Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Meine Norweger gurren immer so süß, überhaupt der Kater hat da ganz verschiedene Tonlagen... :pink-heart:

Dieses gurren hörst Du bei vielen Norwegern. Meine machen das miteinander und auch mit uns :pink-heart:

Der Witz ist, dass meine Birma die das nie gemacht hat, jetzt auch damit anfängt 😀

A

Werbung

Dieses gurren hörst Du bei vielen Norwegern. Meine machen das miteinander und auch mit uns :pink-heart:

Der Witz ist, dass meine Birma die das nie gemacht hat, jetzt auch damit anfängt 😀

Ich weiß 😀 und ich find das sooo süß, wenn sie so gurren, egal ob untereinander, mit uns, oder einfach so... :pink-heart:

Meine Baghira (eine EKH) gurrt zwar nicht, aber sie denkt wohl schon, dass der buschige Schwanz normal ist, denn immer wenn sie mich begrüßt, stellt sie seit neuestem die Schwanzhaare zur Seite 😀

Hallo, diese Waldkatzen sind sehr sehr schöne Tiere, sind das alles Wohnungskatzen oder sind auch Freigänger darunter? Werden Waldkatzen grundsätzlich mit anderen zusammen gehalten oder gibt es auch Einzelgänger.

LG Biggi

Zuletzt bearbeitet:
Norwegische Waldkatzen sind super soziale Katzen und sollten niemals ohne andere Katzen gehalten werden!

Sie können natürlich Freigänger werden, wenn Du 1. einen Züchter findest er Dir etwas für den Freigang verkauft und Du 2. keine Angst hast das Dir Deine Katze geklaut wird.

Natürlich können sie auch in der Wohnung bleiben, aber da sie super Kletterer sind und gerne rumtoben, ist es sehr wichtig ihnen diese Bedürfnisse mit sehr stabilen Kratzbäumen auch zu erfüllen.

Jepp, Norweger immer zu mindestens zu zweit (Ausnahmen bei älteren gibt es immer, aber bitte kein Einzel-Jungtier holen).
An Freigang hätten sie sicher Spaß, aber wie Calabrones schon schreibt, die Klau-Gefahr ist zusätzlich zu anderen Gefahren definitiv vorhanden, die Norweger sind nicht nur untereinander sozial, sondern auch Menschen gegenüber meist aufgeschlossen - also leichte Beute...
Eine Wohnung mit vielen Klettermöglichkeiten, ein Balkon oder gar ein abgezäunter Bereich im Garten, das wird ihnen auch gerecht.

@azalea: Zwei kleine Gurr-Täubchen habe ich hier auch :pink-heart:

Werbung:
Ich habe hier auch gurrende Exemplare. Elmo jedoch quakt lieber. 😳

Ich habe hier eine kleine Quaktasche🙂.

Wenn es Arthus langweilig ist, dann rennt er hier leise vor sich hin quakend durch die Wohnung🙂.

dieses eigenartige Gurren macht meine auch,ist das nun ein Erzählen Nölen,so richtig kann ichs eigentlich nicht deuten😕.
Aber wir haben unseren kleinen Hund ja erst seit 5 Monaten vorher hatten wir Katzen😉

LG Kathrin

So natürlich möchte ich euch einige Fotos unserer 7 1/2 Monate alten Norwegerin, die seit mittlerweile 5 Wochen bei uns lebt, nicht vorenthalten, wenn es schon einen eigenen Thread dazu gibt:

LG, Andrea

wenn ich mir die Bilder hier so ansehe... Tinkaaaaaa, du bist auch eine so wie es aussieht..😀😀

Werbung:
So natürlich möchte ich euch einige Fotos unserer 7 1/2 Monate alten Norwegerin, die seit mittlerweile 5 Wochen bei uns lebt, nicht vorenthalten, wenn es schon einen eigenen Thread dazu gibt:

LG, Andrea

Ein hübsches Pantherchen hast du da! 🙂

Farbe??

Hallo,
könnt ihr mir sagen wie man die Farbe von meiner ELLY nennt😕,
denn da habe ich gar keine ahnung. Tricolor...Seal-Tortie...???????.
L.G. karin

Hallo,
könnt ihr mir sagen wie man die Farbe von meiner ELLY nennt😕,
denn da habe ich gar keine ahnung. Tricolor...Seal-Tortie...???????.
L.G. karin

Wie wäre es mit einem Foto wo man die Katze richtig sieht 😉 Welche Farbe steht denn im Stammbaum? Eins kann ich Dir schon sagen .... bei Norwegern spricht man nicht von Seal und auch nicht von Tricolor.

EDIT: Hm ...... auf dem Foto in Deinem Banner sehe ich gar keinen Norweger. Ist das die Katze?

Zuletzt bearbeitet:
@ Candy019

Wow, in schwarz gefallen mir die Norwegischen Waldkatzen ganz besonders gut! Ein hübsches Mädchen hast Du 🙂

Farbe???

Hallo Calabrones,
In meinem Profil habe ich 1Fotoalbum, dort siehst du sie besser.😀
L.G. karin
P.S. Papiere habe ich nicht/hat sie nicht.

Werbung:
Hallo Calabrones,
In meinem Profil habe ich 1Fotoalbum, dort siehst du sie besser.😀
L.G. karin
P.S. Papiere habe ich nicht/hat sie nicht.

Deine Katze hat die Farbe black-silver-torbie-white

13003-elly-bilder-elly-bild2869-elly012.jpg

Aber wie gesagt, einen Norweger kann ich nicht sehen, denn dann müsste das Profil so sein wie bei meinen Beiden hier - also kerzengerade

Casi6759_20.4.9.jpg

Das Gesicht passt auch nicht so ganz. Ich tippe eher auf einen Maine Coon Mix, wobei ich bei Mixen immer finde, dass es schwer zu sagen ist welche Waldkatze drin steckt. Auf jeden Fall ist sie eine hübsche Dame 🙂

Hi calabrones,
ja, ich denke auch sie ist ein Mix (mit viel Süß und Hübsch drin ;P ).
Ich habe gesehen das es einige Norweger gibt auch ohne gerader Nase,komisch!!!😕.Ich war bei Dir auf der HP.gefällt mir SUPER gut,bei Euch
möchte man Katze sein ;D, ELLY will auch immer oben sein, auf allen Schränke.
Ich habe alles auf ihre bedürfnisse umgestellt/eingerichtet.Ich wohne im Wald
(naturschutzgebiet) aber leider kann ich sie nicht raus lassen 😱(klauen, förster,
nachbars schäferhunde) Bin am überlegen ein Außengehege zubauen, denn ich habe eine gr.Terasse.:pink-heart:
L.G. karin

Farbe???

Danke,da freut sich die Dame😀
jetzt weiß ich wie die Farbe heißt(hört sich schön an), sie gilt ja eh nicht als Rassekatze 😉 da sie keine Papiere hat, ist sie eine EHK. :muhaha: (sagte man mir).
L.G. karin