Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
das geilste an der Geschichte war das Gesicht meines Mannes :omg:
ich hab so lachen müssen, natürlich hab ich auch gemeckert aber klar die haben die Gunst der Stunde genutzt

DAS Gesicht kann ich mir lebhaft vorstellen:omg:
wäre ja auch dumm, wenn sie die Gunst der Stunde nicht genutzt hätten😉😀

A

Werbung

😀 Hach ja neue Katzensachen sind soooo toll 😀 Kommt mir so vor, als ob ich das was du schreibst auch schon erlebt habe. Tolle Geschichte 🙂

Na und die große Tonne die wir haben, wird auch heiß und innig geliebt. So heiß und innig, dass Amèlie mit ihren 1. Babys ganz unten eigezogen ist 🙄 Was dazu geführt hat, dass ich sie, wenn Babys da waren, in den Keller gebracht habe und die Wurfkiste stand dann genau an dieser Stelle 😛

Ärgern dich denn deine Katzen auch so, wenn du es wagst Türen zuzumachen? Momentan denke ich darüber nach in die Küchentür einfach eine Klappe zum Flur einzubauen, das wäre vermutlich für alle Beteiligten die einfachste Lösung.

Das finde ich süß, dass Amèlie mit ihren Babys in eurer Tonne eingezogen ist. Was für eine Tonne habt ihr denn? Wir haben die 180 cm Tonne von Petfun und die interessiert irgendwie leider niemanden so richtig 🙁 Sie klettern schon gelegentlich daran hoch, aber meistens schenken sie ihr keine Beachtung.
Wenn eure Tonne Amèlie mit samt Babys erlebt hat, hält sie sich ja schon recht lange, oder? Wie lange züchtest du denn schon nicht mehr?

Das mache ich auch... 😳
Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Katze ärgere. 😀

Das mit dem schlechten Gewissen habe ich nicht erwähnt, das habe ich aber auch 😳. Meine Boshaftigkeit überwiegt aber immer wieder 😛

meine machen das nicht :wow:
hab keine Ahnung wovon ihr schreibt - außer dass ihr euere Katzen ärgert

Ich bin ja auf alle Fälle beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die die Kätzchen ärgert. 😀

Genau DAS dacht ich auch grad 😀

Meine schaut mich an als wenn sie mich fressen will wenn ich sie anstupse :wow:

Kein Brrrt.... sie zeigt mir eher die Mittelkralle 🙄

Böse Blicke ernte ich bei Sora auch manchmal 😳. Das hält mich aber nicht davon ab. Sie scheint es aber auch nicht wirklich krumm zu nehmen.

Die Täubchengeräusche mag ich total gerne bei Katzen und ich bin froh, dass alle hier diese Geräusche von sich geben. Ich gurre sie aber auch an. Wir "unterhalten" uns dann manchmal. Vermutlich erzählen sie mir mit ihren Brrrts dann einfach nur, dass sie mich nicht verstehen...

Ein Gesundheit, so wie bei Calabrone kommt hier aber auch von niemandem. Wobei Sora auch (fast) immer Gurrt, wenn man in ihre Nähe kommt. Sie macht das aber nicht so laut wie die beiden Türken. Am leisesten ist Yuki mit ihrem zahrten Stimmchen :pink-heart:

Was ich an Sora sehr schätze ist, dass sie sehr sensibel ist. Uns gegenüber war sie anfangs mega scheu. Sie konnte nicht mit uns im selben Raum sein ohne in Panik zu verfallen, wenn keine andere Katze dabei war. Als wir sie ca. 4 Monate hatten bin ich krank geworden. Ich habe auf einem Auge nichts mehr gesehen und musste sogar ins Krankenhaus für ein paar Tage. Die Zeit davor war sie so lieb zu mir. So hatte ich die ängstliche Katze bis dahin gar nicht gekannt. Sie hat mich sehr liebevoll umsorgt. Nachdem ich aus dem Krankenhaus kam und es mir wieder besser ging war ihre Fürsorge wieder vergessen. Es hat auch danach sehr lange gedauert, bis sie ihre Angst uns gegenüber verloren hat. Ich habe sie nie bedrängt und immer einfach in Ruhe gelassen und nachdem wir sie insgesamt ca. 1,5 Jahre hatten, hat es bei ihr klick gemacht. Seitdem ist sie eine anhängliche Zecke.
Wenn es mir nicht so toll geht ist sie aber immernoch besonders sanft zu mir. Momentan bin ich von der Arbeit her sehr gestresst und sie ist so lange vor mir in der früh herumgeschnurrt, bis ich sie endlich hoch gehoben habe. Sie hat sich dann ganz sanft in meine Arme gekuschelt und einfach nur geschnurrt. So bin ich dann 5 Minuten da gestanden. Das hat heute morgen richtig gut getan.

Gerade habe ich übrigens versucht zu gurren und sie ist sofort darauf angesprungen. Ganz begeistert ist sie zu mir gelaufen und hat dabei Mieäh! Brrrt Brr! gemacht und schnurrt seitdem um mich herum 😀.

@Traeumerle62 wirklich tolle Fotos 🙂

@Traeumerle62: Super schöne Fotos von der Partygang! Das Gesicht deines Mannes hätte ich gerne gesehen. 😀
Ich finde es toll, dass sich Wilson so schnell einlebt. Seinen Appetit findet er bestimmt auch bald wieder.

Gegurrt wird bei uns v. a. von Björn und auch Tom. Luna antwortet eher mit lautem "Mähh" und Enzo mit sehr lautem Schnurren oder zartem "Miehh".

Katzen quäle ich aber auch sehr gerne, die längsten Gespräche entwickeln sich in der Küche:
Was möchtest du? Miehh. Du hast doch nicht etwa Hunger? Miehhhh. Glaub ich nicht. Miehhh...! Bist Du sicher? MIEHHHH! Und so weiter.

@susagu: Wie du von Sora erzählst - geht an's Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Ärgern dich denn deine Katzen auch so, wenn du es wagst Türen zuzumachen? Momentan denke ich darüber nach in die Küchentür einfach eine Klappe zum Flur einzubauen, das wäre vermutlich für alle Beteiligten die einfachste Lösung.

Jaja das passt denen gar nicht 🙂 Ich habe keine Türen zu normalerweise und von daher kennen sie es halt auch nicht und wenn dann mal, dann wird gejammert und gekratzt 🙄

Das finde ich süß, dass Amèlie mit ihren Babys in eurer Tonne eingezogen ist. Was für eine Tonne habt ihr denn? Wir haben die 180 cm Tonne von Petfun und die interessiert irgendwie leider niemanden so richtig 🙁 Sie klettern schon gelegentlich daran hoch, aber meistens schenken sie ihr keine Beachtung. Wenn eure Tonne Amèlie mit samt Babys erlebt hat, hält sie sich ja schon recht lange, oder? Wie lange züchtest du denn schon nicht mehr?

Puh, ich habe die Tonne vor laaaanger Zeit bei Kirstin’s bestellt – auch eine 180 cm. Sie steht jetzt in dieser Wohnung in meinem ‚Arbeitszimmer‘ und wird immer noch heiß und innig geliebt. So halb vor einem der Fenster kann man prima rausschauen von ganz oben. Den letzten Wurf hatte ich im Juli 2011 – Grizabella und Co.

Och die süße Sora – so ein Herzchen :pink-heart:

@Jade

Ja und so gemein bin ich auch 😀

Wenn ich so lese was für Stimmchen eure machen werd ich neidisch 🙄

Jeannie kriegt kaum nen Ton raus, nur wenn sie Hunger hat oder zum TA muss, ansonsten kommen nur lautlose Miaus 🙁

Ich möcht doch auch ein Täubchen :wow:

20302237jt.jpg

:pink-heart: Auf manchen Bilder habe ich das Gefühl, ich schaue Amélie ins Gesichtchen :pink-heart: Und richtig fluffig sieht er auf dem Bild auch aus.

Werbung:
ist er doch auch :grin:
und vom Zaunschreck hat er sich auch erholt und ziemlich viel draussen
also weniger Fell wird das nicht
ich hab mich nur noch nicht getraut zu bürsten, aber er hat auch nix wo man ran müsste
ich bin gespannt wie das weiter geht
eben gabs Nasenküsschen vom Maks und heute nacht kam er mal ins Bett geprungen. Leider lag da schon Saphira und die hat dann natürlich gefaucht. Er ging dann wieder.
Heute morgen ist das Futter wieder bähhhh - irgendwie für alle
das wird noch ein harter Job :oha:

@Katzenherzchen
also Maks heißt auch Miepie weil er auch immer miept aber eben nur wenn er mir erzählen will was im Garten abgeht oder so
oder wenn sie Hunger haben machen alle mal verschiedene Töne
nur halt nicht wenn man sie so anstubbt. Grunzel fängt halt sofort an zu grunzeln wenn man ihn streichelt
aber ganz lautlos sind unsere auch nicht, die erzählen schon von ihren Erlebnissen
manchmal träumen die auch laut

Zuletzt bearbeitet:
Mein Norweger im Herzen Fresa war gestern beim TA und hat die Zähne ‚gerichtet‘ bekommen. Im April wird die Süße 11 und das Fräulein frisst ja null Sachen, die man kauen muss und demzufolge sind die Zähne nicht mehr sooo tipitopi gewesen. Hinten mussten 2 raus und Zahnstein ist weggemacht worden. Mei war die noch wackelig gestern als wir sie geholt haben, aber es war so süß, wie sie von allen Norwegern begrüßt worden ist :pink-heart:

@Träumerle

Oh weh, dass Onkel Topolino draußen Gen geerbt 😱 Mama Amélie zieht es ja nicht mehr so extrem raus und ich finde es so schade, dass sie nicht mehr so ein herrliches Pelzchen bekommt.

Lass die Buben doch gehen - machen sie keinen Blödsinn im Haus
und solange sie nachts die Klappe nicht sabotieren hab ich da ja auch kein Problem mit 😱
Ich hoffe sogar auf Schnee - Lesharo hat noch keinen kennengelernt :grin:

ist Fresa die Älteste ?
gute Besserung

Ja sie ist die Älteste. Nach ihr kommen Fabi und Topo, die nächstes Jahr 9 werden.

Werbung:
:pink-heart: Auf manchen Bilder habe ich das Gefühl, ich schaue Amélie ins Gesichtchen :pink-heart: Und richtig fluffig sieht er auf dem Bild auch aus.

Genau das habe ich gestern auch gedacht und auch der Gesichtsausdruck passt, den hat Marian ja auch.

Kennt ihr die 3 - mir geht das Herz auf :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
20308772uh.jpg

20308773ao.jpg

20308774no.jpg

Hach :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

@susagu: Wie du von Sora erzählst - geht an's Herz.

Danke! Wir sind von ihrer Entwicklung sehr begeistert. Keiner hätte am Anfang erwartet, dass sie sich so mausert. Ihr ist im Leben sicherlich nie etwas schlimmes passiert, aber dennoch ist sie so eine vorsichtige Katze gewesen. Anfangs habe ich immer gesagt, dass sie eine "Katzenkatze" ist, die von Menschen gar nichts wissen will und es wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn sie so geblieben wäre - wir hätten das akzeptiert - aber wir sind natürlich sehr glücklich, dass sie sich doch auch für uns erwärmen konnte und nicht nur für die anderen Katzen. Sora ist die gute Seele des Hauses.

@Calabrone schön, dass Fresa die Zahnsanierung so überstanden hat.

@Traeumerle62 Tolle Bilder. Ich freue mich sehr, dass Wilson sich so schnell so toll in die Gruppe integrieren konnte. :pink-heart:

Werbung:
Juhuuuuuuuuuuuuuu, meine Katze spricht mit mir :pink-heart:

Okay, nur wenn sie Hunger hat, aber da kommen Töne aus dem Fuselfell :pink-heart:

lach .... immerhin :grin:

Juhuuuuuuuuuuuuuu, meine Katze spricht mit mir :pink-heart:

Okay, nur wenn sie Hunger hat, aber da kommen Töne aus dem Fuselfell :pink-heart:

Das ist ja dann zumindest schon mal ein Anfang 😀.
So ein Fusselfell mit Tönen hat finde ich was von so einer Kugel, die man drücken kann und die dann quietscht 😛

Die Frage ist mir jetzt ein wenig unangenehm, aber darf ich mal fragen, ob eure Trolle alle dicht sind? Yuki fängt immer zum tropfen an, wenn sie glücklich ist. Also sabbern wäre falsch ausgedrückt, ihre Nase läuft und irgendwann muss sie dann niesen 😀. Aber nur, wenn sie total zufrieden und glücklich ist. Z. B. wenn ich abends von der Arbeit heim komme und sie auf die Schulter nehme. Dann wickelt sie sich wie eine Stola um meinen Hals und drückt mir ihr Köpfchen ins Gesicht (ich muss sie dann abbusseln) und dann fängt sie an zu tropfen... Sora würde das glaube ich auch, aber sie schleckt sich die Tropfen weg, bei ihr sieht man das seltener. Ich weiß auch gar nicht, wie das zustande kommt. Ich kenne das von dem verstorbenen Kater meiner Mama, der hat gesabbert (sogar sehr), wenn er gestreichelt wurde. Möglicherweise läuft der Sabber über das Näschen ab 😕? Yuki hat das schon immer gemacht und Tierärztlich wurde sie deshalb natürlich auch anfangs untersucht, obwohl es eindeutig nur passiert, wenn sie mit uns kuschelt, dann aber immer.
Sind wir die einzigen mit diesem Phänomen?

Ich hab keine Norweger...aber Gigs tropft auch aus der Nase, wenn er sehr glücklich und zufrieden ist. 🙂 Ich finds ein bissi bäh... aber andererseits auch süß, wenn er sich so wohl fühlt.

(Mein Freund meinte bei der ersten "Beobachtung" dieses Phänomens: waaaah, Menschen tropft oft bei einem Schädel-Hirn-Traum klare Flüssigkeit aus der Nase. 🙄)

Lg.