Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Das ist ein wenig beruhigend 😀. Eklig finde ich es nicht. Der Kater meiner Mama hat mich 15 Jahre begleitet und der hat immer sehr schlimm gesabbert. Da musste man sich schon immer mit einem Taschentuch bewaffnen, wenn man mit ihm geschmust hat, sonst war man hinterher komplett nass 😱. Das hat abgehärtet und da sind die paar Tröpfchen aus dem Näschen nichts dagegen... Was ich doof finde ist, wenn Madame dann niesen muss und mir ins Gesicht niest 🙄.

Dabei fällt mir ein - unser Micky hat immer gesabbert, außer einmal. Da war so ein schleimiger Versicherungsvertreter da. Es war offensichtlich, dass dieser Mensch die Katze doof fand, hat ihn in Momenten, wo er sich von uns unbeobachtet gefühlt hat auch immer leicht weggeschubst, aber da er uns ja etwas verkaufen wollte, konnte er da natürlich nichts sagen und da ich ihn unsympathisch fand habe ich den Kater einfach gelassen 😛. Der Mann war ganz schwarz angezogen und Micky war rot - weiß und er hat den Mann sehr penetrant bedrängt und beschmust, aber er hat nicht gesabbert. Das einzige Mal, in seinem ganzen Leben, wo er nicht gesabbert hat, fast so, als wollte er uns darauf aufmerksam machen, dass wir dort nichts abschließen sollen 😀. Als der Vertreter ging war er übrigens über und über voller rot - weißer Haare 😛. Auf den schwarzen Klamotten hat sich das super gemacht 🙂.

Da fällt mir ein, ich hab ja jetzt die Woche durchgehalten ohne euch mit neuen Fotos zu nerven. So, das wird jetzt nachgeholt.

Unsere neue Kratztonne ist da. Die Miezies sind zufrieden.
15945768331_b9b6e1cae5_b.jpg

15945871261_f0863298bf_b.jpg

Ich habe die Gelegenheit genutzt und alle Kartons rausgeschmissen. Meine Mama hat mir aber schon wieder einen neuen gebracht und Yuki hat ihn gesehen...

15940763776_246c57e4fb_b.jpg

15966535665_274807d63e_b.jpg

15965890072_4210f40037_b.jpg

15964566961_ca8f1c639a_b.jpg

Die Tonne habe ich übrigens draußen ausgepackt. Der Karton kam mir nicht ins Haus...

A

Werbung

Hier sabbert Gott sei Dank nur Topolino, der aber dafür echt heftig, wenn er schnurrt und schmust :pink-heart: Echt ekelig wird es aber, wenn er niest 😛

Maks sabbert wie ein Weltmeister und Belana hat richtig getropft
die anderen zügeln sich
dafür treteln Saphira und Wilson mich blutig .... also lieber sabbern 🙄

Sabbern kenn ich auch, aber nicht von der Trolldame, sondern von Leni und Momo 😱

Ihr wisst ja vielleicht, dass Pan’s Polaris weiter hinten sicher auch im Stammbaum eurer Norweger ist und das bestimmt auch mehrmals. Wundert es einen da noch, dass sie sind wie sie sind? Aus der Anfangszeit der Norwegerzucht heißt es, dass es nicht gut ist, dass ein Tier so oft vorkommt, aber dass er sein fantastisches, liebes und ausgeglichenes Wesen mal ganz garantiert der Rasse als Stempel aufgedrückt hat :pink-heart:

panspolaris14.jpg

panspolaris22.jpg

Werbung:
Gestern abend hatten wir Besuch und Wilson hat ihm das Trockenfleisch aus der Hand gefressen - das war auch schön an zu sehen

Er hat geschnuppert - ohh ein Katzenmensch - der ist o.k, da kann ich mal das Trockenfleisch nehmen
oder sein Instinkt hat ihm gesagt - ahhhh unser Catsitter mit dem muss ich mich gut stellen ....lol

ein wirklicher Sonnenschein :pink-heart:

Dann zieht euch warm an, wenn ihr mal zu uns kommt ... unsere Katzen neigen dazu, Besucher zu belästigen und wenn die was zum Futtern haben, ist es ganz vorbei. Topolino versucht auch den Besuchern immer die Haare abzulecken 🙄 Wie gut, dass zu uns eh keiner kommt, der Katzen nicht mag 😛

könnte gut passieren weil wir gestern abend das besprochen haben ob er auch mal ne Woche oder 10 Tage die Nasen versorgen würde. Ich hab ihm ja auch ganz bewusst die Leckerli zum einschleimen in die Hand gegeben (hat super geklappt) nur Saphira war weg. Komisch bei euch lag sie dabei, versteh einer die Katzen😱
Macht er gerne und ist ein Sandkastenfreund von Bodo, dem wir auch jederzeit einen Schlüssel geben.
Für ne Woche würde sich ja ein Bikerulaub in Kufstein oder so anbieten
Und ihr seid dann quasi in der Einflugschneise :grin:

Für ne Woche würde sich ja ein Bikerulaub in Kufstein oder so anbieten Und ihr seid dann quasi in der Einflugschneise :grin:

Genau so ist es 😀 Und da man die Strecke ja nicht in einem Tag fahren kann *tüteltü* gäbe es ein Gästezimmerbettchen bei uns und natürlich einen Grillabend oder so 🙂

Unsere belagern Besuch immer. Bei Yuki und Michio und auch Yoko muss man vor allem auch bei Handwerkern aufpassen, dass sie nicht deren Taschen auseinandernehmen.
Yuki hat z. B. die Vorkontrolle von Yoko vor zwei Jahren total begeistert. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und war eine gute Gastgeberin. Frecherweise hat sie sogar versucht mit dem langen Zopf der Dame zu spielen. Da habe ich sie dann doch lieber weggezogen 😀.

Yoko bringt Besuch meistens etwas zum werfen. Er apportiert so gerne und auch bei jedem.

Sogar Sora hat mittlerweile keine panische Angst mehr, wenn es an der Tür klingelt. Sie ist aber nicht von Anfang an dabei, sondern kommt meistens erst nach ein paar Minuten, wenn die Neugierde gesiegt hat.

Das mit dem Treteln macht sie auch. Am liebsten tretelt sie mir im Gesicht herum und ich schiebe dann immer meine Hand dazwischen. Eine schmerzende Hand ist weniger schlimm als ein blutiges Gesicht.

Werbung:
Wer von euch mit Belagerungstrolle wohnt in meiner Nähe? 😳

Ich werd ja neidisch :wow:

Das mit dem Treteln macht sie auch. Am liebsten tretelt sie mir im Gesicht herum und ich schiebe dann immer meine Hand dazwischen. Eine schmerzende Hand ist weniger schlimm als ein blutiges Gesicht.

Sissi liebt es im Arm zu liegen und mit ihren Vorderpfoten im Gesicht zu tretteln. Ich schiebe dann auch lieber die Hand dazwischen 🙂 Amélie steht total drauf am nackten Hals zu tretteln und da kann man schieben wie mal will, da ist die echt hartnäckig. Wolldecke oder so nützt da nichts, denn da bohrt sie sich durch 🙄

ja ja der Sohn seiner Mutter ich merk schon 🙄
Gott sei Dank hat er auch das liebe Wesen und die Schönheit geerbt :pink-heart:
wir sind echt verliebt

Hals und hartnäckigkeit ist ja fast noch schlimmer als das Gesicht 😛.

Yuki setzt sich sehr gerne auf mich drauf, wenn ich mich abends ins Bett lege und tretelt dann in meinem Gesicht herum. Ich ziehe dann immer die Decke ganz hoch und das hilft aber auch nur bedingt 😳, sie bekommt ihre Krällchen da durch.
Jetzt weiß ich, wo sie das her hat 😀. Bis jetzt dachte ich immer nur, sie ist halt einfach so, aber das ist dann wohl das Norwegerblut.

@Katzenherzchen, solltest du mal in der Nähe von München sein darfst du gerne den Yukibelagerungstroll besuchen – sie freut sich über jedes neue Opfer 😀

@susagu

Ich dachte eh, wenn Claudi und ihr Mann mal von Frankfurt Richtung Süden fahren und bei uns Halt machen, seid ihr auch zum Grillen dabei. Aus Ebersberg seid ihr ja mal schnell vorbeigeflogen bei uns.

@Katzenherzchen, solltest du mal in der Nähe von München sein darfst du gerne den Yukibelagerungstroll besuchen – sie freut sich über jedes neue Opfer 😀

@Katzenherzchen

Und da ich auch in München wohne, kannste auch bei mir vorbei kommen und dich belagern lassen 😀

Werbung:
Prima, da würd sich ja glatt ein Wochenende München lohnen *große Tasche suchen geh* 😀:hmm::zufrieden:

ja ja der Sohn seiner Mutter ich merk schon 🙄
Gott sei Dank hat er auch das liebe Wesen und die Schönheit geerbt :pink-heart:
wir sind echt verliebt

Aber die Nase hat er nicht von Mama 😀 Sonst aber echt viel (auch den Blick), nur dass er nicht so eine Zicke ist. Mei die Alte kann einem echt den letzten Nerv rauben manchmal ... also mindestens einmal am Tag sicher 🙄 Die Zicke hat sie aber nur an einiger ihrer Töchter weitergegeben 🙂

Amélie wäre so die Katze, die nur ihren Topolino braucht, denn die anderen stören sie schon manchmal. Da läuft z.B. eine Grizabella auf sie zu und Amélie versinkt im Brummelkonzert 🙄 Außerdem bräuchte sie Menschen, bei denen sie Tag und Nacht auf der Schulter sitzen könnte oder am Schoß und die nur Augen und Zeit für sie haben 😀 Aber so ist es halt nicht und ich bin auch nicht Willens das zu ändern, denn die bleibt und so lange sie sich nur aufregt um dann mit erhobenem Schwanz wegzugehen, muss sie da durch. Sie ist IMMER mitten unter allen Katzen, zieht sich nicht zurück oder sonst was, aber muss halt Grummeln. Vielleicht ist sie die Hauspolizei und die anderen verstoßen gegen Amelie Regeln? Gibt es auch Katzen, die sich gerne aufregen?

was wohl mit seiner Nase passiert ist ..... 🙄
also auch wenn du nicht viel über die ersten Jahre weißt - ich verspreche über die nächsten wirst du mehr erfahren

ja und es gibt Katzen die sich gerne aufregen ....lol

Zuletzt bearbeitet:
Erfahren habe ich schon immer wieder was, aber natürlich nicht so 🙂