Nimm doch Shah....

  • Themenstarter Themenstarter Mafi
  • Beginndatum Beginndatum
Kann Mafi nur zustimmen..

Finde es immer etwas merkwürdig, das in einem Satz Supermarkfutter verteufelt wird und im nächsten dann LUX/Shah empfohlen 😕

Natürlich gibt es schlechtere Sorten mit Zucker und Getreide, aber es gibt viele Supermarktsorten in denen weder Zucker noch Getreide enthalten ist..

irgndwie hält sich noch das Gerücht, dass in dem Aldifutter 58% Fleisch sind 😕
ich glaube da beim besten Willen nicht dran und kann das auch der Deklaration auch nicht raus lesen.


Das heißt nicht, dass man Shah nicht füttern kann, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass es kein wirklich hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil ist, sondern eben ein gerade mal Mittelklasse Futter.
Wie ihr schon sagt ist, abwechseln mit anderen Marken da eine gute Möglichkeit. 🙂
 
A

Werbung

Wie ihr schon sagt ist, abwechseln mit anderen Marken da eine gute Möglichkeit.
und bei Mäkelkatern wie meinen erst Recht.

LG
 
Kann Mafi nur zustimmen..

Finde es immer etwas merkwürdig, das in einem Satz Supermarkfutter verteufelt wird und im nächsten dann LUX/Shah empfohlen 😕

Natürlich gibt es schlechtere Sorten mit Zucker und Getreide, aber es gibt viele Supermarktsorten in denen weder Zucker noch Getreide enthalten ist..

irgndwie hält sich noch das Gerücht, dass in dem Aldifutter 58% Fleisch sind 😕
ich glaube da beim besten Willen nicht dran und kann das auch der Deklaration auch nicht raus lesen.


Das heißt nicht, dass man Shah nicht füttern kann, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass es kein wirklich hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil ist, sondern eben ein gerade mal Mittelklasse Futter.
Wie ihr schon sagt ist, abwechseln mit anderen Marken da eine gute Möglichkeit. 🙂

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte gar nichts von Muskelfleisch in der Deklaration raus lesen zu können.
 
@ campino: Stiftung Warentest ist für mich kein XXL Fernsehhorror.

Seit dem Testbericht kaufe ich bestimmte Schokoladenmarken nicht mehr!

Das hatte mit falschem Käse usw. nichts zu tun.


LG

^^ War ja nicht böse gemeint. Ich kann nur meine Beiträge momentan nicht mit Smilies kommentieren, weils hier auf Arbeit nicht geht. LACHEN IST HIER WOHL VERBOTEN 🙂

Hab schon mal gehört, dass es bei Hufu und Kafu auch Testesser gibt, Tiere mein ich. Habe jedoch noch nie Berichte über sowas gesehen. Wär aber mal ganz interessant. Also mich würde so etwas jedenfalls mal interessieren. Was so die "Experten" zum Aldi Futter meinen.
 
^^ War ja nicht böse gemeint. Ich kann nur meine Beiträge momentan nicht mit Smilies kommentieren, weils hier auf Arbeit nicht geht. LACHEN IST HIER WOHL VERBOTEN 🙂

Hab schon mal gehört, dass es bei Hufu und Kafu auch Testesser gibt, Tiere mein ich. Habe jedoch noch nie Berichte über sowas gesehen. Wär aber mal ganz interessant. Also mich würde so etwas jedenfalls mal interessieren. Was so die "Experten" zum Aldi Futter meinen.

Wir haben doch alle Experten zu Hause!😀
Meine sagen: "schon wieder, manno, ok, dann fresse ich es eben. Sonst kriegen wir eh nichts anderes."
 
:yeah: Habsch verstanden....

Wie auf der Arbeit? Dürft ihr das?
Oder schnell weg - wenn Cheffe kommt!

LG
 
Werbung:
irgndwie hält sich noch das Gerücht, dass in dem Aldifutter 58% Fleisch sind 😕
ich glaube da beim besten Willen nicht dran und kann das auch der Deklaration auch nicht raus lesen.

Beim Shah weiß ich es nicht, aber das Lux, was ich hier kaufen kann hat Fleisch und tierische NE, davon 58% Fleisch.
Ist sehr eindeutig deklariert.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte gar nichts von Muskelfleisch in der Deklaration raus lesen zu können.
Findet sich in der Deklaration anderer Futter auch fast nie. Allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Katze nicht sooo viel Muskelfleisch braucht, eine Maus hat auch nicht gerade viel davon.
 
Ich habe in den letzten Tage auch 2-3 mal gelesen:
"Ich füttere jetzt Shah. Das wurde von DEN ERFAHRENSTEN Foris empfohlen und abgesegnet."
Das finde ich einerseits lustig, andererseits traurig.

Ganz OT, wer sind eigendlich die "erfahrensten Foris"😀:aetschbaetsch2:
 
Findet sich in der Deklaration anderer Futter auch fast nie. Allerdings bin ich der Ansicht, dass eine Katze nicht sooo viel Muskelfleisch braucht, eine Maus hat auch nicht gerade viel davon.

Das weiß ich doch. Aber beim SHAH ist keinesfalls so viel Fleisch deklariert.
Und NUR Maschepampe ist ja auch nicht eben gesund.
 
Ganz OT, wer sind eigendlich die "erfahrensten Foris"

Eigentlich niemand - denn bei jedem neuen Tier fängst Du wieder von vorne an!:yeah::yeah:
Lernst wieder Neues dazu.
Alte Erfahrungen können hilfreich sein, aber sind niemals das nonplus Ultra.
:yeah:

Unsere Tiere zeigen uns doch jeden Tag, dass wir so gut wie keine Ahnung haben.
Könnten sie reden, ich möchte nicht wissen, wie wir abschneiden würden.:yeah:

LG
 
:yeah: Habsch verstanden....

Wie auf der Arbeit? Dürft ihr das?
Oder schnell weg - wenn Cheffe kommt!

LG

Klar schnell weg wenn Cheffe kommt 🙂 Bin ausserdem völlisch anonym unterwegs ^^

Sag bloss alle die hier seit heut morgen online sind, haben frei und sind zu Hause 🙂

muahahah
 
Werbung:
Habe Frühdienst, Fenster geputzt (weil es ja Sommer wird!), gekocht und nun zu nix mehr Lust. Hier sitzen und klimpern, geht gerade noch.
Vor zwei Tagen hatten wir 14 Grad heute sind fast 30 und das mag ich überhaupt nicht.😕

Katzen liegen nur noch rum. Gäga auch....
:zufrieden:

LG
 
Beim Shah weiß ich es nicht, aber das Lux, was ich hier kaufen kann hat Fleisch und tierische NE, davon 58% Fleisch.
Ist sehr eindeutig deklariert.

Ich hab hier eine Dose LUX vor mir stehen und da steht das NICHT drauf.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%).

Das steht rein gar nix von einem Fleischanteil von 58%.
Ich hab keine Ahnung worauf sich die 58% beziehen sollen, aber bis das nicht eindeutig vom Hersteller bestätigt ist, glaub ich nie und nimmer das da 58% Fleisch drinne sind.
Wie Mafi schon schriebt, lässt die Konsistenz auch nicht auf Fleisch schließen.. Matsche halt =)
 
.... und dass es einem bei Spinat passieren kann, dass ne kleine Maus mitgeschreddert wird.

Jesses


Hat denn nicht sogar jemand die Hersteller angeschrieben und gefragt(also zum Thema Shah/Lux) ??Ich meine,ich hätt da noch was im Sinn.Oder haben sie sich gar nicht geäußert...hmmmm😕
 
Ich hab hier eine Dose LUX vor mir stehen und da steht das NICHT drauf.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%).

Das steht rein gar nix von einem Fleischanteil von 58%.
Ich hab keine Ahnung worauf sich die 58% beziehen sollen, aber bis das nicht eindeutig vom Hersteller bestätigt ist, glaub ich nie und nimmer das da 58% Fleisch drinne sind.
Wie Mafi schon schriebt, lässt die Konsistenz auch nicht auf Fleisch schließen.. Matsche halt =)

Warum soll es Euch im Norden auch besser gehen.....:aetschbaetsch2:
Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch verwundert.
Es wird aber extra etwas verwirrend drauf geschrieben.
 
Ganz OT, wer sind eigendlich die "erfahrensten Foris"

Ich glaube,das sind die,die ca. schon 125 verschiedene Futtersorten ausprobiert haben,ihre Erfahrungen mitteilen und am Ende total genervt und entkräftet wieder bei den Mmmmhhhh-Beutelchen landen
 
Werbung:
Ich hab hier eine Dose LUX vor mir stehen und da steht das NICHT drauf.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%).

Das steht rein gar nix von einem Fleischanteil von 58%.
Ich hab keine Ahnung worauf sich die 58% beziehen sollen, aber bis das nicht eindeutig vom Hersteller bestätigt ist, glaub ich nie und nimmer das da 58% Fleisch drinne sind.
Wie Mafi schon schriebt, lässt die Konsistenz auch nicht auf Fleisch schließen.. Matsche halt =)
Warum soll es Euch im Norden auch besser gehen.....:aetschbaetsch2:
Hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch verwundert.
Es wird aber extra etwas verwirrend drauf geschrieben.

😀
Nee, ich kann schon lesen...

Aber gerade letztens wurde festgestellt, dass die Deklaration auch davon abhängig ist, wo das Lux produziert wurde.
Deswegen hab ich ja geschrieben, "das ich hier kaufen kann".
Da steht explizit drauf:
Fleisch und TNE, davon 58% Fleisch.

Mal sehen, wann sie das auch bei unserem Lux ändern.....
 
Noch ein Deklarations-Schwindel, will ich Euch auch nicht vorenthalten:

Ich habe mal ein beliebiges TroFu gewählt, in dem Fall Sanabell:

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl, Mais, Gerste, Weizen Tierfett, Lebermehl, Fischmehl, Fleischhydrolysat, Grieben (getrocknet), Zellulosefasern, Fleischmehl, Vollei (getrocknet), Rübentrockenschnitzel, Leinsamen, Hefe (getrocknet), Fischöl, Kaliumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Blaubeeren (getrocknet), Muschelfleischmehl, Chicoreepulver, Ringelblumenblüten getrocknet), Yucca-Extrakt.

Da denkt der interessierte Verbraucher, der sich überhaupt die Mühe macht die Brille raus zu kramen:
"Ah, gut, Fleisch an erster Stelle! Das nehme ich!"

Jetzt schlüssle ich es Euch mal auf!

21% Geflügel
20% Mais
20% Gerste
20% Weizen
20% der Rest.

Bum.
Was frisst die Katze? Brötchen. Und wir dachten es ist viel Fleisch drin. Es muss nur jedes Getreide einzeln aufgeführt werden und man darf das Fleisch ganz legal auf die Erste Stelle setzten.

Ich schwöre Euch, ein Schinkenbrot enthält mehr Fleisch als die allermeisten TroFu-Sorten.
 
Manchmal kommt man sich hier vor, als ob man eine Rabendosi ist wenn man der Katze durchschnittliches Futter verfüttert.

Alleine schon bei so Sätzen wie: .... ist aber NUR Mittelklassefutter.

Hallo? Ich fahre auch NUR einen Mittelklasseauto, meine Familie bekommt ( wenn ich mir das so recht überlege ) NUR Mittelklasseessen und auch NUR Mittelklassekleidung.

Zu LUX. Es ist eindeutig deklariert:

LUX mit zartem Rind und Huhn, Saturn Petfood GmbH, Zusammensetzung:

Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60 % Fleisch, darin mind.4% vom Rind, mind. 4 % Huhn), Mineralstoffe, Fette und Öle.

Keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe, keinerlei Getreide.

@ Mime:

Ist dein Lux von Gesuna oder Saturn?
 
Bea, glaubst Du das tatsächlich? Dann wäre da mehr Fleisch drin als in Grau oder sonst einem hochwertigen Futter. Es ist ja auch noch Wasser drin. Das würde heißen, das Lux beinhaltet keine Nebenprodukte.

Wir essen auch nicht das teuerste vom teuersten, aber ich schaue auch bei unserem Essen das es gesund ist.
Und auch da lese ich das Kleingedruckte.
 

Ähnliche Themen

Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
E
Antworten
171
Aufrufe
290K
Azakarcmed
A
Aspasta
Antworten
25
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
Pepperino
Antworten
10
Aufrufe
9K
Jaded
Jaded
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben