Genau das ist die entscheidende Frage! Wenn die Unterschiede wirklich inhaltlich sind, müssen wir künftig immer darauf hinweisen, nur die Shah- und Lux-Sorten mit den 60% Fleisch zu nehmen. Wenn der Inhalt gleich ist, nur die Deklaration anders, ist die Frage, welche die richtige ist 😕
Hi,
tut mir leid, wenn ich mich zum gefühlten 100ten Mal wiederhole, aber wir hatten hier früher das Gesuna Shah/Deklaration "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,
( davonmind. 60% Fleisch )" usw., seit einigen Jahren Gesuna Shah "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( mind. 60% ), Fisch und Fischnebenerzeugnisse" usw.
Beide Deklarationen sind mMn richtig und die Unterschiede sind wirklich i
nhaltlich, das muss man glaube ich gar nicht, wie weiter unten angesprochen, mit einer teuren Analyse überprüfen, da reicht das eigene Anschauen, Riechen..... Schmecken verkneif' ich mir, die Reaktion meiner Katzen auf das "neue" Shah spricht eine deutliche Sprache.
Mit der alten Rezeptur war/ist es, vom Preis/Leistungs-Verhältnis her, wirklich ein brauchbares, "ehrliches" Futter, wirkt sensorisch ähnlich wie z.B. W.hiskas, aber bei der neuen Rezeptur handelt es sich mMn nur noch um eine überteuerte Ekelspampe - hat auch schon jemand sehr treffend hier beschrieben - die man wirklich niemandem empfehlen kann.
Auch wenn die Werte für Protein/Fett etc. völlig identisch geblieben sind, bei den Inhaltsstoffen vermute ich ehrlich gesagt das Schlimmste.
So kann man Preise auch stabil halten. Find' ich gar nicht gut, denn bei A.ldi
wusste man sicher um den guten Ruf des Futters, und bisher hatte ich nie das Gefühl, dass man dort Kundenvera....e betreibt. Schade.
LG
Marion