😀 Hach ja neue Katzensachen sind soooo toll 😀 Kommt mir so vor, als ob ich das was du schreibst auch schon erlebt habe. Tolle Geschichte 🙂
Na und die große Tonne die wir haben, wird auch heiß und innig geliebt. So heiß und innig, dass Amèlie mit ihren 1. Babys ganz unten eigezogen ist 🙄 Was dazu geführt hat, dass ich sie, wenn Babys da waren, in den Keller gebracht habe und die Wurfkiste stand dann genau an dieser Stelle 😛
Ärgern dich denn deine Katzen auch so, wenn du es wagst Türen zuzumachen? Momentan denke ich darüber nach in die Küchentür einfach eine Klappe zum Flur einzubauen, das wäre vermutlich für alle Beteiligten die einfachste Lösung.
Das finde ich süß, dass Amèlie mit ihren Babys in eurer Tonne eingezogen ist. Was für eine Tonne habt ihr denn? Wir haben die 180 cm Tonne von Petfun und die interessiert irgendwie leider niemanden so richtig
🙁 Sie klettern schon gelegentlich daran hoch, aber meistens schenken sie ihr keine Beachtung.
Wenn eure Tonne Amèlie mit samt Babys erlebt hat, hält sie sich ja schon recht lange, oder? Wie lange züchtest du denn schon nicht mehr?
Das mache ich auch... 😳
Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Katze ärgere. 😀
Das mit dem schlechten Gewissen habe ich nicht erwähnt, das habe ich aber auch
😳. Meine Boshaftigkeit überwiegt aber immer wieder
😛
meine machen das nicht
hab keine Ahnung wovon ihr schreibt - außer dass ihr euere Katzen ärgert
Ich bin ja auf alle Fälle beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die die Kätzchen ärgert.
😀
Genau DAS dacht ich auch grad
😀
Meine schaut mich an als wenn sie mich fressen will wenn ich sie anstupse
Kein Brrrt.... sie zeigt mir eher die Mittelkralle
🙄
Böse Blicke ernte ich bei Sora auch manchmal
😳. Das hält mich aber nicht davon ab. Sie scheint es aber auch nicht wirklich krumm zu nehmen.
Die Täubchengeräusche mag ich total gerne bei Katzen und ich bin froh, dass alle hier diese Geräusche von sich geben. Ich gurre sie aber auch an. Wir "unterhalten" uns dann manchmal. Vermutlich erzählen sie mir mit ihren Brrrts dann einfach nur, dass sie mich nicht verstehen...
Ein Gesundheit, so wie bei Calabrone kommt hier aber auch von niemandem. Wobei Sora auch (fast) immer Gurrt, wenn man in ihre Nähe kommt. Sie macht das aber nicht so laut wie die beiden Türken. Am leisesten ist Yuki mit ihrem zahrten Stimmchen
Was ich an Sora sehr schätze ist, dass sie sehr sensibel ist. Uns gegenüber war sie anfangs mega scheu. Sie konnte nicht mit uns im selben Raum sein ohne in Panik zu verfallen, wenn keine andere Katze dabei war. Als wir sie ca. 4 Monate hatten bin ich krank geworden. Ich habe auf einem Auge nichts mehr gesehen und musste sogar ins Krankenhaus für ein paar Tage. Die Zeit davor war sie so lieb zu mir. So hatte ich die ängstliche Katze bis dahin gar nicht gekannt. Sie hat mich sehr liebevoll umsorgt. Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam und es mir wieder besser ging war ihre Fürsorge wieder vergessen. Es hat auch danach sehr lange gedauert, bis sie ihre Angst uns gegenüber verloren hat. Ich habe sie nie bedrängt und immer einfach in Ruhe gelassen und nachdem wir sie insgesamt ca. 1,5 Jahre hatten, hat es bei ihr klick gemacht. Seitdem ist sie eine anhängliche Zecke.
Wenn es mir nicht so toll geht ist sie aber immernoch besonders sanft zu mir. Momentan bin ich von der Arbeit her sehr gestresst und sie ist so lange vor mir in der früh herumgeschnurrt, bis ich sie endlich hoch gehoben habe. Sie hat sich dann ganz sanft in meine Arme gekuschelt und einfach nur geschnurrt. So bin ich dann 5 Minuten da gestanden. Das hat heute morgen richtig gut getan.
Gerade habe ich übrigens versucht zu gurren und sie ist sofort darauf angesprungen. Ganz begeistert ist sie zu mir gelaufen und hat dabei Mieäh! Brrrt Brr! gemacht und schnurrt seitdem um mich herum
😀.
@Traeumerle62 wirklich tolle Fotos
🙂