3
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z
jasmine
Antworten
9
Aufrufe
2K
yodetta
yodetta
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Koboldine
Antworten
15
Aufrufe
956
Kerstin1004
Kerstin1004

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben