Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
sie gilt ja eh nicht als Rassekatze 😉 da sie keine Papiere hat, ist sie eine EHK. :muhaha: (sagte man mir).

Stimmt schon, aber ich würde sie als Waldkatzen-Mix bezeichnen die Schöne 🙂

A

Werbung

Guten Abend ihr lieben,
nach langer abwesendheit mal ein paar neue Bilder von meinem Norweger Kater Jack 🙂

dscf2264b.jpg

dscf2262v.jpg

dscf2261g.jpg

dscf2208fvg.jpg

Schönen Abend wünsch ich euch 🙂

Ein hübscher kleiner Bursche 😀

Danke 🙂

Sag mal, haben die winter- und sommerfell?
Bis vor ein paar Wochen hatte er noch tolle lange zotteln und nun ist das Fell eher kurz....😕

Ja mit dem Sommerfell das geht schon los 🙂 Aber da Dein Bube ja noch nicht 'fertig' ist, hat er ja auch noch nicht das dichte feste Fell. Das kommt noch 😀

Muss meine Süßen auch mal hier verewigen :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
@Azalea

:pink-heart: A Traum :pink-heart: Aber eh klar bei der Verwandschaft 😀

Hallo! 🙂

Wie pflegeaufwendig sind denn eure tollen Waldkatzen?
Ist es wirklich so, daß man jeden Tag saugen und bürsten muß?

LG

Jane

Wie pflegeaufwendig sind denn eure tollen Waldkatzen? Ist es wirklich so, daß man jeden Tag saugen und bürsten muß?

Ich bürste meine Katzen alle paar Tage, aber eher damit sie es gewöhnt bleiben und hübsch aussehen und nicht zwingend weil es sein muss. Gesaugt werden meine Katzen gar nicht 😱 😉 Ach so Du meinst ob ich oft sauge 😀 😀 Ich sauge täglich, aber eher weil bei so vielen Katzen das Katzenstreu in der ganzen Wohnung rumfliegt und nicht wegen der Haare, denn die bürste ich ja alle paar Tage raus. Aber natürlich verlieren Norweger einiges an Haaren – wie eben alle Katzen mit Fell 🙂

Die zwei sind echt goldig - so süße Fotos.

LG, Andrea
Danke! 🙂

@Azalea

:pink-heart: A Traum :pink-heart: Aber eh klar bei der Verwandschaft 😀
Stimmt 😀 😀

Hallo! 🙂

Wie pflegeaufwendig sind denn eure tollen Waldkatzen?
Ist es wirklich so, daß man jeden Tag saugen und bürsten muß?

LG

Jane
Ich find nicht, dass meine Norweger sehr pflegeaufwendig sind.
Und ganz ehrlich gesagt, meine EKH verliert mehr Haare als die 2 Trolle... 😀

Werbung:
Eigentlich gehören sie ja auch in diesen Beitrag, denn jetzt sind sie unverkennbar kleine Trolle :pink-heart:

Wurf1_7392_9.5.9.jpg

So hübsch! :pink-heart:

So ... nun habe ich mich hier durch das komplette Thema durchgelesen und bin nun vollends hin und weg :pink-heart:
Gestern waren wir hier in der Stadthalle auf einer Rassekatzenausstellung und ich hab mein Herz sofort an diese Rasse verloren!!! Solche hübschen Tiere ... und nach der Rassebeschreibung zu Urteilen passt es auch!

Wenn ich jetzt zu meinem Freund renne und sag, dass ich noch eine Katze haben möchte zeigt er mir wahrscheinlich nen Vogel ... außerdem sind die Preise für eine Rassekatze mit anständigen Papieren ja auch nicht mal eben ausm Hut gezaubert :sad:

Trotzdem frage ich mal. Worauf sollte man denn bei der Auswahl eines Züchters und es Norwegers achten? Ich mein, ich kenne das halt von meinem Hund schon etwas (Franz. Bulldogge, da kenne ich auch rassebedingte Merkmale und so, die man beachten sollte) aber bei Katzen hätte ich da jetz so überhaupt keine Idee. Unsere 3 Jungs stammen aus dem Tierheim!

Und jetzt nochmal *heul* ich beneide euch total um eure hübschen Schätze!!!!:pink-heart:

Tja, die Trolle wissen eben, wie sie einen um die Finger wickeln können :pink-heart: :pink-heart:

Worauf man bei Züchtern besonders schauen sollte, ist meiner Meinung nach
- das die Kleinen auf keinen Fall vor der 12. Woche schon abgegeben werden
- dass die Elterntiere geschallt sind (HCM, PKD, GSDIV)
- wie viele Tiere leben beim Züchter (potente Katzen, Babys, Kater, Kastraten?)
- wie werden die Tiere gehalten
- wie wird der Kater gehalten? Muss er allein in einem Zimmer leben, oder hat er Gesellschaft von Kastraten? Darf er vielleicht sogar ganz normal am Familienleben teilnehmen?
- natürlich müssen alle Tiere gesund sein; frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten
- natürlich haben sie auch Papiere
Und am Besten ist es fragen, fragen, fragen...
Ein seriöser Züchter versteht das und beantwortet geduldig alle Fragen. Außerdem wird er wohl selbst auch Fragen stellen, denn er will ja wissen, wie seine Babys in Zukunft leben werden.

Mein Arthus liebt Blumen

DSC03656.jpg

DSC03655.jpg

Werbung:

Wirst Du kaum finden und deshalb 'Nice to have', aber dem Rest stimme ich absolut zu 🙂

@Inge

Ja der hübsche junge Mann weiß halt was schön ist ..... bald hat er dann nur noch Augen für dieses Trollmädchen hoffe ich :yeah:

Veni7469_10.5.9.jpg

@Inge

Ja der hübsche junge Mann weiß halt was schön ist ..... bald hat er dann nur noch Augen für dieses Trollmädchen hoffe ich :yeah:

Veni7469_10.5.9.jpg

Ganz bestimmt......hoffentlich🙂.

Ich kann meine Augen nicht von der kleinen Maus lassen...sie wird immer schöner:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.

Und das sind meine Mäuse

Aramis

5k4vva.jpg

2whgviu.jpg

und Chayenne

o7oe4k.jpg

aqdzd.jpg