Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
A

Werbung

sieht aber wirklich blau aus...hab grad nochmal geschaut, liegt aber an der kamera, hab nochmal fotos geschossen

extra nochmal nah rangeholt😉

dsci0159li3.jpg

Hab' ja ganz lange hier nicht mehr reingeschaut.
Viele schöne neue Fotos Eurer Süßen.

Aber irgendwie sind die alle ganz schön 'gewichtig',
unsere Fenja ist jetzt 15 Monate alt und wiegt
gerade mal 3,5 Kilogramm. Also tatsächlich eine
ganz Zierliche, aber mir wäre es lieber, sie hätte
etwas mehr 'drauf'; sie ist eine ganz schlechte
Esserin.

Kann man evtl. auch etwas geben, dass sie ein
bisschen aufpäppelt?

LG, Juli06

bisschen aufpäppelt?

Also ich finde das Gewicht normal - es kommt halt darauf an, ob sie wirklich dünn oder einfach nicht so groß ist. Aber Du kannst Ihr ja auch etwas fettes Kittenfutter anbieten, vielleicht mag sie es ja. Oder ab und zu einen Klecks Sahne oder so.

Hab' ja ganz lange hier nicht mehr reingeschaut.
Viele schöne neue Fotos Eurer Süßen.

Aber irgendwie sind die alle ganz schön 'gewichtig',
unsere Fenja ist jetzt 15 Monate alt und wiegt
gerade mal 3,5 Kilogramm. Also tatsächlich eine
ganz Zierliche, aber mir wäre es lieber, sie hätte
etwas mehr 'drauf'; sie ist eine ganz schlechte
Esserin.

bisschen aufpäppelt?

LG, Juli06

Die Mimi ist genauso. Sie ist aber auch etwas kleiner, wie meine normale Katze. Ich habe meine Tierärztin gefragt und die sagte zu mir, das ist wie beim menschen auch, es gibt dicke, schlanke oder eben wirklich zierliche Menschen. Und die Mimi hat eine ganz normale Figur, also weder zu dick, noch zu dünn ( und fressen tut sie wie ein Scheunendrescher 🙄)

Also ich finde das Gewicht normal - es kommt halt darauf an, ob sie wirklich dünn oder einfach nicht so groß ist. Aber Du kannst Ihr ja auch etwas fettes Kittenfutter anbieten, vielleicht mag sie es ja. Oder ab und zu einen Klecks Sahne oder so.

Hallo,

Du meinst wirklich, man kann Kittenfutter geben? Auf die Idee bin ich
noch gar nicht gekommen, auf die mit der Sahne schon, aber die mag
Fenja nicht.
Welches Kittenfutter ist denn empfehlenswert?

LG, Juli06

Werbung:
Die Mimi ist genauso. Sie ist aber auch etwas kleiner, wie meine normale Katze. Ich habe meine Tierärztin gefragt und die sagte zu mir, das ist wie beim menschen auch, es gibt dicke, schlanke oder eben wirklich zierliche Menschen. Und die Mimi hat eine ganz normale Figur, also weder zu dick, noch zu dünn ( und fressen tut sie wie ein Scheunendrescher 🙄)

Guten Morgen,

ja, groß ist Fenja nicht, jedenfalls nicht so, wie es anfangs aussah,
sie hat sehr große, dicke Pfötchen, aber ihr Körper ist nicht allzu
lang. Unsere TÄ meinte das Gleiche wie Deine, aber wenn ich sie
so anfasse, da ist überall nur Haut und Knochen.

Nassfutter habe ich schon so ziemlich alles ausprobiert, sie läßt
das Meiste davon stehen. Sie ist von ihrem früheren Zuhause
absolut auf Trockenfutter konditioniert - ich glaube, sie würde sich
lieber verhungern lassen, als sich ausschließlich von Nassfutter
oder rohem Fleisch zu ernähren.

Aber na gut, wenn sie kein Einzelfall ist...

Liebe Grüße, Juli06

Ich hätt hier noch einen kleinen Roten im Angebot: Hooligan, 7 Monate, 3,9 kg und verfressen wie nix Gutes😀

Rotzfrech:
pict1885nr5.jpg

Puschelschwanz:
pict1904fk7.jpg

Schnarchnase:
pict2062iy7.jpg

Großer Jäger!
pict1981gb6.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt hier noch einen kleinen Roten im Angebot: Hooligan, 7 Monate, 3,9 kg und verfressen wie nix Gutes:

Großer Jäger!
pict1981gb6.jpg

Hooligan, Du bist der Knaller !

Was für ein Hübscher.

LG, Juli06

Ich hätte hier ja mit Artie auch noch einen hoffnungsvollen Nachwuchsrabauken:

2762826525_137281774f_b.jpg

Und leider lernt er vom Besten (Inigo Waldschrat), hier wie man eine Packung Leckerli aus einer Schublade klaut und auffrisst:

2725175592_601e85004b_b.jpg

Aber Artie ist das einzige Katz, das ich kenne, das im Liegen frißt und säuft!

2689309845_a951cc7676_b.jpg

Oh die süße Schnullerbacke 😀

Werbung:
Also, jetzt muss ich hier mal nachfragen:
Hier im Forum sind ja einige stolze Norwegische Waldkatzen Besitzer!

Wo habt ihr diese Katzen her??

Mein Freund wünscht sich von ganzem Herzen eine schwarze Norwegische Waldkatze! Wir haben bereits zwei Europäisch Kurzhaar Katzen, die sich hier glaube ich sehr wohl fühlen.

Ich hatte überlegt, meinem Schatz, eine solche Katze zu Weihnachten und Geburtstag zusammen zu schenken... aber als ich dann vom Züchter in unserer Nähe den preis von 600€ hörte, war die Idee dann fluchs verflogen.

Wie viel habt irh so für eure Norweger bezahlt? Ist dieser Preis regulär? Dann muss ich ziemlich lange sparen... :verschmitzt:

Und noch eine Frage: ich merke ja an unsren 2 Fellnasen schon, wie viel die beiden haaren. Ist das bei diesen Norwegischen Katzen nicht noch schlimmer? Das sind ja manchmal echte Fellbüschel!! 😀

Also, jetzt muss ich hier mal nachfragen:
Hier im Forum sind ja einige stolze Norwegische Waldkatzen Besitzer!

Mein Freund wünscht sich von ganzem Herzen eine schwarze Norwegische Waldkatze! Wir haben bereits zwei Europäisch Kurzhaar Katzen, die sich hier glaube ich sehr wohl fühlen.

Ich hatte überlegt, meinem Schatz, eine solche Katze zu Weihnachten und Geburtstag zusammen zu schenken... aber als ich dann vom Züchter in unserer Nähe den preis von 600€ hörte, war die Idee dann fluchs verflogen.

Wie viel habt irh so für eure Norweger bezahlt? Ist dieser Preis regulär? Dann muss ich ziemlich lange sparen... :verschmitzt:

Und noch eine Frage: ich merke ja an unsren 2 Fellnasen schon, wie viel die beiden haaren. Ist das bei diesen Norwegischen Katzen nicht noch schlimmer? Das sind ja manchmal echte Fellbüschel!! 😀

Wenn Du eine Norweger aus einer guten Zucht mit Papieren möchest, dann sind 600€ wohl der Standard (je nach Region) und Du musst länger sparen🙁

Allerdings findest Du zb hier auch Norweger :

http://www.norweger-in-not.de/

Von einer Züchterin in München

Ich hatte überlegt, meinem Schatz, eine solche Katze zu Weihnachten und Geburtstag zusammen zu schenken... aber als ich dann vom Züchter in unserer Nähe den preis von 600€ hörte, war die Idee dann fluchs verflogen. Wie viel habt irh so für eure Norweger bezahlt? Ist dieser Preis regulär? Dann muss ich ziemlich lange sparen... :verschmitzt:

Ein Preis von 600,- Euro für einen ‚echten’ Norweger ist absolut regulär und normal. ‚Echt’ ist so ein Tier aber nur dann wenn es die nötigen Papiere hat. Alles andere ist in meinen Augen (sehen viele hier im Forum anders) kein Norweger.

Norweger haaren genau so wie alle Katzen nur das Dir wegen der länge des Fells vielleicht mehr arbeit machen kann.

Elmo habe ich einjährig von einer Züchterin und habe 400€ bezahlt. Donna und Alisee sind Notfälle, dessen Besitzer schwer krank wurde, die ich über ein Forum vermittelt bekommen habe. Sie waren da 4 und 6 Jahre alt und wurden je für eine Schutzgebühr von 150€ abgegeben.( www.norweger-spezial.de )

Für ein Kitten sollte man schon mit mindesten 550€ rechnen (ist je nach Region und den dort anfallenden TA Kosten unterschiedlich). Günstiger ist meist nicht seriös.

Hallo ihr ,
ich bin seit gestern Dosi von einem sechs monatigem Norweger Kater. Hab mich grad erstmal durch diesen tollen Thread gelesen und ich bin ganz hin und weg von euren schönen Norwegern :smile:

Heute morgen konnte ich schon einige Bilder machen:
dscf1427qu3.jpg

dscf1428op0.jpg

dscf1429oo5.jpg

Werbung:
Na herzlichen Glückwunsch 😀

Woher hast Du den Schatz? Lebt er alleine bei Dir?

OK, hab gerade gelesen wie Du zu dem Schnuckel gekommen bist 🙂

Norweger sind von Haus aus super soziale Katzen und ordentlich sozialisiert dürfte es sich nichts haben mit anderen Katzen und schon gar nicht wenn ein Tier erst 6 Monate alt ist. Hast Du Katzenerfahrung? Wenn ja, dann merkst Du ja ob er einen Artgenossen vermisst, was sehr normal wäre für einen Norweger.

Er kommt ja sicher von einer ordentlichen Zuchtn, oder? Klar sonst wäre er ja auch kein Norweger 😉 Wenn Du weißt welche das ist, dann würden die sich sicher freuen zu hören wer ihn jetzt hat und das es ihm gut geht. Mir zumindest wäre das wichtig - zumal ein bei mir gekauftes Tier ohne meine Zustimmung eh nicht weitergegeben werden darf.

Hallo 🙂
also ich habe ihn von der Züchterin gekauft, wo er von den restlichen Katzen gemobbt wurde. Sie hatte ihn vorher schonmal an eine Bekannte Züchterin als zukünftigen Zuchtkater verkauft, aber auch dort wurde er von den dortigen Katzen gemobbt.
Er ging dann wieder zurück zu seiner Züchterin und nun haben wir ihn. Wir werden ihn erstmal einleben lassen und dann werden wir wohl versuchen eine zweite Katze dazuzuholen.
Aber erstmal wird er nächsten Monat noch Kastriert.

Darf ich mal fragen wie ihr das mit der Fellpflege handhabt? Bürstet oder Kämmt ihr das Fell der überlasst ihr das der Katze?

Danke schonmal :smile:

Ja schau Dir das bitte an, denn das er gemobbt wurde heißt ja nicht das er nicht dringend mindestens einen Artgenossen bräuchte 🙂

Ich kämme meine Katzen alle 2 Tage.