Nimm doch Shah....

• Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
stimmt...Asche auf mein Haupt... Zwerchfellmuskulatur=Diaphragma=Saumfleisch...*schäm*

A

Werbung

Gesuna Euskirchen steht da.

Ha - bei mir ist es Saturn Petfood.😀

15yzvom.gif

Muß mich nochmal korrigieren. Lux von Saturn scheint die 60% Fleisch zu haben, oder hat jemand ein Gegenbeispiel (bitte alle auf die Dosen schauen 😉 )? Shah von Saturn kann aber trotzdem ohne die 60% Fleisch sein. Bei Gesuna scheint es eher die Variante ohne "Fleisch" zu sein, weiß nicht, ob es Ausnahmen gibt. Irgendwie müßte sich das Rätsel doch lösen lassen 😕

Edit: Was haltet ihr von einer Umfrage speziell an die Shah-/Lux-Verfütterer? Die sollen alle auf ihre Dosen schauen und ankreuzen, ob sie Shah oder Lux verfüttern, ob sie die "Fleischvariante" haben und ob ihre Dose von Saturn oder Gesuna kommt. Vielleicht läßt sich so Licht in die Sache bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Was haltet ihr von einer Umfrage speziell an die Shah-/Lux-Verfütterer? Die sollen alle auf ihre Dosen schauen und ankreuzen, ob sie Shah oder Lux verfüttern, ob sie die "Fleischvariante" haben und ob ihre Dose von Saturn oder Gesuna kommt. Vielleicht läßt sich so Licht in die Sache bringen?

Find ich gut. Nimm das doch mal in Angriff ;-)

Werbung:
Ich auch. Möglichst ein Foto machen.😉

Je nachdem was zusammen kommt könnte man dann entsprechend mal bei den Firmen nachhaken.😉

Da wirst du wohl kaum Chancen haben :grr:
Hab ich auch schonmal probiert... Da geht niemand ans Telefon (weder morgens um 8, nachmittags um 15 uhr noch abends um 20uhr)

Hab ich mal gemacht, hier: http://www.katzen-forum.net/nassfut...terer-bitte-lesen-vor-klicken.html#post847665 Wär doch gelacht, wenn wir das Rätsel nicht lösen 😉

Ich schau vorsichtshalber auch nochmal auf meine Dosen ;-)

Da wirst du wohl kaum Chancen haben :grr:
Hab ich auch schonmal probiert... Da geht niemand ans Telefon (weder morgens um 8, nachmittags um 15 uhr noch abends um 20uhr)

Gibt doch E-Mail. Mit Fotos dann ggf. noch effektiver.😎

Also Saturn Petfood hat mir jedenfalls bzgl. der E-Mail-Anfrage wegen der Konservierungsstoffe geantwortet.

Ist das echt nicht möglich, da anzufragen? Schade, das hätte ich gern noch in Angriff genommen, wenn wir nicht weitergekommen wären.

Werbung:
Du kannst es sehr gerne probieren!
Ich hatte es, ehrlich gesagt, nur bei Gesuna probiert und da habe ich keine Lebenszeichen bekommen

Ist das echt nicht möglich, da anzufragen? Schade, das hätte ich gern noch in Angriff genommen, wenn wir nicht weitergekommen wären.

Klar, ich hatte doch wegen evtl.Antioxidantien die nicht als Konservierungsstoffe aufgeführt werden müssen (BHA und BHT) nachgefragt und auch eine Antwort bekommen.

Klar, ich hatte doch wegen evtl.Antioxidantien die nicht als Konservierungsstoffe aufgeführt werden müssen (BHA und BHT) nachgefragt und auch eine Antwort bekommen.

Von Gesuna oder von Saturn?

Ein bekannter aus einem anderen Forum (Heiner) hatte mal wegen einer Reklamation Kontakt aufgenommen, aber nach einer E-Mail kam keine Rückmeldung mehr. Allerdings weiß ich nicht mehr ob Gesuna oder Saturn.

Da müsste ich ihn ggf. nochmal anhauen.

Von Gesuna oder von Saturn?

Ein bekannter aus einem anderen Forum (Heiner) hatte mal wegen einer Reklamation Kontakt aufgenommen, aber nach einer E-Mail kam keine Rückmeldung mehr. Allerdings weiß ich nicht mehr ob Gesuna oder Saturn.

Da müsste ich ihn ggf. nochmal anhauen.

Saturn Petfood.

Vielleicht sollte man mal bei Nestle anfragen.

In einem anderen Forum ( find' ich aber nicht mehr), hatte mal jemand bei Gesuna angefragt und Antwort von Nestle bekommen.

Die sind irgendwie verwandt; also Gesuna mit Nestle auf jeden Fall, die Postadresse ist auch identisch in Euskirchen ( mit Felix), lassen aber seit längerer Zeit offenbar im europäischen Ausland produzieren und seitdem besteht diese Verwirrung.

LG
Marion

Werbung:
Was ich mich gerade frage: Warum wird statt Shah/Lux eigentlich kaum Opticat vom Lidl empfohlen?
Wenn ich die Zusammensetzung durchlese, ist das doch qualitätsmäßig ähnlich wie Shah/Lux (die mit der "guten" Deklaration):

Opticat mit 3 Sorten Geflügel:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe.
Rohprotein 10,0%
Rohfett 4,0%
Rohasche 2,0%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 82%

Vit. D3 250 IE/kg
Vit. E 20mg/kg
Taurin 220mg/kg

Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Was ich mich gerade frage: Warum wird statt Shah/Lux eigentlich kaum Opticat vom Lidl empfohlen?

Keine Ahnung... Vielleicht, weil da nur diese eine Sorte (eben 3 Sorten Geflügel) richtig gut ist. Alle anderen Sorten enthalten irgendetwas "Böses"🙄, wenn ich mich recht an die Infos aus einem anderen Forum erinnere...

Genau, alle anderen Sorten enthalten zumindest Zucker, genaueres erinner ich grad auch nicht...
Jedenfalls gibts da halt nur eine liebe Sorte - da empfiehlt man doch lieber eine Marke, wo es mehrere liebe Sorten gibt, oder? 😉

Das wußte ich gar nicht, ich habe nämlich nur die Geflügel-Sorte vor mir gehabt 😳 Stimmt, wenn es nur eine Sorte gibt, kann man Opticat schlecht empfehlen (oder eben nur diese eine Sorte).