Ninjo hat nun auch ein Pipiproblem

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Ich habe gehofft, dieses Problem nie zu bekommen, aber nun hat Ninjo ein Pipiproblem.

Vorab. Bei der TÄ waren wir. Pipi wurde untersucht, alles ist OK. Keine Blasenentzündung oder Kristalle in Sicht.

Ein paar Tage nach dem Umzug fing es an. Ninjo pinkelt auf das Sofa im Gästezimmer. Das Gästezimmer ist mit den Möbeln meines Männe möbliert. Männe ist im Zimmer, Ninjo hüpft auf sein Sofa, guckt ihn an und piselt los.

Die TÄ meinte, es könnte von Ninjo eine Art Dominanzverhalten sein.
Wir sind ja jetzt in dieser Wohnung erst zusammengezogen. Vorher hatten wir jeder eine eigene Wohnung. Und Ninjo scheint mit dem Familienzuwachs in männlicher Form, ein kleines Problem zu haben.
Obwohl mein Männe die Katzen, genau wie ich, über alles liebt und alles für die zwei machen würde.

Ninjo meint anscheinend, Männe zeigen zu müssen das ER der Boss ist.
Vorher hatten wir nämlich nie Pipiprobleme.

Die TÄ meinte, wir sollten mal versuchen das ich die beiden nicht füttere. Das sollte dann ausschließlich mal Männe übernehmen.

Hat sonst noch einer nen Tip, Ninjo an den männlichen Zuwachs zu gewöhnen?

A

Werbung

Ach Silvi, das ist ja blöd.🙁
Vielleicht kann dein Männe sich mehr mit Ninjo beschäftigen, zb Leckerlies geben, Ninjo zu erst füttern wenn es was gibt, spielen, schmusen etc.

Sonst weiß ich leider auch nicht, was ich dir noch raten könnte.
Daumen sind aufjedenfall gedrückt, das Ninjobär das piseln schnell einstellt.

Ach Silvi, das ist ja blöd.🙁
Vielleicht kann dein Männe sich mehr mit Ninjo beschäftigen, zb Leckerlies geben, Ninjo zu erst füttern wenn es was gibt, spielen, schmusen etc.

Sonst weiß ich leider auch nicht, was ich dir noch raten könnte.
Daumen sind aufjedenfall gedrückt, das Ninjobär das piseln schnell einstellt.

Danke Melli,

Männe ist doch auf die zwei auch total verrückt. Er spielt und beschäftigt sich ganz viel mit beiden. Hab ihn jetzt zum Leckerchenverteiler verdonnert. Hoffe es wächst sich nicht zu einem großen Problem aus.

Ist halt ne Veränderung. Aber an die Möglichkeit hab ich nun wirklich nicht gedacht. Ninjo in Konkurenz mit Männe 🙁

Wie oft hat er denn schon gepiselt?
Silvi, ich hatte auch etwas Angst, das meine pieseln könnten wegen der Veränderung.😳

Wie oft hat er denn schon gepiselt?
Silvi, ich hatte auch etwas Angst, das meine pieseln könnten wegen der Veränderung.😳

Er hat jetzt zwei mal aufs Sofa gepinkelt. Und jedesmal guckt er Männe ins Gesicht und pinkelt los. Und was für Bäche 🙁

Auf das Sofa im WZ, was ja auch schon in der alten Wohnung da war, pieselt er GsD nicht. Nur auf Männes Sofa

Ja das sieht wirklich nach Dominanzverhalten aus.:hmm:
Ich drück ganz feste die Daumen Silvi, aber gsd ist es nix organisches.:zufrieden:

Werbung:
Ja das sieht wirklich nach Dominanzverhalten aus.:hmm:
Ich drück ganz feste die Daumen Silvi, aber gsd ist es nix organisches.:zufrieden:

Ja Melli, da bin ich auch froh. Deshalb waren wir ja auch bei der TÄ.
Aber ist schon doof. Der Kleene wird von Männe auch so geliebt.
Aber ich hoffe wir bekommen das schnell wieder in den Griff.

Deshalb, wer Tips hat, bitte her damit

Oha, Dein Herzenskaterchen hat ein Problem mit Deinem Männe:wow:

Nun, bisher war er die Nummero Uno, dass erkläre ihm mal. Ich meine es jetzt wirklich so; rede mal mit Ninjo und erzähle ihm warum und wieso.:smile:

Tips?!
Sofa mit einem Plastikteil aus dem Baumarkt abdecken. Decke darüber. Ist ja nicht für lange.

Das Männe sich viel mit den Beiden beschäftigt, prima. Weiter so!

Leckerchen nur noch von Deinem Männe, auch gut.

Ein T-Shirt von Männe nehmen, damit Ninjo abreiben. Jeden Tag.

Feliway?

Notfalltropfen?

Wünsche Euch auf alle Fä(e)lle, dass Ninjo sich bald an die neue Situation gewöhnt.😉
LG

Oha, Dein Herzenskaterchen hat ein Problem mit Deinem Männe:wow:

Nun, bisher war er die Nummero Uno, dass erkläre ihm mal. Ich meine es jetzt wirklich so; rede mal mit Ninjo und erzähle ihm warum und wieso.:smile:

Tips?!
Sofa mit einem Plastikteil aus dem Baumarkt abdecken. Decke darüber. Ist ja nicht für lange.

Das Männe sich viel mit den Beiden beschäftigt, prima. Weiter so!

Leckerchen nur noch von Deinem Männe, auch gut.

Ein T-Shirt von Männe nehmen, damit Ninjo abreiben. Jeden Tag.

Feliway?

Notfalltropfen?

Wünsche Euch auf alle Fä(e)lle, dass Ninjo sich bald an die neue Situation gewöhnt.😉
LG

Danke dir.

Bis auf das T-Shirt und die Notalltropfen habsch schon alles gemacht.
Und Ninjo mag Männe auch sehr. Nur ist Männe jetzt immer hier. Das war vorher ja nicht so. Und mein Herzchen meint nu bestimmt, er hat Konkurenz. Aber die hat er ja nicht wirklich. Nur das mus er jetzt noch begreifen.

Werbung:
Mensch SIlvi, das ist ja ärgerlich..
Hoffentlich fängt Dein Männe jetzt nicht an auf DEINE Couch zu pink***
🙄😀

Was ist denn, wenn Du eine Decke , die nach DIR riecht, über die Couch werft. Oder eine Schmusedecke von den Fellis drüber werfen.

Kannst Du vielleicht Feliway Spray auf der Couch verteilen?

Ich bin da leider auch kein Experte.. 🙁

Mensch SIlvi, das ist ja ärgerlich..
Hoffentlich fängt Dein Männe jetzt nicht an auf DEINE Couch zu pink***
🙄😀

Was ist denn, wenn Du eine Decke , die nach DIR riecht, über die Couch werft. Oder eine Schmusedecke von den Fellis drüber werfen.

Kannst Du vielleicht Feliway Spray auf der Couch verteilen?

Ich bin da leider auch kein Experte.. 🙁

Na das fehlte mir auch noch, wenn Männe nu auch auf Sofa p..... würde 😱😀😀😀
Feliway ist schon im Einsatz. Und Decke von mir hilft auch nix.
Er hat die letzten Tagen GsD nicht mehr gepieselt. Ich hoffe das es so bleibt. Was mag in dem süßen Köpfchen vorgehen? 😳
Wir haben jetzt mal sein Streu im Klöchen gewechselt. Er nimmt es gerne an. Vielleicht hilft das ja auch schon.

Das wäre ja schön, wenn der Streuwechsel helfen würde..
Vielleicht hilft auch noch mehr Einzelbeschäftigung für den Herrn. Meinst Du das könnte etwas bringen? Ein neues Spielzeug? Ein neuer Mann :stumm:😀 (nur ein Spaß)

Darf er denn immer ins Zimmer rein? Oder ist das nur offen wenn Dein Männe drin ist?

Ich drück Dich lieb

Das wäre ja schön, wenn der Streuwechsel helfen würde..
Vielleicht hilft auch noch mehr Einzelbeschäftigung für den Herrn. Meinst Du das könnte etwas bringen? Ein neues Spielzeug? Ein neuer Mann :stumm:😀 (nur ein Spaß)

Darf er denn immer ins Zimmer rein? Oder ist das nur offen wenn Dein Männe drin ist?

Ich drück Dich lieb

Männe spielt sehr viel mit Ninjo. Er beschmust ihn und jetzt füttert er ihn auch ausschließlich. Ninjo mag ihn ja auch. Er rennt ihm auch hinterher. Keine Ahnung, warum er dann sein Sofa beduften muß.
Die 'Tür ist immer offen. Also nicht nur wenn Männe drin ist.
Hab die Stelle erst mal entduftet und die Tür ein paar Tage zu gehalten. Aber wir werden sie jetzt wieder auf machen und gucken was passiert

Solche vorübergehenden Pinkelattacken gehen eigentlich meist schnell vorbei.
Garfield hat damals auch unserem Pflegehund paarmal ins Körbchen gepinkelt, so nach dem Motto: Riech mal, wer hier der Chef ist!
Nach einer Woche hatte sich das von selbst wieder erledigt.

Ich denke, das ist bei euch nicht anders. Da kommt einer und stellt sein "Körbchen" hin, da muß ja sofort klargestellt werden, daß Herr Kater Chef ist. 😀

Die Knutschbacke ist bestimmt bald wieder artig, wenn er merkt, daß es nur Vorteile hat mit dem Einzug (mehr Leckerlis abstauben usw.) und er nicht ins Hintertreffen kommt.

Werbung:
Was ich machen würde, auch wenns irgendwie doof ist, auf Dauer mal testweise ein KaKlo auf eben diese Pinkelstelle stellen.
Richtig entduftet hab ich noch nie ein Möbelstück oder Teppich gekriegt, die Katzen haben weiterhin auf einen kleinen festen Läufer gemacht, den ich letztendlich entsorgen musste.

Solche vorübergehenden Pinkelattacken gehen eigentlich meist schnell vorbei.
Garfield hat damals auch unserem Pflegehund paarmal ins Körbchen gepinkelt, so nach dem Motto: Riech mal, wer hier der Chef ist!
Nach einer Woche hatte sich das von selbst wieder erledigt.

Ich denke, das ist bei euch nicht anders. Da kommt einer und stellt sein "Körbchen" hin, da muß ja sofort klargestellt werden, daß Herr Kater Chef ist. 😀

Die Knutschbacke ist bestimmt bald wieder artig, wenn er merkt, daß es nur Vorteile hat mit dem Einzug (mehr Leckerlis abstauben usw.) und er nicht ins Hintertreffen kommt.
Ich denke auch das es sich wieder legen wird. Er muß einfach mal zeigen, das ER der BOSS ist. Ist ja auch eine Unverschämtheit, einfach ein fremdes Körbchen hinzustellen 😀😀😀 Und das Körbchen MUSS halt den Duft von ihm haben. Neee, Spaß beiseite. Der Süße wird schon merken das er durch Männe keine Nachteile haben wird. Im Gegenteil. Ich hoffe das sich das Problem dann von ganz alleine wieder legt.

Was ich machen würde, auch wenns irgendwie doof ist, auf Dauer mal testweise ein KaKlo auf eben diese Pinkelstelle stellen.
Richtig entduftet hab ich noch nie ein Möbelstück oder Teppich gekriegt, die Katzen haben weiterhin auf einen kleinen festen Läufer gemacht, den ich letztendlich entsorgen musste.
Den Gedanken, dort ein Klöchen hinzustellen, hatte ich auch schon.
Mal sehen, sollte er seinen Durft noch mal dort hinterlasse, werd ich das probieren.

Also mit Klöchen auf die Couch stellen wäre ich eher vorsichtig, nachher setzt sich noch die Überzeugung fest, daß da pinkeln erlaubt ist.
Sowas würde ich maximal bei krankheitsbedingten Ursachen machen, wenns die Katze vielleicht nicht mehr bis zum Klo schafft oder so was.

Eher würde ich die Couch zum Spiel- und Leckerlivergabeplatz machen.

Hier scheint es eigentlich nur ein vorübergehendes Problem zu sein (ich hoffe, ich habe recht), ich würds nicht weiter beachten und erstmal noch abwarten.

Also mit Klöchen auf die Couch stellen wäre ich eher vorsichtig, nachher setzt sich noch die Überzeugung fest, daß da pinkeln erlaubt ist.
Sowas würde ich maximal bei krankheitsbedingten Ursachen machen, wenns die Katze vielleicht nicht mehr bis zum Klo schafft oder so was.

Eher würde ich die Couch zum Spiel- und Leckerlivergabeplatz machen.

Hier scheint es eigentlich nur ein vorübergehendes Problem zu sein (ich hoffe, ich habe recht), ich würds nicht weiter beachten und erstmal noch abwarten.
Ja, stimmt. Da hast du Recht. Hab ich gar nicht dran gedacht. Schäm.
Da könnte er doch wirklich glatt glauben, Pipi machen ist hier erwünscht.
Das mit dem Leckerlivergabeplatz ist gut.