Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hey!

Danke! Hoffentlich sehen die Richter am 13. genauso, da geht er erstmals in die offene Klasse!

Für mich sind die beiden eh die schönsten, und ich bin wirklich gespannt, wie Elims Bruder und Sohn sich entwickeln!

LG
Anni

Also, wenn ich Richter wäre, bräuchtest Du Dir gar keine Gedanken machen!

Er sieht wirklich toll aus - würde ich sofort nehmen 😀

Hallo Anni,

dein Tequila sieht echt aus wie mein Sonas. Nur dass meiner ein gutes Stück kleiner ist. Wie alt ist der Kater denn, wenn ich fragen darf?! Meiner wird nächsten Monat vier.

Sonas ist auch vorne schwarz und hat weiße Nickerboxer an.

So sitzt er immer, wenn er sich putzt. Macht deiner das auch?

020408161846_tiere_sonassitzend2.jpg

Mein Grobi sitzt immer genauso da, wenn er sich putzt 😀
Leider hab ich kein Foto davon, aber ich lege mich mal auf die Lauer und zeig´s Dir !

A

Werbung

Danke! Hoffentlich sehen die Richter am 13. genauso, da geht er erstmals in die offene Klasse!

Züchtest Du selbst? Oder hältst Du ihn für eine Züchterin potent? Und wenn, geht das ohne markieren?

So, es ist raus!
Ich bin heute Oma von 5 Kitten geworden. Davon wie erhofft ein roter Kater! MEINER!!!!

Ich freue mich so!
demnächst ist die Fellfraktion hier also zu viert!!!

Herzlichen Glückwunsch, Omi.
Das freut mich jetzt aber ganz besonders, da meine Passion
ja auch Rot ist - und rote Norweger sind die Superlative.
Ich freue mich sehr auf Fotos!
Wie soll denn der Süße heissen?

Liebe Grüße Juli06

Hallo

Stimmt, Sonas sieht Tequila wirklich ähnlich!

@nadine76: sorry, aber den geb´ich nicht her...dann wäre es hier ja todlangweilig!

@calabrones: ich hab Elim als liebhabertier gekauft, und nachdem er sich so toll entwickelt hat, hat meine Züchterin ihn sich zum decken "ausgeliehen"...er steht ihr so lange als Deckkater zur verfügung, wie er nicht markiert.
Bis jetzt benimmt er sich auch, abegesehen davon, wenn ich frische Wäsche herumliegen lasse, aber das lässt sich ja verhindern.
Sollte er "ernst machen" und auch nur daran denken mir in die bude zu pinkeln, hat er am nächsten Tag "den termin", und damit drohe ich ihm täglich, weil er eigentlich noch einmal decken soll, bevor er kastriert wird...
Ich selbst Züchte nicht...mir fehlt das Fachwissen, der platz, und ich würde es nicht übers Herz bringen, mich von den Kitten zu trennen. Ich würde jetzt auch am liebsten alle 14 Kitten meiner züchterin nehmen😉...

@Juli: Ja, rot wünsche ich mir schon lange...wir können die Zwerge nächste Woche wahrscheinlich besuchen, und dann werde ich sehen, ob Elim Sohn "mein Kater" ist, und ob die funken fliegen😉...aber ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht so ist😀...

LG
Anni

Ups, vergessen...Tequila feiert im Juni seinen ersten Geburtstag...

Bis jetzt benimmt er sich auch, abegesehen davon, wenn ich frische Wäsche herumliegen lasse, aber das lässt sich ja verhindern.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und vor allem sollte er anfangen, dass er hinterher wieder auf hört 🙂

Werbung:
Hallo

Ich mal wieder.
Obwohl es schon länger her ist, und am Sonntag die nächste Ausstellung ansteht...

Elim hat sehr gut abgeschnitten.
Er hat seinen Punkt bekommen, und war nominiert, konnte sich aber gegen einen ausgewachsenen und (zugegebernermaßen) wunderschönen Kater leider nicht durchsetzen.
Bei Tequila hatten wir schon gesagt bekommen, das die Richterin ihn nominiert (Kastraten), aber leider kam nach uns noch ein zweiter Kater, gegen den Tequila dann den vergleich nicht geschafft hat.
Ich bin trotzdem super stolz auf meine beiden, und bin schon auf Sonntag gespannt...

Aber eigentlich wollte ich euch mal bilder von elims Kindern zeigen.
Die sind inzwischen 8 Wochen alt (auf den Bildern noch etwas jünger), und Charakterlich alle ihrem Papa sehr ähnlich...unglaublich lieb, gemütlich und menschenbezogen...

Hier mal die Bilder:

Anyanka
dcpwed.jpg

Buffy
ao5jz6.jpg

Cordelia
iyzaet.jpg

Willow
2f03dd4.jpg

William the Bloody
2ue20lc.jpg

Naja, und dazu kommen noch die 9 anderen Kitten im selben alter...bei meiner Züchterin ist grad richtig schwer was los...

LG

Elmo und Donna. 🙂
2hxy25v.jpg

Hallo,

bin eine stille Mitleserin und habe euch durch googlen gefunden.

Ihr habt alle sehr schöne Norweger.

Hier sind unsere:

Luna

Rachel:

LG Luna28

Hallo und wilkommen!
Rachel hat ja eine tolle Zeichnung!

Werbung:
Mal wieder seeehr schöne Bilder 😀

Ich finde es wirklich interessant wie unterschiedlich Norweger aussehen können 🙂 Aber mein persönlicher Traumprinz ist mein Fabio – der allerdings ja kastriert ist 🙁

Fabi2018_16.5.8.jpg

@Vivian

Aber Elmo ist auch so ein Schlacks wie Fabio und hat auch so ein herrliches Gesicht 😀

Mein Senf ^^

So da ich zwei von diesen Kneuls habe dachte ich mir ich gebe hier mal eben meinen Senf dazu 🙂

Norweger können so knuffig sein 🙂

Im Aussehen gibt es übrigens drastische Unterschiede - Norweger ist nicht gleich Norweger, Da gibt es die süßen schlanken mit glänzendem Fell und leuchtenden Augen... aber jeh nach zucht auch unglaublich große, mächtige und buschig - grobe Tiere die dann wirklich aussehen als wären sie ein Wildfang.

Es hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt das die Züchter immer mehr darauf achten "niedliche" Kitten zu züchten. Die ursprüngliche Waldkatze sieht aber so aus:

p_Pans_Truls_A_ezg_3.jpg

Das ist der Urvater der Norwegischen Waldkatze "Pans Truls" Durch ihn wurde die Rasse erstmals als diese auch anerkannt 🙂

Die heutigen Züchte (zumindest die meisten) distanzieren sich von diesem Aussehen und züchten Norweger die meist so aussehen:

cyroanogarten.jpg

Mir persönlich gefällt die Wandlung sehr da mir die heutigen Katzen besser gefallen als die grobe Sorte 🙂 Das ist jedoch Geschmackssache 🙂
Es gibt auch heute noc Züchter die sich dem Urigen Typus verschrieben haben - Wer suchet der findet 🙂

So das wars von der Wissenseite 🙂

Nun zum privaten 🙂

Hier habe ich euch Bilder von meinen Zwei hinzugefügt 🙂
Viel Spaß beim anschauen 🙂

Eure Melanie

Anhänge

• Der erste Morgenklein.jpg
    Der erste Morgenklein.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 68
  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 60
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön das noch jemand mit Trollen hier her gefunden hat 🙂 und schön das Du noch mal ein Truls Fotos zeigst, denn ich glaube die ich eingestellt hab sind nicht mehr zu sehen. Aber das bringt mich gleich zu der Frage ob Du das Foto verwenden darfst? ... Du weißt schon wegen Copyright? Falls nein, dann können wir auch das von meiner Homepage noch mal einstellen.

Es hat sich leider in den letzten Jahren so entwickelt das die Züchter immer mehr darauf achten "niedliche" Kitten zu züchten.

Was verstehst Du denn unter ‚niedlich‘? Der Trend ging nicht zu niedlich sondern eher weg von bärigen hin zum eleganten ... also im modernen Norweger kann ich nichts niedliches sehen 😎

Was sind noc Züchter? 😕

Dann oute ich mich mal als pro bärig 🙂.

k1_976.jpg

unser Sandokan inzwischen kuschelige 8 Kilo leicht 🙂.

seine Halbschwester Chantal 4,5 kg aber 1 Jahr älter, ist mehr von der zarten Sorte:

k1_996.jpg

wo ich immer das Gefühl hab meine Püppi kriegt zu wenig, dabei futtert sie wirklich gut. Sie ist halt groß, lang und zart La Püpp eben.

Lg Diana

Werbung:
Hallo, ich schmeiß auch mal wieder ein paar Bildchen von der Mimi in die Runde😀

b15mb8uhy78d4xr2g.jpg

b15mcqfblc069c3t4.jpg

b15mddw9fes9yrpe0.jpg

b15me1727otjzv2vc.jpg

...und hier noch ein Rätsel: Wo ist bei der Mimi hinten und vorne 😕 😀?

b15mes34yv6eulao8.jpg

nun möchte ich es auch nicht versäumen, unseren kleinen mann hier mit in die norweger einzureihen🙂 (geschichte dazu steht an anderer stelle).

hier ist unser kleiner fletcher:

dsci0136by1.jpg

hier noch eines

dsci0140os8.jpg

Sehr süßer Bursche 😀

Aber sag, hat der noch blaue Augen oder sind die grün und schauen nur auf den Bildern blau aus? Wären sie noch blau, dann wäre er deutlich jünger 🙁 oder kein Norweger, denn die gibt es nicht mit blauen Augen (also nur als Baby haben sie wie alle Katzen blaue Augen).

nein das täuscht, er hat grüne augen😀, obwohl ich ja blaue augen liebe, aber das würde bei ihm ja gar nicht passen.