Sora macht immer "Brrrrt" wenn ich sie antippe. Ich warte dann immer ein oder zwei Sekunden und tappe wieder hin, weil sie dann immer wieder "Brrrrt" macht. Yuki piept eher. Manchmal, wenn sie wütend ist, gibt sie so putzige schnatter-, klacker- und schnalz-Geräusche von sich.
Sora erzählt mir dafür gelegentlich Geschichten und sie kann ein sehr lautes Organ haben, wenn sie will. Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie finde ich auch eine sehr tiefe Stimme. Es ist teilweise kaum zu glauben, dass die beiden überhaupt verwandt sind.
Gurr Laute kenne ich sehr von Michio und Shiro. Die beiden Gurren wie Täubchen 😀.
Heute kam unsere neue Natural Paradise Kratztonne an. Michio hat mir als erstes beim Auspacken geholfen.
Wir waren beide in der Küche und die Tür zum Flur war zu. Die Tonne lag längs auf dem Boden. Michio wollte sich sofort die Krallen schärfen, dabei fing die Tonne zu rollen an und hat ihn fast überrollt.
Währenddessen hat die Tür gequiekt und ich habe Shiro reingelassen (es war sonst niemand vor der Tür), der sofort auf die Tonne, die mitten in den Raum gekullert war, gesprungen ist. Die Tonne fing sofort wieder zu rollen an und Shiro ist auf der Tonne wie auf einem Laufrädchen mitgelaufen, bis sie am Herd gestoppt wurde. Danach hat er sich umgedreht und ist mit der Tonne in die andere Richtung gelaufen (sah aus wie in einem Zeichentrickfilm 😀).
Zwischenzeitlich habe ich Yoko, der sich bemerkbar gemacht hat reingelassen - es war sonst niemand an der Tür. Zu dritt haben sie sich mit der Tonne beschäftigt, die ich nun aufgestellt hatte um den Boden daran zu schrauben.
Als ich die Tonne gerade umgedreht hatte, hat es an der Tür gekratzt und "Mäh" gemacht und ich habe Sora rein gelassen. Keine andere Katze vor der Tür - wirklich nicht! Ich habe extra geschaut!
Kaum habe ich mich wieder der Tonne zugedreht hat es an der Tür anklagend gepiept. Vermutlich wäre ich besser vorangekommen, wenn ich erst alle Katzen im ganzen Haus eingesammelt hätte und mich dann mit ihnen gemeinsam der Tonne gewidmet hätte 🙄.
Auf alle Fälle habe ich gerade 5 seelige Katzen (Minou hat kein Interesse an der Tonne), die sich um die einzelnen Höhlen streiten. Abwechselnd oben drauf liegen und mich mit bösen Blicken bedecken, weil ich die Spielsachen, die dran gebaumelt haben, weggeschnitten habe...
Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass die in Reihe und Glied um die Ecke warten. Immer wenn einer rein ist, horchen sie, wann das Frauchen sich z. B. wieder zum Essen gesetzt hat, um sie dann wieder mit buddeln, miepen oder "Mäh" machen wieder aufzuscheuchen.
@Ceridwen90 Ein "Nein" interessiert meine Katzen auch alle nicht. Ich kann sogar Händeklatschend hinter ihnen herrennen und sie zucken nicht. Yoko findet das ganz im Gegenteil lustig und will dann spielen 🙄.
Michio mag wenn ich esse auf meinem Schoß sitzen. Er will nichts vom Teller, wenn man ihm was anbietet dreht er meistens angeekelt den Kopf weg. Wenn ich ihn nicht auf den Schoß nehme trampelt er ungerührt über das essen drüber und ich glaube, dass er mir dann damit sagen will "das hast du jetzt davon 😛".
@Traeumerle62 Wirklich sehr schön, dass sich Wilson so schnell bei euch einlebt. Das freut mich.