Ein kurzes Update aufgrund des neuen Blutbilds zu Nine:
Zwischenzeitlich, also bei dem Mammuttermin Anfang Juni etc., war ja festgestellt worden, dass Nine (neben den anderen Baustellen) EPI hat, dazu leichte Probleme mit der einen Herzklappe (nur kontrollbedürftig, keine Medis) und einen schlechten SDMA-Wert und U/P-C, also Hinweise auf beginnende CNI.
Für die EPI gibbets die Verdauungsenzyme, die Nine immer noch nicht mag, aber mit langen Zähnen gelegentlich frisst, und bezüglich der Niere bekam sie eine Kur mit SUC.
Der SDMA ist jetzt fast im Rahmen
, der T4 (Schilddrüse soll bei Bluthochdruck immer auch mit überwacht werden, wurde mir gesagt) ist gut in der Norm, Eisen ist wieder in der Norm (Nine niest auch nicht mehr so viel Blut), und auch Leber-und Nierenwerte der klinischen Chemie liegen in den Normbereichen.
Was aktuell nicht so schön ist (abgesehen davon, dass Nine eben wieder vermehrt schnupft und von den fett angefressenen 3,6 kg der letzten Wochen wieder fast 200 g abgenommen hat) sind die erhöhten Leukos im kleinen BB (21,9 Einheiten bei einem Referenzrahmen von 6-11) und die erhöhten Eosinophilen (im kleinen BB 9% beim Referenzrahmen von 0-6 und im DifferenzialBB 2,0 Einheiten beim Referenzrahmen von 0,04-0,6); dort sind auch die Segmentkernigen stärker erhöht (16 Einheiten beim Referenzrahmen von 3-11).
Die Lunge hört sich allerdings wieder schauderös an, und Nine hat wieder Blumenkohl im Rachenbereich *nüff*.
Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden mit Nine ---- und ich bin auch froh, dass wir diese ganze Diagnostik durchgezogen haben!!!
Galle, Blutdruck und Pankreas haben wir medikamentös im Griff (bzw. werden es komplett haben, sobald Nine sich an die Enzyme gewöhnt hat), die Niere hat sich verbessert, und wir wissen, bei welchen Organen wir regelmäßiges Monitoring machen sollten.
Auch wegen des Blutdruckmessgeräts haben wir hoffentlich einen Schritt vorwärts erreicht, aber ich will das noch nicht beschreien, sondern nur um einen Viertel Forumsdaumen bitten (gern auch den kleinen Zeh
😀). *hoff*
2016 wird trotzdem voraussichtlich noch weiterhin ein teures Jahr werden, nicht nur wegen Nine, sondern auch Moody ist ja wieder augentechnisch zur Kontrolle angesagt, und bei Mercy gefallen mir die Zähne nicht, die möchte ich noch genauer untersuchen lassen.
Pfötchen ist diesmal kein Sorgenfellchen, sondern halt "nur" ihr übliches dreirädriges und empört schreiendes Selbst
.
Aber das Wichtigste ist erstmal, dass wir bei Nine wirklich vieles im Griff haben und ihr Allgemeinzustand recht zufriedenstellend ist.
🙂
LG