Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es wird doch beim *Menschenfutter* mit "tarnen, tricksen, täuschen" gearbeitet - auch was die Deklaration anbelangt, die wahrscheinlich sehr oft an der äussersten Grenze der Legalität ist.
Wie kommt ihr auf den Gedanken, dass das beim Tierfutter nicht so ist? Glaubt ihr wirklich, dass Tierfutterhersteller korrekter deklarieren als *Menschenfutterhersteller* ?
Ich denke, dass man schlicht nicht erwarten kann, das Shah/Lux bei dem Preis wirklich hochwertig ist.
Es geht einfach nur darum, dass man mit Shah/Lux billiger bekommt, was man bei Whiskas, Felix und Konsorten teuer bezahlt. Daher oft der Ratschlag doch einfach zu Shah/Lux zu greifen.
Wer wirklich gutes Futter will, muss wohl im Netz bestellen.
(Sorry, falls ihr zu dieser Feststellung schon öfter auf den letzten 12 Seiten gekommen seit, hatte keine Lust alles durchzulesen 😎).
Ich habe jetzt mal eine Dose geholt.
Da steht:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.58% darin mind.4% Truthahn,4% Ente,4%Huhn) Fisch und Fisch Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.
Ich denke das interpretiert jeder anders.
In der Realität heißt das, es sind 58% Nebenerzeugnisse. Davon 12% von den angeführten Geflügel. Das muss dann aber auch nicht Muskelfleisch sein.
hinter der Klammer steht mind. 60 % Fleisch, darin mind. 4 % vom Rind, mind. 4 % Huhn. Da beziehen sich die 60 % auf Fleisch und nicht auf Nebenprodukte, sonst würde da stehen mind. 60 % Fleisch und Tierische Nebenprodukte...die Nebenprodukte sind vor der Klammer aufgeführt. Unter Fleisch versteht man auch nicht ausschließlich Muskelfleisch sondern auch Saumfleisch (von den Knochen geschabt) und durchwachsenes, sehniges Fleisch also Abschnitte die beim Parieren abfallen 😉
Und was noch verwirrender ist, daß es auch Shahdosen mit dem Wort "Fleisch" nach der Prozentangabe gibt und Luxdosen ohne dieses Wort.Irritiert mich schon etwas, dass Lux dann eher mehr "Fleisch" enthalten würde als Shah und das obwohl Lux um einiges günstiger ist.
Und was noch verwirrender ist, daß es auch Shahdosen mit dem Wort "Fleisch" nach der Prozentangabe gibt und Luxdosen ohne dieses Wort.
Außerirdisch. Sind die dann auch von Saturn oder von Gesuna? 😕
auf meiner Dose LUX die ich hier habe steht das entscheidene Wörtchen Fleisch leider eben nicht da 🙄
nur um die Verwirrung perfekt zu machen 😀