Danke für alle Daumen und lieben Worte! *freu*
Nine hat in der TK wieder tief in die Zauberkiste gegriffen und einen echten Wellnesstag dort verbracht. Auf Station chillen, am Handgelenk den Blutdruck messen lassen, wunderbare Ganzkörpermassagen (vulgo: Streicheleinheiten ^^) während der Infusion und ein schicker Chemiecocktail fürs Bazillenkillen. 😎
Und dann wieder in den Kennel und auf Dosi warten?????? Och nöööööö!
Nine hat ihre Stimme wiedergefunden und (Profi, der sie ist 😀) eine kunstgerechte Weinarie hingelegt. Der sterbende Schwan. 🙄
In fachlichen Termini:
Die Stomatitis ist weitgehend unbemerkt (Nine lässt sich von mir nicht ins Mäulchen gucken, solange noch eine Kralle gebrauchsfähig ist) massiv wieder aufgeflammt, die Süße konnte nur mit argen Schmerzen (trotz Metacam) schlucken, und die Nase war wieder total zu. (Weswegen ich ja schnurstraks wieder in der TK eingezogen war.)
Jetzt gibbets vorsichtige Versuche (wegen der Calici, die die Stomatitis machen, und auch gegen den Schnupfen) mit Feliserin, wir hoffen, dass es gut anschlägt und Nine das Leben wieder erleichtert.
Nach einer ersten Schmollrunde und dann nach dem Inhalieren befand Nine die 2,5 Häppchen im Kennel, in die ich das Tablettenmixpulver eingerührt und mit vielen vielen Aldistängelchenstücken vrziert hatte, essenswert und verlangte nach mehr. Sie bekam zweimal Nachschlag, so dass sie insgesamt wohl ca. 30 g Nafu (Schrott) gefressen hat und 2 ganze Stängelchen (10g).
Hunger ist da, sie sucht und trinkt dann lieber Wasser, um den Bauch zu füllen, aber es wird sicherlich im Laufe des Abends noch was reingehen. *hoff*
Morgen und Pfingstdienstag sind wir wieder Kunde bei unserem Lieblingsgeldvernichtungsunternehmen 😉 ----- nicht das Präparat Feliserin ist teuer, sondern die dazu gehörigen Injektionen (diesmal vier Stück, schön über Nine verteilt, weil das Zeugs wohl ganz schön brennt und insgesamt acht ml gegeben werden). Gut 100 Euro Gesamtrechnung für Blutdruckmessen, Infusion und Feliserin.
Die Postbank wirds freuen, der Überziehungskredit wird wieder voll ausgereizt. *schulterzuck*
Der Blutdruck ist durch die Medikation deutlich besser geworden, bei der vorletzten Messung am 04.05. (= als die Gabe von Amodip losging) lagen die systolischen Werte durchgängig noch um 200 (mit Spitzen um 220) und der diastolische um 140. Der HR bewegte sich um 200.
Heute lag (und den Weißkittelfaktor kann man bei dem "Wellnesstag" ^^ sicherlich vernächlässigen) der syst. Wert um 150 mit Spitze 170 und HR um 170.
Ich glaube, Nine ist da auf dem richtigen Weg und kann bald auf die Medis dauerhaft eingestellt werden! 🙂
Morgen gehe ich erstmal noch einige Dosen Thunfisch kaufen, damit Nine was kräftig Riechendes vor der Nase hat, und Sch**** auf die fehlenden Supplemente! 😉
Aktuell chillt das Tonnentier <3 in der untersten Höhle der NP-Tonne im Kinderzimmer und erholt sich von den Strapazen und Anstrengungen, die so ein Wellnesstag mit sich bringt.
(Den Zugang zu Nines Teppichtonne, die ja auf alen Ebenen durchgängig ist, hatte ich aus fiesen miesen strategischen Gründen vor kurzem verbaut, aber katz könnte auch in der Tonne des Kuschelkuhlenbaums gegenüber lauern und chillen.)
Alles in allem überwiegen die guten Nachrichten, und nun bleibt zu hoffen, dass Nine den Schnupfen bald wieder auf ein erträgliches Maß zurechtstutzen kann mit den Medis!
Dann geht es in die nächste Runde: neue Augentropfen, die wir über mehrere Wochen einschleichen müssen, die Kardiologie und weitere "Wellnessprodukte" wie eben das Blutdruckmessen, eine Punktion der Blase für eine gründliche Urinuntersuchung auf die Nierenparameter, weitere Kontrollen des Augeninnendrucks (und Einstellen der korrekten Menge der neuen Augentropfen) ....... immer in der Hoffnung, dass nicht wieder was im Bauchraum passiert, was uns nicht gefällt!
LG