Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Ein wunderschönes Kerlchen !!

Liebe Grüße
Juli06

A

Werbung

So wie es aussieht wird er in ein paar Wochen einen Norweger Kumpel bekommen 🙂 Die Züchterin von ihm hat uns Angeboten, das wir uns aus einem anderen Wurf noch einen aussuchen, als wir ihr erzählten das wir ihm nach der kastration einen freund holen wollen.

wunderschön diese Norweger😀😀
Meine ist zwar nicht ganz reinrassig,aber ihre Norwegerabstammung kann sie nicht verleugnen.
zur Fellpflege habe ich da allerdings mal ene Frage.Wir haben sie seit Ende August vergangenen jahres und als wir sie bekamen war sie knapp1,5 Jahre und sah bis auf den Schwanz eigentlich wie eine "normale" Katze aus.
Inzwischen ist sie aber ganz schön aufgeplüscht.
Sie haart fast gar nicht .Im Moment ist die Fellpflege,die sie überhaupt nicht mag ja kein Problem,aber ich denke daß das Winterfell sich sicherlich verliert-was erwartet uns da???😉😉
Bergeweise Fellbüschel 😕

LG Kathrin

aber ich denke daß das Winterfell sich sicherlich verliert-was erwartet uns da???😉😉
Bergeweise Fellbüschel 😕

Ja so in etwa - je nachdem was außer NFO noch drin steckt kann es schlimmer oder weniger schlimm sein 🙂

was ist denn NFO ???

Außer Noweger soll wohl Karthäuser beteiligt sein,laut Vorbesitzer(ist aber nicht der Züchter!)
Na da kann ich mich wohl auf was gefaßt machen.
Das gibt wohl dann regelmäßig Panikatacken weil sie den Staubsauger abgöttisch😡liebt!

LG Kathrin

Werbung:
NFO = Norwegian Forest Car = Norwegische Waldkatze 😀

Eher wohl das Norwegische Waldauto! 😀

@Gänseblümchen: Der Karthäuser wird wohl erwähnt wegen der blauen fellfarbe (Karthäuser sind immer "blau"). Genetik funktoniert leider nicht so und blaue Katzen gibt es auch in einigen anderen Ressen, sogar bei Hauskatzen.

Zudem sind Karthäuser kurzhaarig und eine Kurzhaarige Katze x eine langhaarige Katze ergibt kurzhaarige Katen. Der Karthäuser müsste wenn einer der Großeltern gewesen sein.

😱Wow die sind wunderschön :yeah: bezaubernt.

na da habe ich ja wieder was dazugelernt NFO egal ob nun cat oder car😉
Da sie ja so plüschig ist,könnte sie also auch auch reinrassig sein?!

Naja ist egal,sie sieht gut aus ist freundlich,sauber ,den einzigen Wunsch den sie mir nicht erfüllt ist kuscheln🙁

Dann warte ich mal den Fellwechsel ab
LG Kathrin

Werbung:
na da habe ich ja wieder was dazugelernt NFO egal ob nun cat oder car😉
Da sie ja so plüschig ist,könnte sie also auch auch reinrassig sein?!

Naja ist egal,sie sieht gut aus ist freundlich,sauber ,den einzigen Wunsch den sie mir nicht erfüllt ist kuscheln🙁

Dann warte ich mal den Fellwechsel ab
LG Kathrin

Wie lange ist sie denn jetzt bei dir?
Ich würd sagen, lass ihr einfach noch Zeit, vielleicht merkt sie irgendwann, dass es auch schön sein kann 🙂

Meine Katze kommt auch nur sehr selten von selbst zu mir - aber die Streicheleinheiten genießt sie immer sehr. Der Kater dagegen kuschelt sehr viel und gern. :pink-heart:

wir haben sie seit dem 27 August.
Sie genießt schon ihre Streicheleinheiten läuft mir wie ein Hündchen hinterher,will eigentlich immer in meiner Nähe sein,aber sie kommt nicht auf den Schoß,sie mag nicht auf uns treten😉
Ich weiß nur ,daß die Vorbesitzer sie wegen Zeitmangel abgegeben haben,ich denke sie hat schon nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht ,da sie auch recht schreckhaft ist ,wenn man sie anfaßt(aber das hat sich schon gebessert!😀

LG Kathrin

Ha! Dann geht's Dir ähnlich wie mir. Ich hab auch so ein plüschiges Überraschungsei bekommen. Sieht mehr aus wie ein zu klein geratener Löwe!! 😱

IMG_0047.jpg

wir haben sie seit dem 27 August.
Sie genießt schon ihre Streicheleinheiten läuft mir wie ein Hündchen hinterher,will eigentlich immer in meiner Nähe sein,aber sie kommt nicht auf den Schoß,sie mag nicht auf uns treten😉
Ich weiß nur ,daß die Vorbesitzer sie wegen Zeitmangel abgegeben haben,ich denke sie hat schon nicht so gute Erfahrungen mit Menschen gemacht ,da sie auch recht schreckhaft ist ,wenn man sie anfaßt(aber das hat sich schon gebessert!😀

LG Kathrin

Ist in etwa so wie bei meiner Halinamaus... :pink-heart:

[Da sie ja so plüschig ist,könnte sie also auch auch reinrassig sein?![/QUOTE]

Also so ganz sieht sie mir nicht nach einem 100% Norweger aus und wenn, dann könntest Du das eh nur sicher wissen, wenn sie einen Stammbaum hat.

Schau, ich habe eine blaue Norwegerin

Ami4555_26.12.8.jpg

Werbung:
zu klein geratener Löwe paßt😀😀😀

meine benimmt sich auch so eigenartig knurrt wenn es klingelt und scnappt wie eine Schnappschildkröte😉
ist das alles rassetypisch?!

Lg Kathrin

Schau, ich habe eine blaue Norwegerin

meine Tochter und ich haben sie schon bewundert😀😀😀

Ich glaube auch nicht daß sie reinrassig ist,wobei im Impfausweis steht Norweger-richtige Papiere hat sie nicht,aber uns ist das eigentlich egal.
Wir haben sie ja nicht wegen der Rasse ausgesucht

LG Kathrin

Wenn es bei uns klingelt, dann stehen alle vor der Tür und rennen den Besuch fast über den Haufen 🙄 Unser Topolino möchte dann noch jedem Besucher gerne den Kopf mit seiner Zunge waschen 🙄 . Geschnappt wird hier nur, wenn sie miteinander raufen 🙂

zu klein geratener Löwe paßt😀😀😀

meine benimmt sich auch so eigenartig knurrt wenn es klingelt und scnappt wie eine Schnappschildkröte😉
ist das alles rassetypisch?!

Lg Kathrin

Knurren und schnappen tun meine nicht. Die sind sowas von friedlich, mit denen könnte man wohl alles machen :pink-heart:
Klar gehts beim gemeinsamen Spielen mal etwas wilder zur Sache, aber sonst sind sie wahre Lämmchen 😀

Meine Norweger gurren immer so süß, überhaupt der Kater hat da ganz verschiedene Tonlagen... :pink-heart: