Noch mehr "Tiermessis" hier?

• Themenstarter Themenstarter Silverado
  • Beginndatum Beginndatum
Ich muss mich anderen anschließen. Ein Messi fängt erst da an, wenn man keine Kontrolle mehr hat, egal bei welchen Sachen.

Wenn man ähh sagen wir 15 Katzen hat, ein großes haus, alle sind Gesund und alle kriegen immer Futter bzw sind gut versorgt, dann ist doch alles Prima.
Manche wären schon mit 3 Katzen überfordert, obwohl ich dass nicht mal als Messi bezeichnen würde.

Shia

A

Werbung

Im Bericht über Tiermessies auf Vox letzte Woche wurde die Aussage mit den drei Tieren auch gebracht, kurze Zeit später aber deutlich relativiert.

Eine Tierschutzorga war von einer Frau mit 89 (glaube ich) KaterKatzen um Hilfe gebeten und da ging es dann nicht mehr um die Anzahl, sondern um die Versorgung und den Hintergrund (warum so viele).

Beides war laut Bericht absolut ok und die Frau wurde nicht als Messie eingeschätzt.

Da war ich mit meinen vier Terroristen dann doch wieder beruhigt 😀.

Den Bericht habe ich auch gesehen. Gerad das Beispiel mit den Katzen zeigt es in dem Bericht ganz genau. Die Dame mit den über 80 Katzen hatte alles aber ziemlich im Griff. Die Katzen waren alle kastriert bekamen regelmässig ihr Futter und es wurde immer nach kranken Tieren geschaut. Gleichzeitig kam ein Bericht über eine älter Frau mit ca. 17 Katzen, da hatte die Frau gar nichts im Griff. Die Katzen waren verwildert (obwohl in der Wohnung gehalten ) nicht kastriert und keine richtige Versorgung gewährleistet.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Tiere, sondern das man selbst es noch merkt ob man den Tieren noch gerecht werden kann.

Ich denke auch, dass Messie-Sein erst da anfängt, wo man komplett die Kontrolle über die ganze Situation verliert.
Das heißt, Anzahl der Tiere, Verpflegung, Hygiene...

Ich kenne Leute, die haben Zuhause locker an die 10 Tiere, kümmern sich aber liebevoll, geben regelmäßig ausreichend Futter und pflegen Tiere und auch die Hygiene ist perfekt!

Allerdings habe ich auch eine Bekannte, die nur noch eine Mieze hat und schon mit der Hygiene völlig überfordert ist!
Da kommt man rein und es stinkt so dermaßen nach Kot und Pipi...und wenn man dann nen Blick ins Kaklo wirft, wird einem echt schlecht :grummel:

Hab ihr auch schonmal gesagt, wenn sie mit der Katze überfordert ist, oder ihr die Zeit fehlt, soll sie sie lieber in gute Hände geben!
Sie hat ja auch seit nem halben Jahr ein Baby....

Ich bin übrigens kein Messie mehr, seitdem alle Mäuse weg sind...aber zu spitzen Zeiten hatte ich hier 2 Katzen, 2 Bartagamen und 6 Mäuse!

Zitat:
Die Frage ist wirklich, wann Schluß ist. In einem Bericht über Tiermessis habe ich gehört, daß man schon bei mehr als 3 Haustieren in einer Wohnung von bedenklich spricht

Dieser Satz hatte mich auch irgendwie getroffen. Wir haben 6 Katzen und 2 Hunde, doch ich fühl mich nicht als Tiermessi. Ich denke, solange man mit Fütterung, sauber halten, hegen und pflegen nicht mit den vorhandenen TIeren überefordert ist, kann man nicht von Messi reden.
Wenn ich recht überlege, wir sind 4 Personen im Haushalt, haben 8 Tiere, also hat jeder 2 Tiere, so sind wir noch unter der "bedenklichen" Grenze:muhaha::muhaha:

Ich bin auch Messi, eindeutig 😀

Bei mir wohnen ab morgen vier Hunde, eine Katze, eine Ratte und eine Maus 😉

Oh je wir sind auch total ver-messiet😀

5 Katzen (wobei nur 3 regelmäßig hier im Haus sind...) 1 Hase und 1 Ratte...und nächsten Monat kommt noch ein Katzi zu uns 😀😀😀

Aber wie man in dem Bericht gesehen hat, Tiermessies fängt bei mir an wenn die Tiere nicht mehr richtig versorgt werden, verwildern und die Besitzer nicht mehr hinterher kommen mit füttern,putzen und pflegen. Man sollte auch nicht aus dem Auge verlieren dass Animal Hoarding eine offiziell anerkannte Krankheit ist. Selbst wenn hier 20 Katzen bei mir rumrennen würden, wäre hier nicht alles knöcheltief vollgeka*** etc. Und das ist das Problem bei den echten Messies...

Mir ist bei der Reportage echt die Spucke weggeblieben:wow:

Werbung:
Ein Tiermessi finde ich, ist man erst, wenn man keine Kontrolle mehr über die Haltung von vielen Tieren hat.

Es gibt Menschen, die halten 19 Katzen und die Katzen leben ein wundervolles Leben und sind gut versorgt!

Anderseits gibt es Menschen, die mit 12 Katzen schon vollkommen überfordert sind und dennoch sich nicht von den Katzen trennen können/wollen, alles läuft aus dem Ruder und es gibt keine richtige Hygiene, Fütterung, etc. mehr und dennoch wollen sie immer mehr und mehr Katzen haben.

Ich finde, dass ist ein grosser Unterschied!

Genau und das ist der entscheidene Punkt,nicht die Anzahl,sondern die Versorgung und der Überblick,finanzielle Möglichkeiten,Platz ect..

Ich muss Entscheidungen treffen können,passt es,kommen die Tiere miteinander klar,habe ich die finanziellen Möglichkeiten alle zu versorgen,genug Platz ect.

Das differenziert einen Messie von einem Hobbytierliebhaber,Tierschützer ect.

Ich habe 4 FIV positive Katzen,natürlich lese ich ständig irgendwelche Hilferufe ,wo just für so ein Tierchen ein guter Platz gesucht wird,aber mein Boot ist voll.
Ein Messie könnte diese Entscheidung nicht mehr treffen.

*lach*

ich bin auch ein "Tier-Messi" 🙂

Wir haben 3 Katzis und 2 Wüstenrennmäuse.

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass ja dann auch jeder Baurnhof bzw. jeder Bauer ein Tier-Messi sein müsste 🙂

So en Quatsch!

Meine Mutter hat mir das auch gleich auf die Nase gebunden, dass es ab 3 Tieren gefährlich werden würde, als sie hörte, dass ich ein Pflegekitten bei mir aufgenommen habe. Da musste ich schon lachen.. schließlich leben bei meinen Eltern immerhin auch 2 Hunde und 2 Katzen.

Bei mir sind es bisher 2 Katzen, wovon der Kater aber eigentlich meiner Freundin gehört - aber wir machen da keinen Unterschied. Ich hab ihn genauso lieb wie meine Katze. Dann habe ich noch 2 Bartis, und das Pflegekitten wird wohl bleiben 😀
Achja, dazu leben hier noch ungezählte Stabheuschrecken (50 wäre eine realistische Schätzung) - zählen die auch?

Dazu arbeite ich noch im Tierheim.. bin ich nun krank?

Alsooo.. muss ich mir jetzt Sorgen machen??? 😀

Ohhh dann ist bei mir wohl auch akuter Messi-Alarm:2(bald3) Katzen, 2 Kornnattern, 1 Taggecko bzw. auch bald2😀

Oh mein Gott, dann sind meine Eltern ja Tiermessis 😀

Die hatte zu besten zeiten
3 hunde
2 Katzen
4 kaninchen
2 Aquarien voller Fische
2 Schildkröten
2 Degus
und im Garten ein halbes Dutzend Hühner...

okay ein Teil der Tiere ging auf mein Konto.

Oh ich ja auch 2 Katzen, 2 Schildkröten....sind ja auch mehr als 3.

Also ich finde man kann erst von Messi sprechen, wenn es immer mehr Tiere werden, ohne das sie noch richtig versorgt werden können.
Bzw. man sich in der Wohnung kaum noch bewegen kann vor Tieren.

In unserer Wohnsiedlung was mal eine alte Dame die jeden Streuner aufgenommen hat....leider war sie damit überfordert.
Die Wohnung war total verdreckt, roch wie ein Raubtierhaus und egal wo man war überall Katzen.
Ich war nur einen Tag als Kind in der Wohnung, als mein Vater dem Tierschutzverein geholfen hat die Tiere weg zu bringen.
Sowas sind Messies.
Aber ich glaube wir gehören da nicht zu egal was bei uns so kreucht und fleucht.

Liebe Grüße Sirija, die beim zählen auch auf mehr als 3 kam

Werbung:
Ja, ich oute mich dann auch mal...

Gehöre mit 4 Katze und 1 Hund auch zu den ganz Extremen 😎 - aber ich finds gut so wie es ist und steh dazu 😀

...OK...dann gehöre ich auch dazu...2 Katzen, 2 Meerschweinchen, 1 Gottesanbeterin, 1 Pferd und 13 Fische im Gartenteich :smile:

hallo!

meine haustierchen :

4 katzen und eine landschildkröte im terrarium (is net meine sondern die von meinem ältisten sohn. alternativ wollt er ne schlange. erlaubt haben wir ihm vor fast 7 jahren aber nur die schildkröte. )

lg

Puh, ich gehe mit 3 Katzen also gerade noch als "Normalo" durch.....😀

Puh, ich gehe mit 3 Katzen also gerade noch als "Normalo" durch.....😀

Pfui, dann bin ich mit,
seit Montag,
6, in Buchstaben sechs, Katzen wohl am Rande der Legalität.
Ich muß ein Katzenmessi sein

Werbung:
Pfui, dann bin ich mit,
seit Montag,
6, in Buchstaben sechs, Katzen wohl am Rande der Legalität.
Ich muß ein Katzenmessi sein

Das denke ich schon die ganze Zeit! Sehen auch alle total verwahrlost aus!:aetschbaetsch2:😀

:smile: Hach, watt isses tröstlich, in solcher Gesellschaft zu sein! Danke, Ihr Lieben. Das tut mir gut, denn gerade heute abend hatte ich wieder so ein wundervolles Gespräch! *Augenroll*

O-Ton: "Tut denn das Not mit so vielen Tieren? Die machen doch nur Dreck und Arbeit und sind laut und stinken!"

AW: "Nö, tut nich Not, aber scheee isses! Und Du brauchst bei mir ja nicht zu putzen!" *grummel*

, und das Pflegekitten wird wohl bleiben 😀
.....bin ich nun krank?

Alsooo.. muss ich mir jetzt Sorgen machen??? 😀
Jaaaa! Wie wir ja aus Deinem anderen Thread erfahren haben, bist Du nicht mehr Herr der Lage und kannst Dich nicht dafür entscheiden, das Pflegekitten abzugeben 😀.

*hust*

Ich oute mich dann auch mal als Tiermessi😳

Hier leben derzeit:
4 Katzen
1 Hund
2 Kaninchen
2 Meerschweine
2 Rattendamen
5 Farbmäuse

Ich nein wir haben sie alle lieb und es ist sooo toll Tiere um sich zu haben:pink-heart:

Es tut wirklich wirklich gut zu wissen, das man nich allein ist:aetschbaetsch2: