Nimm doch Shah....

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Kein Ding, wer ahnt denn auch, dass es evtl genau nur eine liebe Sorte gibt? Bei LUX ist es andersrum, da gibts nur eine böse Sorte (Knservierungsstoffe).
Ich glaube, in der Futterübersicht steht das aber auch so, da wird nur die eine Sorte von Opticat aufgeführt.
Es war üpbrigens ein harter Kampf, die Mutter meines Freundes davon zu überzeugen, dass auch ihr Kater lieber Aldi- als Lidl-Futter fressen soll...
(Sie hat erstmal heftig bestritten, dass es ihm überhaupt schmecken würde - dabei frisst er das viel anstandsloser und mit viel größerem Eifer... Naja, wir haben das mitgebracht, dann kanns ja nicht gut sein😳)
 
A

Werbung

Aus aktuellem Anlass mal wieder ausgegraben.🙂
 
Sorry, hab mir jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen, also nicht wundern wenn diese Antwort nicht mehr aktuell ist. 😳

Also, das Whiskas mit Shah verglichen wird inde ich nicht so toll. Whiskas hat zwar auch das mmmmm, aber das ist um längen teurer. Außerdem, ein Futter mit Fleisch und TN und Ölen undfetten, was will man mehr? Ne Maus besteht doch zu einem Miniteil aus Muskelfleisch, und diesen Teil werden bestimmt auch Shah und Cachet select haben. Wenn ein futter zu 70 Prozent aus Muskelfleisch besteht, finde ich das nicht so toll. Preis ist halt ALDI, die kaufen ja in Massen.

Und, ich muss gestehen, ich habe nicht das Geld um meine Katzen mit suuuuper hochwertigem Futter zu fütttern, also ist das perfekt. In mischung mit anderen SM Marken ist es auch ohne Preisbetrachtung toll. Wenn das eine zu wenig von etwas enthält kann sich das durch ein anderes Futter ausgleichen.

Fazit: Ach, ich würe BARFen, wenn ich nicht überzeugte Vegetarierin wär, ich finde Fleisch ekelhaft und könnte es in reiner FOrm nie meinen Katzen vorsetzen.
ich spiele schon mit dem Gedanken an vegetarisches Futter.

LG

Lilli
 
Fazit: Ach, ich würe BARFen, wenn ich nicht überzeugte Vegetarierin wär, ich finde Fleisch ekelhaft und könnte es in reiner FOrm nie meinen Katzen vorsetzen.
ich spiele schon mit dem Gedanken an vegetarisches Futter.

Katzen sind reine Fleischfresser, das weißt du sicherlich... vegetarisches Futter ist daher vollkommen fehl am Platz. Dazu findest du aber auch viele Beiträge hier und auf anderen Seiten, falls du dich weiter einlesen möchtest. 🙂
Und nebenbei: Ich bin auch Vegetarierin, schon von klein an. Ich finde, man kann sich an alles gewöhnen und wenn man sich Fleischfresser in's Haus holt, muss man damit rechnen 😉
Mittlerweile schnippel ich meinem Kater auch gerne mal Rohfleisch klein. Er liebt es und ich freue mich :pink-heart:

btt: Cachet wird hier am liebsten gefuttert, daher kaufe ich es auch recht oft. Meinen Studentengeldbeutel freut's natürlich auch... im Wechsel gibt es aber auch immer 'bessere' Sorten wie Petnatur etc. Meine beiden haben glücklicherweise gar kein Problem damit, wenn es einen Tag hochwertiges Futter und am nächsten wieder Aldi-Kram gibt... wird gut vertragen.
 
So, hab eure Antworten gelesen und gedacht, es muss bei mir doch auch gehen mit dem Rohfleisch. Das war so ein Spontanentschluss, sprich ich habe mein Notfall - hühnchen (für spontane gäste, die nicht aufs Fleisch verzichten wollen, ich habe nämlich öfters mal neue Freunde...^^) aus der gefriertruhe geholt und wollte losschnipseln.Was soll ich sagen, mir ist kotzübel ( sorry) geworden. Erster und letzter Versuch. Ja, so schlimm ists bei mir.

Ganz ehrlich, ich verzichte nicht auf Katzen, weil ich ihnen kein Rohfleisch geben kann. Zu NaFu kann ich mich ja überwinden, nicht einfach, aber es geht.

Zu veggie Futter, jaa ich weiß, katzen sind carnivoren. Aber es geht doch auch ohne Fleisch.
 
Was soll ich sagen, mir ist kotzübel ( sorry) geworden. Erster und letzter Versuch. Ja, so schlimm ists bei mir.

Ganz ehrlich: Da hast du dir auch auch grad ein Meisterstück ausgesucht 😉
Sowas würde ich auch nicht schnibbeln... ich kaufe nur Fleisch, wo man die Urform nicht mehr erkennt :stumm: ...oder gerne auch Rindergulasch, da muss ich nicht mal mehr schnibbeln.
 
Werbung:
Was soll ich sagen, mir ist kotzübel ( sorry) geworden. Erster und letzter Versuch. Ja, so schlimm ists bei mir.

Ich bin ebenfalls Vegetarier, schon mein Leben lang und mir wird vom Geruch des rohen Fleisches wirklich übel. An Fleischtheken steh ich meist mit vor Nase und Mund gehaltener Hand, egal was die anderen sich denken 😀
Meinen Katzen gestehe ich trotzdem rohes Fleisch zu, seien es Herzen, Küken oder wasweißich, meine Katzen können nichts dafür, dass ich Fleisch ekelig finde und sie Fleischfresser sind
 
Nein, es war kein ganzes Huhn 😀😀
Nur ein Bollen.
Das Notfall - Fleisch ist auch nicht zum Machen vorgesehen, nur, um etwas da zu haben. Klingt, komisch, ich weiß, aber das ist bei mir so, wie es auch ofr mit Toiletten, Aspirin etc. ist: Ich werde es wahrscheinlich nie brauchen, aber ich brauche das Gefühl, es zu haben.

Wenn mir leicht komisch werden würde, wärs ja ok, aber ich musste mich echt fast übergeben 🙁. Ihr versteht mich bestimmt, anderen wird nur übel, wenn sie ein ganzes totes tier sehen, mir auch bei einem Stück. Rohfleisch muss ja auch nicht sein, sie bekommen es aber, wennn meine Eltern oder gute bekannte da sind, die bringen schon immer etwas mit. 😉
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
E
Antworten
171
Aufrufe
290K
Azakarcmed
A
Aspasta
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben