Bin doch schon in der Ecke *heuuul*
ich stell mich zu dir dazu
😀
Obwohl ich bei meinen Katzen mehr auf die Ernährung achte als bei mir selber
😳 bekommen sie auch hin und wieder diese verteufelten Supermarktdosen.
Was habe ich mich schon zum Deppen gemacht
🙄 durch die Futterhysterie in den Foren komplett angesteckt habe ich dies und jenes Futter gekauft..achja,Bio soll es wenn möglich auch noch sein,wenn schon,denn schon....die Versandkosten und Zollkosten haben mich fast nochmal soviel wie das ganze Futter gekostet...aber man tut es ja gerne für die Fellies......und was machen diese Mistviecher?????
Sie schauen das Futter mit dem Allerwertesten nicht an
😱
Man denkt sich,ok......langsame Umstellung,schliesslich gab es bis jetzt ja nur Bähfutter von Hills,Whiskas und Co....irgendwann werden die kleinen Schätze schon zu schätzen wissen,was Dosi für sie tut.............Katze hungert lieber.
😕
Miez,miez..komm mal her..schau nur ein wiiiiiiiiiiiiiinziges Kleckschen von dem leckeren Sehr-Gut-Futter unter dem Bähfutter,das schmeckt man doch kaum.....na los,friss doch ein bisschen,bitte bitte.....
Katze tritt in Hungerstreik.
Nunja,es gibt ja noch Tricks....gehäkseltes Trockenfutter drüberstreuen....mit dem Ergebniss dass Katze Gehirnjogging macht und es nach einigen Versuchen tatsächlich geschafft hat,jedes einzelne Trockenfutterpüderchen von dem Nassfutter zu saugen,ohne auch nur mit der Zunge das Nassfutter zu berühren.
😱
Aber egal....Leckerlies drüber und druntermischen ...wobei sich Dosi dann ihre Gedanken darüber macht,wieso sie nicht gleich Bähfutter füttert,wenn sie das Sehr-Gut-Futter nun ungesunden Leckerlies verschandelt.Weil.....ohne diese Leckerliezugabe rührt Katz das Futter ja nicht an.
Mittlerweile gefrustet und das Sehr-Gut-Futter an die ausgemerkelten Strassenkatzen verfüttert..an diejenigen welchen die es fressen wollten...denn man lese und staune...es gibt undankbare Katzen die sich lieber an der Mülltüte bedienen als an dem Sehr-Gut-Futter..
😱
Die nächste Futterlieferung kommt an.......diesmal eine Kategorie tiefer...muss man ja keinem erzáhlen und man schäme sich still und heimlich unter der Bettdecke.......
Katze bleibt zumindest mal interessiert am Napf stehen
😀 *Aplauss* *freutánzelhüpf* .......es wird sorfältig jedes Fleischstückchen mit der Pfote hinausbefördert,gewissenhaft berochen und dann von der Pfote geschüttelt.
damit Katze wáhrend dieser harten Phase des Kampfes sie zur gesünderen Ernáhrung zu erziehen,nicht vollkommen verhungert,verwöhnt man sie mit Leckereien,mal ein wenig Thunfischwasser unters Futter gemischt,mal ein Stückchen von was auch immer..hauptsache die Katze frisst,denn Dosi hat ja schliesslich gelernt,dass es zu Leberscháden kommen kann,wenn Katze zu lange hungert.
Und irgendwan....................tja irgendwann lässt sich Dosi nicht mehr zum Affen machen.
Futternapf wird hingestellt....Katz will nicht..tja dann Pech.
Ich sass als Kind mal 10 Stunden vor einem Kartoffelbreiteller
😳 weil bevor der nicht leer war,durfte ich kein Eis........
😳
Katz sass halben Tag vor Nafuteller,denn bevor der nicht leer ist,gibts nix anderes.
😀
Und man wundere sich....als das NaFu schon ein hartes Krönchen bekam,d.h es etwas antrocknete..frass Katz mit Apettit
😕
na also...geht doch
😀
Katze hat gelernt,Dosi hat gelernt und man fand einen Kompromiss
😛
Kein hochwertiges Sehr-Gut-Futter........das ist wohl so gesund,dass es einfach schon wieder ungesund für die Geschmacksnerven der Katze ist.
Katz und Dosi einigten sich darauf,dass hin und wieder Grau in den Napf darf,wenn auch Supermarkt-Bähfutter ebenso auf dem Speiseplan steht.
Rohfleisch darf es auch mal sein,aber nur wenn hin und wieder eine Dose Thunfisch drinnen ist.
Und ich bleib dabei...lang genug hab ich mich durch "Futterexperten" kirre machen lassen,ich fütter nach meinem Gefühl und sehe an meinen Katzen dass es ihnen gut geht,sie mit Apetitt und gerne fressen,hübsche wohlgeformte Würstchen fabrizieren und toi,toi,toi noch nie von Durchfall geplagt wurden.