N
Nicht registriert
Gast
denn hier würde niemand eine so wertvolle katze einfach so rauslassen
Eigentlich ist nur der Kaufpreis höher. Der "Wert" wird dann vom Menschen festgelegt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oha 😱. Da bin ich aber froh, dass auf die Idee noch keiner bei meinen Katzen kam (ok, die sind auch nicht ganz so "wertvoll" und exotisch wie Bengalen 😀). Nine ist nämlich so treudoof und lässt sich von jedem hochnehmen, auch im Freigang (Izzy lässt sich draußen zum Glück nur von uns anfassen). Hier in der Nachbarschaft bzw. in der Nähe gibt es mehrere Rassekatzen (bzw. Look-a-Likes) mit Freigang. Eine Coonie-Dame, ein BKH-Kater, ein Siam-Mix und meine beiden Norwegerinnen. Und das sind nur die, die mir spontan einfallen weil sie mir regelmäßig über den Weg laufen. Hier sind Rassekatzen im Freigang nichts ungewöhnliches.wenn bei uns im garten ein junger bengale vorbeikommen
sollte würde ich den erstmal versuchen einzusammeln
wenn bei uns im garten ein junger bengale vorbeikommen
Und Ihr wisst, dass die Katzen geklaut und nicht überfahren wurden?
wenn bei uns im garten ein junger bengale vorbeikommen
Keiner hier im Forum hält Wald- und Wiesenkatzen für "weniger wert" als Rassekatzen oder glaubt, die hätten irgendwas weniger "verdient" als Rassekatzen.Meine Frage, wenn ich lese "Rassekatzen in den Freigang? So was teures? Die werden doch geklaut!" Auch "Rassekatzen" sind NUR Katzen, haben die keinen Freigang verdient? Sind "WAld- und Wiesenkatzen" weniger Wert????
Keiner hier im Forum hält Wald- und Wiesenkatzen für "weniger wert" als Rassekatzen oder glaubt, die hätten irgendwas weniger "verdient" als Rassekatzen.
Es geht nur darum, dass manche ANDEREN Leute das so sehen könnten. Leute, die Katzen nach dem Kaufpreis beurteilen, was hier niemand tut, aber draußen in der Welt schon manche tun. Und die könnten deshalb die Rassekatze klauen, weil die sich im Gegensatz zu ner FWW-Katze gewinnbringend weiterverkaufen lassen könnte.
Ich weiß was du damit sagen willst und kann das auch nachvollziehen, aber das interessiert mich jetzt doch mal genauer. Bekommt man wirklich so viel Kohle für ein kastriertes, ausgewachsenes Rassetier ohne Stammbaum (der wird ja wohl seltenst mitgestohlen, weil er bei Dosi Zuhause im Schrank gammelt 😀), dass sich so ein Diebstahl lohnt? Ist das nur bei Bengalen so oder auch bei anderen Rassetieren? Ich hätte jetzt gedacht, meine Norwegerinnen sind bei einem Verkauf als erwachsene kastrierte Tiere nicht mehr "wert" als normale Hauskatzen? Schon gar nicht ohne Staummbaum (den sie natürlich haben, aber halt im Falle eines Diebstahls der Dieb nicht hat)? Hab aber absolut keine Erfahrungswerte diesbezüglich und auch nicht vor, meine Mädels zu verkaufen oder andere Katzen zu stehlen 😎. Interessiert mich jetzt nur mal.Ein Vermehrer oder ein Dieb bemisst den Wert einer Katze aber nach dem was sich in Zukunft damit verdienen läßt. Und da es da draußen genug (Katzenschwemme) Leute gibt die viel Geld für so ein Rassetier ausgeben ist das nun mal lohnend so ein Tier zu klauen.
Bekommt man wirklich so viel Kohle für ein kastriertes, ausgewachsenes Rassetier ohne Stammbaum ....
Die Osteuropäer nehmen halt alles mit was nicht Niet- und Nagelfest ist.
Selbst mit Stammbaum gibts, für erwachsene Rasssekatzen, kaum Interessenten,