Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Katzenherzchen

Ja ja die Weibers 😀

@Milchbart

In unser Freigehege hat sich noch keine Maus reingetraut, allerdings kommen immer wieder Vögel durch das Netz.

A

Werbung

@Katzenherzchen

Ja ja die Weibers 😀

@Milchbart

In unser Freigehege hat sich noch keine Maus reingetraut, allerdings kommen immer wieder Vögel durch das Netz.

Da solltest du unsere Männer sehen. Der Hintern wird mit 20 Krallen verteidigt! Selbst der alte Milchbart aktiviert dann seine letzten Reserven. Das kann ich gut verstehen, so was ist einfach unanständig.

Vögel kommen bei uns auch immer mal wieder versehentlich ins Gehege. Das ist aus Stahlgitter mit etwa 6 cm Breite. Da passt ein Spatz leicht durch. Bisher gab es allerdings noch keinen Unfall, höchstens wildes Geschnatter auf beiden Seiten.

hmmm bei uns anders - die Vögel kriegen sie nicht, die Eichhörnchen auch nicht (die Eichhörnchen beschimpfen sie aber immer)
aber Spitzmäuse ohne Ende und klar denkt da glaub keiner über Beute im Sinne von satt werden nach. Im Sommer haben wir gaaaaaaanz viele gerettet und beerdigt, die lernen das auch nicht mit dem Katzenrevier
Finnja ist auch ne Superjägerin

wie die Katzenklappe kaputt ging würde uns auch interssieren - aber das Gesicht meines Mannes war einfach göttlich wie auf das schwarze Loch geblickt hat, ich glaub die Katzen haben auch gelacht

@Calabrone
was sollen die beiden denn anderes gemacht haben außer über den Rang zu diskutieren?
ich hab die Klos gemacht da kam Wilson und ich hab mich mit ihm auf die Bank gesetzt um zu schmusen. Er hört was im Katzenzimmer und schleicht rein
2 Min später kam was weißes und was blaues an mir vorbeigeflogen - durch die Klappe nach draussen
Lesharo hat kurz gefaucht und Wilson hat ihm eine getatzt - das war es auch schon wieder
kann ja eigenntlich nur gewesen sein
"sei nedd so frech - kleiner weißer Sack"

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich war das 'Kein Respekt vor dem Alter der Kleine' 😀

Sora macht immer "Brrrrt" wenn ich sie antippe. Ich warte dann immer ein oder zwei Sekunden und tappe wieder hin, weil sie dann immer wieder "Brrrrt" macht. Yuki piept eher. Manchmal, wenn sie wütend ist, gibt sie so putzige schnatter-, klacker- und schnalz-Geräusche von sich.
Sora erzählt mir dafür gelegentlich Geschichten und sie kann ein sehr lautes Organ haben, wenn sie will. Im Gegensatz zu ihrer Schwester hat sie finde ich auch eine sehr tiefe Stimme. Es ist teilweise kaum zu glauben, dass die beiden überhaupt verwandt sind.

Gurr Laute kenne ich sehr von Michio und Shiro. Die beiden Gurren wie Täubchen 😀.

Heute kam unsere neue Natural Paradise Kratztonne an. Michio hat mir als erstes beim Auspacken geholfen.

Wir waren beide in der Küche und die Tür zum Flur war zu. Die Tonne lag längs auf dem Boden. Michio wollte sich sofort die Krallen schärfen, dabei fing die Tonne zu rollen an und hat ihn fast überrollt.

Währenddessen hat die Tür gequiekt und ich habe Shiro reingelassen (es war sonst niemand vor der Tür), der sofort auf die Tonne, die mitten in den Raum gekullert war, gesprungen ist. Die Tonne fing sofort wieder zu rollen an und Shiro ist auf der Tonne wie auf einem Laufrädchen mitgelaufen, bis sie am Herd gestoppt wurde. Danach hat er sich umgedreht und ist mit der Tonne in die andere Richtung gelaufen (sah aus wie in einem Zeichentrickfilm 😀).

Zwischenzeitlich habe ich Yoko, der sich bemerkbar gemacht hat reingelassen - es war sonst niemand an der Tür. Zu dritt haben sie sich mit der Tonne beschäftigt, die ich nun aufgestellt hatte um den Boden daran zu schrauben.

Als ich die Tonne gerade umgedreht hatte, hat es an der Tür gekratzt und "Mäh" gemacht und ich habe Sora rein gelassen. Keine andere Katze vor der Tür - wirklich nicht! Ich habe extra geschaut!

Kaum habe ich mich wieder der Tonne zugedreht hat es an der Tür anklagend gepiept. Vermutlich wäre ich besser vorangekommen, wenn ich erst alle Katzen im ganzen Haus eingesammelt hätte und mich dann mit ihnen gemeinsam der Tonne gewidmet hätte 🙄.

Auf alle Fälle habe ich gerade 5 seelige Katzen (Minou hat kein Interesse an der Tonne), die sich um die einzelnen Höhlen streiten. Abwechselnd oben drauf liegen und mich mit bösen Blicken bedecken, weil ich die Spielsachen, die dran gebaumelt haben, weggeschnitten habe...

Außerdem habe ich manchmal den Eindruck, dass die in Reihe und Glied um die Ecke warten. Immer wenn einer rein ist, horchen sie, wann das Frauchen sich z. B. wieder zum Essen gesetzt hat, um sie dann wieder mit buddeln, miepen oder "Mäh" machen wieder aufzuscheuchen.

@Ceridwen90 Ein "Nein" interessiert meine Katzen auch alle nicht. Ich kann sogar Händeklatschend hinter ihnen herrennen und sie zucken nicht. Yoko findet das ganz im Gegenteil lustig und will dann spielen 🙄.

Michio mag wenn ich esse auf meinem Schoß sitzen. Er will nichts vom Teller, wenn man ihm was anbietet dreht er meistens angeekelt den Kopf weg. Wenn ich ihn nicht auf den Schoß nehme trampelt er ungerührt über das essen drüber und ich glaube, dass er mir dann damit sagen will "das hast du jetzt davon 😛".

@Traeumerle62 Wirklich sehr schön, dass sich Wilson so schnell bei euch einlebt. Das freut mich.

😀 Hach ja neue Katzensachen sind soooo toll 😀 Kommt mir so vor, als ob ich das was du schreibst auch schon erlebt habe. Tolle Geschichte 🙂

Na und die große Tonne die wir haben, wird auch heiß und innig geliebt. So heiß und innig, dass Amèlie mit ihren 1. Babys ganz unten eigezogen ist 🙄 Was dazu geführt hat, dass ich sie, wenn Babys da waren, in den Keller gebracht habe und die Wurfkiste stand dann genau an dieser Stelle 😛

Werbung:
Sora macht immer "Brrrrt" wenn ich sie antippe. Ich warte dann immer ein oder zwei Sekunden und tappe wieder hin, weil sie dann immer wieder "Brrrrt" macht.

Das mache ich auch... 😳
Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Katze ärgere. 😀

Och keine Sorge, ich mache das auch 😀

meine machen das nicht :wow:
hab keine Ahnung wovon ihr schreibt - außer dass ihr euere Katzen ärgert

Genau DAS dacht ich auch grad 😀

Meine schaut mich an als wenn sie mich fressen will wenn ich sie anstupse :wow:

Kein Brrrt.... sie zeigt mir eher die Mittelkralle 🙄

Topolino macht sogar auch Brrrt, wenn man an seinem Schlafplatz nur vorbeiläuft und er nur so im Halbschlaf ist. Wenn man hingeht und ihm dann über das Köpfchen streicht, ist er zufrieden und pennt weiter.

Habt ihr Katzen, die euch beim Niesen und Husten so was wie 'Gesundheit' sagen? Fabio macht das schon immer und Samantha hat jetzt damit angefangen. Wenn Fabio im Halbschlaf ist und man Niest z.B. dann schnattert er so, wie wenn er einen Vogel am Fenster sieht 😛

Werbung:
Das ist aber cool, dass Norweger auch "gurren". 😀 Jetzt wäre nur interessant, ob das sehr viel anders klingt als Coonie-Gurren. 😉

Und was ich noch sagen wollte: Wilson ist unglaublich "fesch", ich freu mich, dass ich auch als "nur" Mitleserin öfters Fotos von ihm angucken kann.

@Calabrone

Nö, unsere Katzen wünschen nicht Gesundheit. Im Gegenteil, Pipeline, die Siam beschwert sich lautstark, über solche Ruhestörungen. Einmal lag sie auf dem Bett und meine Frau hat geniest. Prompt bekam sie eine Ohrfeige von Pipeline.

@Echo

Die Coonis gurren lauter und tiefer. Die röhren ja, wie ein Hirsch in der Brunft.

Gespräch heute mittag auf dem Sofa:

Dosi: Brrrr brrr

Jeannie: *doof guck*

Dosi: Brrrrr

Jeannie: *dosi mit Pfote ins Gesicht tatsch*

Toll... SO war das Gespräch nicht geplant :wow:

Gespräch heute mittag auf dem Sofa:

Dosi: Brrrr brrr

Jeannie: *doof guck*

Dosi: Brrrrr

Jeannie: *dosi mit Pfote ins Gesicht tatsch*

Toll... SO war das Gespräch nicht geplant :wow:

Kenn ich, kenn ich! Wenn Pipeline es sich gemütlich gemacht hat, und du versuchst sie auf den Arm zu nehmen, knackt sie dir alle 10 Vorderkrallen rein.

Bilderflut
Kaptain Blaubär & Co
20302219qu.jpg

20302220zy.jpg

20302221qh.jpg

20302222qs.jpg

20302223wc.jpg

20302224wp.jpg

20302226he.jpg

20302229iw.jpg

20302230jq.jpg

20302231at.jpg

20302232ht.jpg

20302233rc.jpg

20302234hb.jpg

20302235he.jpg

20302236ul.jpg

20302237jt.jpg

20302238vq.jpg

20302239eb.jpg

20302240ep.jpg

Werbung:
kurz reinschleich...🙂

Claudi sind das tolle Fotos und was für einen tollen Winterpelz sie sich alle zugelegt haben:oha::pink-heart: Lesharo sieht aus wie ein Eisbär😀

Ich finde alle toll, aber der Blaubär hat es mir ganz besonders angetan wunderschöner Kerl und Saphira ist eh mein Herzchen!:pink-heart::pink-heart:

wieder rausschleich...🙂

die wollen ja auch andauernd raus ....
ich befürchte ja meine Winterjacken werden nicht dick genug sein wenn ich sie alle so anschaue
Ja Wilson ist toll, so ein entspannter Kater :zufrieden:
Ich bin sehr froh dass Mignon ihn uns anvertraut hat

Ich habe die Story mit den abgehauenen Katzen gelesen und musste herzlich lachen. Da hattet ihr aber Spaß am frühen Morgen!:omg:

Freut ich sehr, dass Wilson so perfekt in eure Truppe passt!:zufrieden:

das geilste an der Geschichte war das Gesicht meines Mannes :omg:
ich hab so lachen müssen, natürlich hab ich auch gemeckert aber klar die haben die Gunst der Stunde genutzt