Norweg.Waldkatzen-Mix PLZ56(Amys Mutter

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Süße... :pink-heart: ich schubs dich nochmal nach oben.
Warum möchte dich denn niemand??
Du bist soooo hübsch. :pink-heart::pink-heart:

Ich glaube es liegt weniger am wollen, eher am können!

So geht es mir jedenfalls...sie ist wunderschön und bestimmt findet sich auch für sie das richtige zu Hause!!

Dann werd´ ich nochmal schubsen.
Irgendwer muß sie doch wollen...... :pink-heart:

Hallo,
mich würde interessieren, wie sich Ginger mit anderen Katzen verträgt.

Ich bin auf der Suche nach einer 3. Katze (w/m), die mit meiner Katze (w) kuschelt.

Der "alte" Kater tat dies ausgiebig mit ihr; er ist leider im November 2010 überfahren worden.

Der "neue" Kater hat keine Ambitionen zum Zurückputzen, die beiden verstehen sich sonst aber hervorragend.
Sie schlafen nebeneinander und spielen zusammen.

Ich denke, meiner Kurzen fehlt das Sozialputzen, ich kann das als Mensch nicht wirklich ausgleichen.

Meine beiden sind beides Notfellchen (gewesen), beide jetzt ca. 2 Jahre alt.
Seit 1 Woche haben wir einen katzensicheren Garten (~350m²).

Bitte um ehrliche Antwort.

Im Übrigen ist es mir egal, ob die Katze menschenscheu ist.
Meine Katze hat erst nach 6 Monaten Vertrauen zu mir gefunden, nach einer schweren Gastritis, bei der ich sie quasi 24h mit mir herumgetragen und sie jede Stunde mit einer Einwegspritze zwangsgefüttert habe, ich hab da keine Erwartungshaltung.

Mir ist nur wichtig, dass sie sozial zu Katzen ist und auch "putzen" will.

Ansonsten: stell doch Ginger mal auf "Norweger in Not" ein.

Falls es passen sollte, schicke ich Dir gerne den Link der Orga, von der ich die beiden habe, bzgl. VK oder Nachhalten meiner Aussagen.
(man kann ja viel Schreiben....)

Liebe Grüße,
whisker

Es tut mir leid,daß ich jetzt erst antworte,hatte irgendwie nicht mehr richtig nachgeschaut.
Ginger verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen,hat aber Angst wenn die Katzen zu dominant sind.In der Gruppe ist ein Kater der sie sehr mobbt,deshalb ist sie immer scheuer geworden.
Zu Menschen wird sie schnell wieder Vertrauen bekommen,im Moment lebt sie nur draussen wird gefüttert hat aber leider kaum Kontakt zu Menschen.

Werbung:
Ein Sonntags-Schubserle für Ginger.... :pink-heart:

Es tut mir leid,daß ich jetzt erst antworte,hatte irgendwie nicht mehr richtig nachgeschaut.
Ginger verträgt sich sehr gut mit anderen Katzen,hat aber Angst wenn die Katzen zu dominant sind.In der Gruppe ist ein Kater der sie sehr mobbt,deshalb ist sie immer scheuer geworden.
Zu Menschen wird sie schnell wieder Vertrauen bekommen,im Moment lebt sie nur draussen wird gefüttert hat aber leider kaum Kontakt zu Menschen.

Hallo ELIA,
Danke für die ehrliche Antwort.
Ich denke, dass wir dann keine gute Bleibe für das entzückende Wesen wären.
(Sie sieht unserem Sternenkater so ähnlich :sad: Ich hätte sie so gerne genommen.)
Mein Katzen-Mädchen wiegt zwar nur 2,8 kg, hat aber unseren Kater (5,8kg) und den Nachbarskater (10 kg) unter ihrer Fuchtel. Sie versteht sich prima mit beiden, wenn ihr aber was nicht paßt, hat sie das Sagen (nur mit Stimme und Gesten) und beide kuschen.

Eine dritte Katze hier müßte schon Paroli bieten können.
Ach mönsch, das tut mir so leid...

Ich habe das eben mit meinem Mann besprochen und er schüttelte auch den Kopf. Das hat dann keinen Zweck, sie würde vom Regen in die Traufe gelangen.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dieses wunderhübsche Mädchen vor der ersten Winterkälte eine warme Bleibe bekommt:reallysad:

Ganz liebe Grüße,
whisker

Sobald Ginger eingefangen werden kann,werde ich sie zu mir in Pflege nehmen,sie muss dringend da weg.Eigentlich habe ich auch keinen Platz aber da müssen meine Katzen noch mal ein bisschen zusammenrücken.
Dann kann ich genaueres sagen,man kann halt keine Falle aufstellen,da wahrscheinlich sofort andere Katzen drin sind.

Wie geht´s Ginger?

Leider nichts Neues sie ist sehr scheu.
An der Futterstelle ist sie nicht einzufangen,zumindest schaffen es die Leute da nicht.

Werbung:
Jetzt fang Ginger aber mal ein. Eventuell habe ich das richtige Zuhause für sie 😉

Hast `ne PN

@Chaot wir hatten ja jetzt länger telefoniert.
Für Alle die evtl. Interesse hätten.
Ginger braucht wenn sie vermittelt werden kann ein zu Hause mit Katzengesellschaft,möglichst mit dem Menschen zugewandte Katzen oder einer Katze ,damit sie ihre jetzige Scheu wieder verliert.
Man wird viel Geduld aufbringen müssen und ich möchte,daß sie deutlich länger als vier Wochen in der Wohnung oder im Haus bleibt um sich gut einzugewöhnen.
Ich gebe sie nur an Katzenerfahrene Leute ab die alle Zimmer offen haben und bei denen wenn sie es denn möchte auch im Bett mit schlafen darf.
Ich wollte das einfach ganz klar sagen,das soll keine Drohung sein😉lediglich mein Wunsch und ich denke ich rede da auch im Namen von Ginger😀

Und was heißt das nun? Hat Ginger immer noch keine Aussicht auf ein schönes zu Hause?

Ginger war länger verschwunden und ist jetzt wo es kälter wird wieder an der Futterstelle aufgetaucht.
Sie lässt sich vorsichtig streicheln.
Da ich ab 3.Januar den ganzen Tag für längere Zeit nicht zu Hause sein werde kann ich sie nicht in Pflege nehmen.Ich kann sie nur einfangen wenn ich eine Pflegestelle oder einen Endplatz finde wo sie anfangs in einem kleineren Zimmer separiert werden kann und sich intensiv um sie gekümmert wird.
Dann wird sie sehr schnell wieder Vertrauen zu Menschen finden,sie orientiert sich auch sehr stark an anderen Katzen.
Es ist so traurig,daß sie wieder einen Winter draussen sein muss🙁

Werbung:
Ohje! Ginger hat ja immer noch kein zu Hause...🙁

So ein schönes Tier.

Hast du es schon mal bei Rassekatzen in Not probiert oder Norweger in Not? Darüber werden sie meist doch sehr schnell vermittelt.

Da werde ich mal Kontakt aufnehmen.
Ich brauche halt eine Pflegestelle für sie.
Sie ist blitzschnell,da wird es auch schwierig sie zu fangen.Mit Falle geht nicht da sitzen dann direkt die anderen Katzen drin.

Ist Ginger noch zu vermitteln. Habe eine nette Anfrage für eine Langhaarmix mit Freigang, lange Katzenerfahrung vorhanden. Zwei weitere Katzen vorhanden, der ca. 5 jährige vorhandene Langhaar-Mix sucht eine Freundin. Dazu gibt es wohl eine noch ältere Katze