Noch mehr "Tiermessis" hier?

  • Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Silverado

Silverado

Forenprofi
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
1.306
Ort
St. Ockelsdorf
Die Frage ist wirklich, wann Schluß ist. In einem Bericht über Tiermessis habe ich gehört, daß man schon bei mehr als 3 Haustieren in einer Wohnung von bedenklich spricht

Ich hab gerade ein bißchen schlucken müssen, denn bei mir leben eindeutig mehr als 3 Haustiere.

Bin ich die Einzige, die so viele Tiere hat? 😕
Dass ich ´n Haschmich habe, sagen mir Familie und Freunde regelmäßig, aber unsere Familie ist, obwohl so groß, sehr harmonisch und jeder hat seinen festen Platz darin. Bin ich jetzt komisch?
 
A

Werbung

also neben drei Katzen hab ich diverse Fellmäuse, öhm, ne 18jährige Zicke.. ich bin demnach auch ein Tiermessi 😀😀
 
Nee, biste sicher nicht die Einzige ;-)

Ich habe hier nun auch drei Katzen, was die allgemeinläufige Meinung im Bekanntenkreis betrifft, brauche ich wohl nicht zu sagen 🙄

Tja, wo fängt "Tiermessie" sein an? Gute Frage und die ist sicher nicht allgemein zu beantworten.

Wenn sich das eigene Leben allerdings fast nur noch um die Tiere dreht, kaum noch ein Leben ausserhalb der vier Wände bzw. ohne die Tiere geführt wird, kaum noch Sozialkontakte gepflegt werden, dann wird es FÜR MICH aber bedenklich.
 
JA! Und somit BESTENS hier untern uns anderen Komischen aufgehoben 😀

c035.gif


Dankeschöööön!
 
uiiiiiiiii...ich habe 5 Katzis und 2 Wüstenrennmäuse.... ich dachte immer, hier sei ne Therapiegruppe :wow:
 
Werbung:
Ein Tiermessi finde ich, ist man erst, wenn man keine Kontrolle mehr über die Haltung von vielen Tieren hat.

Es gibt Menschen, die halten 19 Katzen und die Katzen leben ein wundervolles Leben und sind gut versorgt!

Anderseits gibt es Menschen, die mit 12 Katzen schon vollkommen überfordert sind und dennoch sich nicht von den Katzen trennen können/wollen, alles läuft aus dem Ruder und es gibt keine richtige Hygiene, Fütterung, etc. mehr und dennoch wollen sie immer mehr und mehr Katzen haben.

Ich finde, dass ist ein grosser Unterschied!
 
Zur Höchstform hatten wir (als ich noch bei meiner Mama in einem großen Haus gewohnt habe)

2 Meerschweinchen
3 Kaninchen
2 Hunde
4 Wellensittiche
und gefühlte 10 Rehe in einem riesigen Gehege neben unserem Haus

Aber keine Sorge, die Schätzchen hatten alle genug Platz. *Hört sich ja schon happig an 😀*

Jetzt haben wir nur noch meine beiden Mädels und zwei Nymphensittiche
 
Wir haben 3 Katzen. Ansonsten eventuell die ein oder andere Natomotte unter der Couch 😀

3 Reichen vollkommen aus und mehr würd ich nicht haben wollen. Ein Aquarium wäre eventuell noch nett. Aber das ist mir noch zu teuer...
 
Da schliesse ich mich an - ich kenne allerdings Menschen, die schon mit zwei Katzen total überfordert sind und wo man die Wohnung ohne Gasmaske kaum noch betreten mag.

Die kenne ich leider auch und in den meisten Fällen unternehme ich auch etwas dagegen!
 
Hmmm, wir sind dann auch Tiermessis:

3 Katzen und eine Kaninchendame :pink-heart:
und zeitweise Wollmäuse und Fliegen, Spinnen, Schuster & Co. (die aber nie lange bei uns leben)

Ich finde es kommt immer darauf an, ob man die Tiere versorgen kann...
manch einer kann 12 Katzen gerecht werden, ein anderer ist mit 5 schon überfordert.

Aber ich glaube, die Messi-Quote hier im Forum ist sehr hoch :smile:
 
Werbung:
Puh nochmal Glück gehabt - wie gut, dass eine meiner Katzen bei meiner Mutter geblieben ist.
 
ok dann müssen wir uns auch als Tiermessie outen - hier laufen 10 Fellnasen herum ...
 
Ich denke, es kommt auch darauf an, ob man eine Wohnung oder ein Haus mit Garten hat. Und dann natürlich, wenn Wohnung, wieviele qm.
 
Huhu, ich auch Messi! 😀

5 Katzen und ein Hund, dazu schwer zu bändigende Wollmäuse, die immer vor dem Staubsauger davon laufen.
 
Dito, bei mir dasselbe 😀 Auch 5 Katzen und ein Hund.
 
Werbung:
Hier also ganz besonders viel Messie:

11 Miezen, 1 Hund und 7 Ponys/Pferde.

Das ganze verteilt auf 1 großes Haus, 1 Scheune und Grundstück mit 1,3 Ha.
 
Natürlich sind wir Messis. Überall sind Katzenhaare auf der Couch, es
stehen Wassernäpfe auf dem Boden rum, Katzenspielzeug auf dem Boden,
Kratzenrondell mitten im Wohnzimmer.....

Einfach schrecklich!

Manchen Besuchern sieht man an, daß sie genau das denken.

Und das tut man sich dann auch noch mit Pflegekatzen an, die einem
ja noch nicht einmal gehören.

Meine Mutter findet das auch sehr bedenklich.

Macht aber nix.:aetschbaetsch1:

Wutz
 
Im Bericht über Tiermessies auf Vox letzte Woche wurde die Aussage mit den drei Tieren auch gebracht, kurze Zeit später aber deutlich relativiert.

Eine Tierschutzorga war von einer Frau mit 89 (glaube ich) KaterKatzen um Hilfe gebeten und da ging es dann nicht mehr um die Anzahl, sondern um die Versorgung und den Hintergrund (warum so viele).

Beides war laut Bericht absolut ok und die Frau wurde nicht als Messie eingeschätzt.

Da war ich mit meinen vier Terroristen dann doch wieder beruhigt 😀.
 
klar biste komisch! 3 katzen...... tststs.....
unter 5 läuft ja wohl garnichts 😎
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2K
djleggins
D
P
Antworten
44
Aufrufe
100K
Goldeneye
G
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
N
Antworten
42
Aufrufe
4K
teufeline
teufeline
L
2 3
Antworten
48
Aufrufe
13K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben