Noch Hoffnung?

• Themenstarter Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, das ist ne gute Idee!!! Da sind meine Eltern wohl sofort dabei!!! 🙄
Oder wir machen eine für uns! Quasi unsere eigenen AA's! Die Anonymen Animalhorder!!!!!😀

Ja, ich bin selbst auch gespannt, wie es weiter geht!!! 😀 Ich schaue mich halt schon so ein wenig um, aber ich hab ja keinen Zeitdruck! Die, die man sofort nehmen würde passen halt nicht... Hab ja mein Herz schon an Topacio verloren, aber damit hab ich dann natürlich nicht das Problem gelöst... Also heisst es vernünftig sein und weiter die Augen offen halten nach dem perfekten Mr. Numero 3! Es ist halt so schwer, und ja auch eine schwerwiegende Entscheidung...

A

Werbung

Mach erstmal Urlaub und wenn man schaut fällt dir irgendwann der Richtige ins Auge - von einem Mangel an Katzen kann man ja nicht grad sprechen😳

Seitdem ich das Zylkene gebe, hab ich das Gefühl, dass Jeanny etwas "aufgetaut" ist. Sie ist nicht mehr ganz so ängstlich und kommt mich nun ab und an zum kuscheln auf dem Sofa besuchen!
Das wird schon daran liegen🙂, gerade bei zurückhaltenden/scheuen Katzen in Bezug Mensch-Katze-Beziehung hab ich schon oft gehört, dass es gut und schnell wirkt 😉
Mein Geistlein bekommt es ja jetzt auch ne Woche und man kann wirklich zuschauen wie sie entspannt 🙂

Letzte Nacht ist es passiert…

Letzte Nacht als ich grad so friedlich geschlummert hab, kam Jeanny zu mir. Ist ja zum Glück nicht mehr ungewöhnlich!!! Ich hab mich dann auf den Rücken gelegt, damit sich Madame bequem auf meinem Bauch legen kann! 🙄 So sind wir dann seelig zusammen wieder eingeschlafen! Irgendwann bin ich dann wieder aufgewacht… Einmal kurz gefühlt… Katze noch da!!! Aber dann… Hä??? Katze hat 2 Köpfe??? Aus meinem Halbschlaf war ich auf mal komplett wach!!!!! Da lag doch tatsächlich Humphrey direkt Kopf an Kopf neben Jeanny auf meinem Bauch… :pink-heart: Die beiden haben noch nie direkt neben einander geschlafen, zumindest nicht, wenn ich es mit bekommen hab!!!!! Freu, freu, freu!!! Da war ich natürlich mit einem Mal hellwach!!! Ich konnte mein Glück gar nicht fassen… Wahrscheinlich hat sie dann aber meine Anspannung gemerkt und ist dann abgehauen… War mir aber auch ganz recht, immerhin musste ich um 6 aufstehen… 🙄 Als dann mein Wecker geklingelt hat, kam Katze wieder an und legte sich wieder auf meinem Bauch und zack… Humphrey gleich wieder hinterher und wieder hat er sich einfach neben sie gelegt… :pink-heart: Sieht so aus, als hat er gefallen daran gefunden!!! 😀 Aber da hat er wohl irgendne falsche Bewegung gemacht, da hat sie gleich ausgeholt und wollte wieder abhauen… Ich konnte sie aber mit vielen Streicheleinheiten davon überzeugen, doch lieber bei uns zu bleiben und sie hat sich tatsächlich wieder neben ihn gelegt!!! Ich konnte es gar nicht fassen!!!

Bin ja mal gespannt ob sich das auch auf das allgemeine Schlafverhalten auswirkt oder ob das wirklich nur ein „versehen“ war!!! Heute bin ich auf jeden Fall erst mal glücklich!!!!! 😀

:pink-heart: Ja, das sind die Glücksmomente, die den Stress wieder gut machen 😉

Ja, sind wirklich Momente, an denen man weiß wofür der Stress gut ist!!! 😀

Im Moment ist es wieder alles andere als Friede-Freude-Eierkuchen... Gestern und heute hat er sie wieder dermassen attackiert, dass sie unter die Kommode gekrochen ist... 😡 Grrr... Es wird dann wohl doch Nr. 3 werden... Auch wenn es deswegen wirklich Stress mit den Eltern gibt! Die tun wirklich so, als ob ich auf einem Mal von 2 Katzen auf 30 Katzen gehen will! :grr: "2 Katzen sind doch wirklich mehr als genug!" Das waren deren Worte gestern... Nun heisst es erstmal durch halten! Bald ist Urlaub und danach gehts weiter! 😳

Hallo,

zu den Kämpfereien: achte mal genau drauf, ob tatsächlich immer er anfängt..
Ich habe ewige Monate gedacht, unser Kater wirft immer nur seine 8,x kg auf seine zarte 4,5kg Schwester, weil sie bei den Balgereien immer Mit riesigem Geschrei, Geknurre und Gefauche weggerannt ist. Sieht auch immer heftig aus, Fell fliegt, es werden Geräusche gemacht, die ich Katzen nie zugetraut hätte...

Irgendwann hab ich dAnn aber gesehen, dass sich unsere "arme kleine Prinzessin" mit angelegten Ohren auf den schlafenden (!!) Kater geworfen hat... Er hinter ihr her und los ging es wieder, mit dem Ergebnis, dass Shanti jammernd hinter uns rannte🙄😀

Wie gesagt, solche Kämpfe kommen einfach vor, scheinbar macht's Kater glücklich 😱🙂
Solange kein Blut fließt, lass sie machen.

Werbung:
Hallo Plüschtier!

Danke für deine Antwort!!! Ja, also das kann ich ziemlich eindeutig sagen! 🙄 Sobald er die Augen auf hat, dreht sich quasi alles nur noch um futtern und Katze jagen! Er visiert sie ständig und ist dann auch immer auf dem Sprung! Wenn er schäft geniesst sie die Ruhe!!! Mittlerweile so langsam lernt sie aber damit umzugehen. Ansonsten kommen sie ja auch miteinander klar! Das hab ich grad vor ca. 30 Min. gemacht:

1934t3.jpg

Und als sie von der Couch gesprungen ist, ist er gleich hinterher... 🙁

Ich denke, dass er total unterfordert ist mit der spielfaulen Jeanny... Deshalb habe ich mich mittlerweile ja schon für eine Nr. 3 entschieden und so wie es aussieht ist auch schon eine weitere Entscheidung getroffen!!! Aber mehr Infos geb ich noch nicht!!! :stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich nicht nach Feindschaft aus 🙂

Du machst es aber spannend 😎😀 - der Kater passt übrigens perfekt zu meiner Kabisa, zumindest optisch 🙂

Ja stimmt! Optisch wären die beiden wirklich ein gutes Team! 🙂

Ja, noch mache ich es spannend, bis alle Formalitäten geklärt sind und alles fest ist... Ich hoffe, dass nix mehr dazwischen kommt und keine Katastrophen passieren... 🙄 Es wird auf jeden Fall noch etwas dauern bis Nr.3 einziehen wird!

Aber erstmal fahre ich morgen in den Urlaub und dann geht's hinter her hier weiter!!!

Mal gucken, wie die beiden sich hier ohne mich so vertragen und sich mit meiner Mutti vertragen!!! Ich bin gespannt!!!😀

Dann erstmal einen erholsamen tollen Urlaub 😉
Kommt der Neue doch aus dem Ausland? ....lach 😛
Sorry, mein 2ter Name ist Watson

So, da bin ich endlich wieder!!! 😀

Also als erstes Mal: Ja, sie leben noch!!! 😀😎

Allerdings war die Nacht nach meiner Rückkehr schlimmer, als alles bisher da gewesene... und das nachdem ich sowieso Jet Lag hatte und vorher knapp 34 Stunden unterwegs war... :massaker: Hab echt gedacht, wenn das jetzt so bleibt überstehe ich die Zeit bis Nr. 3 einzieht nicht... Gott sei dank, war das wohl nur die Freude bei Humphrey, dass endlich wieder Leben in der Bude ist!!! Mittlerweile hat sich die Situation wieder "normalisiert", er nervt sie nur noch auf die gleiche Weise wie vor dem Urlaub... 🙄 Aber damit kann ich mittlerweile Leben, zumindest mit der Aussicht, dass Nr. 3 jeden Tag etwas näher rückt!!! Nächste Woche ist dann die VK für Nr. 3, aber ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass es da keine Probleme geben wird! :zufrieden:

Vorhin gabs sogar mal das hier:
zwezo6.jpg

Es könnte also durchaus schlimmer sein, auch wenns besser ein könnte!!! 😀

Werbung:
Das Bild ist super 😉 und mit einem 2ten Tobekater wird sicher alles entspannter - "ganzfestdaumendrück" 😛

So, jetzt ist quasi alles "Dingfest"! Es steht also fest: Nr. 3 kommt!!! Jetzt kann ich auch etwas mehr verraten!!! 😀 Also als erstes Mal, wahrscheinlich zur Verwunderung aller, es wird kein Kater einziehen sondern eine Kätzin!!! 😱😎 Aber ich habe wirklich viel gesucht und dann einen Kater gefunden, der gut zu passen schien. Auf Nachfrage stellte sich dann aber raus, dass der Kater gerade reserviert wurde. So schilderte ich dann meine gesamte Situation und zusammen haben wir dann geschaut, welche Katzen in Frage kommen könnten und dann kam SIE! Valerie!!! Mein Bauch hat mir sofort gesagt, dass sie es ist!!! Sie ist etwa genau so alt wie Humphrey und auch sehr, sehr aktiv und verspielt. Meine Hoffnung ist einfach, dass sie Humphrey auspowert, aber auch mal in seine Schranken weißt und trotzdem gut mit Jeanny zurecht kommt!

Ob mein Plan aufgeht, kann ich allerdings erst in ein paar Wochen sagen... Vorraussichtlich Mitte November soll meine Maus in Deutschland landen!!!

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen!!!:muhaha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meli,

ich habe grade die letzten Tage an Dich gedacht und wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge ist.
Das klingt ja schon mal toll!! Magst Du vielleicht schon mal ein Foto zeigen :verschmitzt: ??
Und woher kommt die kleine Maus denn dann?

Ich freu mich auf jeden Fall mit Dir, dass diese Entscheidung nun getroffen ist! Dann wird es ja nochmal spannend 😱

Hallo Meli_1,
habe gerade Deinen Faden überflogen - ich stecke auch gerade in so einer spannenden Zusammenführung (7jährige Katze zu 7jährigen Schwestern) - seit Juni, ich habe die langsame Variante gewählt, und wir sind auch noch nicht so weit wie ihr - da gibt es ja schon tolle Fotos von Deinen beiden!
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute für ZuSaFü Teil 2! 🙂

Guten morgen ihr Lieben!!!

@Molly Pauly Liese: Danke für deine lieben Worte!!! Ja, ich liebe es Fotos zu machen und gerade, in diesen Momenten, aber leider bleibt es ja auch immer dabei... Es sind halt Momentaufnahmen... 1 Sekunde später springt er dann aber wieder auf sie rauf... 🙄 Das ist ja nun im Endeffekt auch der Grund, warum Valerie zu uns zieht! Gibt es denn über deine FuSaFü einen Fred? Ich liebe Zusammenführungsgeschichten und vor allem Bilder!!!! 😀

@Sabsi: Ich hab auch in den letzten Tagen oft an dich gedacht... Das mit Polly ist soooooo schade... 🙁 Hat sie denn mittlerweile ein neues zu Hause gefunden? Sie ist ja so eine hübsche Maus, die findet doch bestimmt gaaaanz schnell neue Dosis!!! Und bist du wieder auf der Suche oder hast du erstmal wieder die Nase voll?!

Ja, bei mir wird es bald wieder richtig spannend!!! Ich kann es auch kaum erwarten, dass sie endlich ankommt, aber ich muß mich ja noch etwas gedulden! Und Geduld ist ja nicht so ganz meine Stärke... 🙄 Die kleine ist eine temperamentvolle Spanierin! Hier mal ein Bild aus der Vermittlungsanzeige (mit freundlicher Genehmigung der Vermittlerin!):
243m5go.jpg

Ich bin immer noch hin und weg... :pink-heart:

Werbung:
Ist die süß!!! :pink-heart:
Würde ja auch in mein Beuteschema passen 😉

Ich hoffe, dass sie dann die auch Richtige ist, um Deine 3er-Bande komplett zu machen!

Ich gucke mich auf jeden Fall auch weiter um, aber werde nichts überstürzen. Irgendwann wird mir schon der- oder diejenige über den Weg laufen, wo ich denke, dass es passen könnte. Es darf aber ruhig auch erst nächstes Jahr sein, damit Tosca wieder unbefangener an die Sache rangeht und nicht noch die Erinnerung an die letzte Zusafü so präsent ist. Und die Pflegestelle von Polly hält ja auch weiter die Augen für mich offen :smile:
Da ich jetzt noch genauer weiß, welcher Charakter eine Chance hätte, wird die Suche natürlich nicht leichter.

Polly sucht leider noch immer ein schönes Zuhause 🙁 Ich habe auch von der letzten Anfrage, die mal im Raum stand, nichts mehr gehört. Aber da findet sich bestimmt bald etwas...

Dann heißt es ja also bei Dir etwa 4 Wochen hibbeln 😀

Eieiei, was ne blaue Schönheit :pink-heart:
Von der Beschreibung hört es sich Charakterlich super und nach passendem Steinchen an und Kätzin als Verbindung find ich auch super 😉 ich drück die Daumen, dass alles läuft wie erträumt 🙂

Naja, die Farbe bzw. das Aussehen war eigentlich eher zweitrangig. Wir haben erst wirklich nur nach dem Charakter geschaut, bis nur noch 2 über waren... Und dann war es die Kombi aus allem zusammen und als ich dann noch ihr Foto gesehen hab, tja, da wars dann endgültig um mich geschehen!!! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Humphrey und Jeanny auch ein wenig so geht wie mir!!! 😀 Mir tut es nur für das arme Katerchen leid, dass jetzt wieder kein zu Hause gefunden hat... Leider auch eine "graue Maus" die gerne übersehen wird... 🙁 Das ist auch wirklich ein gaaaanz süsser Fratz, sieht ähnlich wie Humphrey aus! Ich schaue jeden Tag nach, ob er vielleicht auch schon reserviert ist, aber leider tut sich nix bei ihm...

Jetzt zähle ich erstmal weiter die Tage und versuche Humphrey weiterhin so gut es geht von Jeanny abzulenken!!! 🙄

Sabsi recht hast du!!! Du brauchst ja nix überstürzen und irgendwann läuft dir eure perfekte Ergängung über den Weg!!! 🙂

Danke euch fürs mithibbeln!!!!!

Naja, die Farbe bzw. das Aussehen war eigentlich eher zweitrangig. Wir haben erst wirklich nur nach dem Charakter geschaut, bis nur noch 2 über waren... Und dann war es die Kombi aus allem zusammen und als ich dann noch ihr Foto gesehen hab, tja, da wars dann endgültig um mich geschehen!!! Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es Humphrey und Jeanny auch ein wenig so geht wie mir!!! 😀 Mir tut es nur für das arme Katerchen leid, dass jetzt wieder kein zu Hause gefunden hat... Leider auch eine "graue Maus" die gerne übersehen wird... 🙁 Das ist auch wirklich ein gaaaanz süsser Fratz, sieht ähnlich wie Humphrey aus! Ich schaue jeden Tag nach, ob er vielleicht auch schon reserviert ist, aber leider tut sich nix bei ihm...

Jetzt zähle ich erstmal weiter die Tage und versuche Humphrey weiterhin so gut es geht von Jeanny abzulenken!!! 🙄

Sabsi recht hast du!!! Du brauchst ja nix überstürzen und irgendwann läuft dir eure perfekte Ergängung über den Weg!!! 🙂

Danke euch fürs mithibbeln!!!!!

Ich dachte der Kater wäre reserviert gewesen?? Hat es dann doch nicht geklappt?