Nierenkrank!!!

• Themenstarter Themenstarter neunie
  • Beginndatum Beginndatum
Na ich muss mal zu seiner Verteidigung dazu sagen, dass er ja auch den ganzen Tag nicht zu Hause ist... ich kriegs ja nun alles hautnah mit... er ist da so ein bisschen naiv und sagt nun, er hat mit zwei Ärzten geredet und beide sagen es ist bei einer Gastritis normal, darum sorgt er sich nicht...

A

Werbung

Na ich muss mal zu seiner Verteidigung dazu sagen, dass er ja auch den ganzen Tag nicht zu Hause ist... ich kriegs ja nun alles hautnah mit... er ist da so ein bisschen naiv und sagt nun, er hat mit zwei Ärzten geredet und beide sagen es ist bei einer Gastritis normal, darum sorgt er sich nicht...

Dann mach du das bitte, dem Kater zuliebe.

Sorry, ich will und wollte ihn auch nicht "nieder" machen. Ich meinte halt nur, dass sehr viel von der Versorgung des Katers und schlau machen über die Krankheit an Dir klebt. Sollte nicht wertend wirken.

Na anrufen kann schon mein Freund, damit er auch mal von der TÄ selbst hört, dass wir hin müssen und eigentlich muss er auch irgendwie allein hin, weil der Kater total auf ihn fixiert ist und sich (zB bei Spritzen) nur von ihm beruhigen lässt... Ach man, alles doof, ich könnt echt heulen...

Achso und nochwas, seit zwei oder drei Tagen niest er öfter... ist das IMMER gleich Katzenschnupfen oder kann das auch zB von den Pollen sein?

Sorry, ich will und wollte ihn auch nicht "nieder" machen. Ich meinte halt nur, dass sehr viel von der Versorgung des Katers und schlau machen über die Krankheit an Dir klebt. Sollte nicht wertend wirken.

Ja, das liegt daran, dass ich die kleine Internettante von uns bin... ich google und bespreche Probleme oft n Foren... ist ja auch am Einfachsten 😉

Werbung:
Niesen kann alles sein. Hat er tränende Augen? Es kann auch "nur" ne leichte Erkältung sein... Hoffentlich kommt jetzt nicht eins zum anderen...

Nein, die Augen tränen nicht... ich glaub einfach, dass sein Immunsystem total im Eimer ist... mein Freund hat ihn ja nie impfen lassen und so...

Ja, das kann auch sehr gut sein.

Ich hoffe das wird wieder...

Fehlende Impfungen fahren nicht das Immunsystem runter.

Niesen ist immer eine Reaktion der Nasenschleimhaut auf Stoffe, die besser nicht in den Atemtrakt geraten sollen, ob das Staub ist, oder Blütenpollen oder Aromen oder Krankheitserreger.
Man wird beobachten müssen, was genau das Niesen auslöst, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Zugvogel

Werbung:
Ich drücke Euch meine Daumen! 😉

Na ich meinte jetzt nicht unbedingt, dass es wegen der fehlenden Impfungen runter ist, sondern weil so viel auf einmal kam und er zB Katzenschnupfen kriegt, weil er nicht geimpft ist...

Allerdings fliegen auch seit ein paar Tagen Pollem in der Wohnung rum (also über den Balkon) könnte also auch eine Erklärung sein...

Das Problem, was ich habe ist einfach, dass ich Tierärzten grundsätzlich nicht vertraue.. ich hab ein bissl Angst, dass die sich erst noch den größtmöglichen Reibach aus der Sache machen und am Ende sagen, der Kater muss eingeschläfert werden... das liegt nicht an der TÄ persönlich, das ist grundsätzlich so bei mir...

Ich kann nur nochmal anraten: dringend ein Blutbild machen lassen. Alles spekulieren hilft nicht.

Ja, das Blutbild ist ja auch geplant, aber die TÄ wills halt erst machen, wenn er "gesund" ist, also Entzündung weg und so, um die Nierenwerte beim "gesunden" Kater zu checken... klingt für mich auch plausibel... Nur frage ich mich halt die ganze Zeit, wo das Blut eigentlich herkommen könnte und wie man das am Blutbild rausfinden kann...

Werbung:
Ja, das Blutbild ist ja auch geplant, aber die TÄ wills halt erst machen, wenn er "gesund" ist, also Entzündung weg und so, um die Nierenwerte beim "gesunden" Kater zu checken... klingt für mich auch plausibel... Nur frage ich mich halt die ganze Zeit, wo das Blut eigentlich herkommen könnte und wie man das am Blutbild rausfinden kann...

Nun ja, klingt erstmal logisch - wenn es nur darum ginge das eine Blasenentzündung vorliegt. Aber hier scheint ja einiges im Argen und ich würde definitiv nicht abwarten.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht so ganz.😕

Na ich frage mich, woher das Blut kommt, das er spuckt und ob man die Ursache am Blutbild erkennen kann...

Na ich frage mich, woher das Blut kommt, das er spuckt und ob man die Ursache am Blutbild erkennen kann...

Möglich wäre das schon. Mit Spekulationen kommst du leider nicht weiter und abzuwarten wäre mir zu riskant.
Auch würde ich das Gespuckte einsammeln und dem Tierarzt überreichen.

Für mich klingt das unlogisch. Ein Blutbild dann zu machen, wenn es zum Routinecheck geht, ist immer sinnvoll, um Ausgangswerte zu haben und bei Krankheiten die Veränderungen zu erkennen, dann kann man meistens besser therapieren.

Sofern das Blut ausm Magen kommt, kanns drauf hinweisen, daß es einfach zuviel AB waren, die den Magen zu sehr angegriffen haben.
Wenn das Blut ausm Rachen kommt, kann es sein, daß dort eine Verletzung ist, ob von Gras oder sonstigem, wird nicht immer leicht rauszufinden sein.

Laß JETZT Blutbild machen! JETZT muß festgestellt werden, wo was im Argen liegt!

Zugvogel