Norwegische Waldkatze

  • Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Katzenherzchen

ToiToiToi für de Maus!



@Susuga

Sehr schön :pink-heart:
 
A

Werbung

Dankeschön!

Deiner Maus gute Besserung! Ich hoffe, dass es ihr ganz schnell wieder gut geht.
Sora ist eine Klette wenn es mir schlecht geht. Andersrum hatten wir das (zum Glück und *teu teu teu*) noch nicht.
 
Wenns mir schlecht geht meckern alle nur das es nich schnell genug Futter gibt 🙄
 
Hallo zusammen!

Die letzten Monate war ich weniger aktiv im Forum, jedoch sonst eigentlich gleich aktiv wie immer *gg*
Uns geht es gut, Pandu und Higgins sind fröhlich am rumspinnen, spielen, kämpfen, haaren, fressen, haaren, Haarballen würgen, haaren, und so weiter 😀

Zuerst mal eine Frage wegen den Haarballen: Gibts irgendwas, damit diese bei den Miezen eher hinten raus kommen statt vorne? Hab mal was von Malz gehört, nützt das was? Und wie oft muss man sowas geben, dass es dann wirklich was bringt? Oder soll ich einfach weiterhin fröhlich das Erbrochene wegputzen (was auch nicht so tragisch ist 😉 )

Im folgenden noch ein paar wenige Fotos der beiden.

1. Higgins neuer Lieblings-Schlafplatz. Sieht ungemein bequem aus 😀
2. Pandu wollte mit nach Amsterdam, als ich letzten Monat mal packen wollte *gg*
3. Higgins
4. Ich lieben den Blick von Pandu auf diesem Foto. Er sieht so aus, als würden die Drogen zu wirken beginnen oder sowas in der Art *lach*
5. Ich weiss nicht mehr was sie gesehen haben - aber anscheinend war es sehr spannend.

Übirgens sitzen immer beide auf unserer Kücheninsel, wenn wir am Kochen sind. Es ärgert mich zwar, weil ich dann da drauf nichts arbeiten kann, aber sie lieben es einfach. Egal was, es ist einfach süss 😀
In letzter Zeit haben sie zwar begonnen, auf die Küchenfläche zu springen, was ich weniger süss finde :reallysad:


2014-11-25211645_zpsd7c2e41b.jpg

2014-10-231349422_zps0c8c1479.jpg
2014-10-22125932_zpsbe57e693.jpg

2014-10-12121943_zps4262e8ab.jpg

2014-10-06000247_zpsec62a274.jpg
 
Du kannst ihnen Malzpaste geben - ich gebe lieber ab und an einen Klecks Butter
erfüllte den gleichen Zweck

@Susagu
tolle Fotos

Gute Besserung an Jeannie
 
@traeumerle & Calabrone:
Oh, super, dass Noel/Wilson ein so tolles Zuhause gefunden hat. Ich mag ja Happy Ends (und die Aussicht die Blaunase öfter auf Bildern zu sehen). 😀

@Calabrone:
Tut mir leid um Rudolf und ich hoffe, Findus berappelt sich wieder. Es war aber nicht die TK bei mir ums Eck? Vielleicht könntest du mir eine PN schreiben, das wäre lieb.

@Katzenherzchen:
Gute Besserung an die Trolline! Wir hatten im Herbst eine Runde Schnupfen für (fast) alle - so was Blödes 🙁.

@Susagu & Ceridwen:
Tolle Bilder!
 
Werbung:
@Katzenherzchen Da hast du ja richtig gemeine Kätzchen und solltest mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden 😛!
Gefüttert werden die Katzen von meinem Freund (ich das Klohfräulein). Gebettelt oder gemeckert wird hier nicht. Meistens schauen sie das essen nichtmal gleich an. So wie ich das von den Katzen meiner Eltern kenne (gewusel, gemaunze, gebettle) ist das hier nicht.

@Ceridwen90 süße Fotos. Die beiden sind zwei sehr hübsche Buben.
Kotzen die beiden denn oft? Hmmm, also Haarbüschel werden hier eigentlich sehr selten gekotzt. Ich habe zwar eine Malzpaste da, benutze sie aber nicht.

Küchenfläche ist blöde. Meine wuseln immer auf dem Küchentisch herum. Solange wir nicht essen stört es mich gar nicht, man kann ihn ja abwischen, aber es ist ein wenig doof, wenn plötzlich ein Troll im Teller hockt, weil er auf SEINEN Tisch gesprungen ist und vom Teller "überrascht" wurde...

@Traeumerle62 Ich möchte mich Jade anschließen - Bilder? 😀

@Jade Dankeschön 🙂

@Calabrone Wie geht es Findus denn eigentlich?
 
Danke, der Dame gehts wieder gut, so gut das sie wieder ganz die Diva raus hängen läßt 🙄

Allerdings hab ich mich heut mit Magenschmerzen aufs Sofa gelegt, da hab ich einen Nasenkuss bekommen :pink-heart:
 
Da schau, da hast du ganz zu unrecht über die Krankenpflegerdienste deiner Katzen geschimpft 🙂.
Gute Besserung auch an dich!
 
@Ceridwen90

Ah süß die beiden Herren :pink-heart: Ich habe Haarwurst Ka... und Ko.... - also alles dabei und die Ko machen das am liebsten da, wo man es nicht braucht, aber mei 🙄 Ab und zu gibt es einen Klecks Butter, aber ich stelle keine Änderung in der Verteilung der Ka und Ko fest.


@susagu

Er läuft rum, ist relativ gut drauf, kann aber angeblich noch nichts sehen. Unlängst war ich ja mit Fresa bei meinem TA und habe mal gefragt ob Findus ihm jetzt vorgestellt wurde, aber nein. Er war verwundert über das Thema mit dem Augenlicht, aber ich kann keinen zwingen nicht mehr in dies Klinik zu gehen - leider. Heute habe ich eh schon eine Mail hingeschickt, ob es was Neues gibt 🙄



@Träumerle62

Ich glaube jetzt ist er wirklich angekommen, oder? Etwas den Rang ausdiskutieren wird kommen und wenn du magst kannst du ja vielleicht was über die Nächte schreiben? 😀
 
Danke für eure Tipps! Vielleicht versuch ichs mal etwas regelmässiger mit Butter, aber obs was bringt? Mal schauen *gg*

@Ceridwen90 süße Fotos. Die beiden sind zwei sehr hübsche Buben.
Kotzen die beiden denn oft?

Oft nicht, nein. Eher so phasenweise 1-2 Tage, dann wieder länger nicht. In der Regel spielt sich das so ab, dass sie in diesen Tagen normal fressen, ab und zu würgen und sich dann übergeben. Iiiirgendwann kommt dann der Haarballen hoch, dann ist de ganze Spuk wieder vorbei. Ich gehe davon aus, dass der Haarballen sie dann einfach stört und sie würgen, bis er hochkommt. Da sie mir in diesen Tagen jeweils sehr Leid tun, möchte ich ja, dass das reduziert wird.

Küchenfläche ist blöde. Meine wuseln immer auf dem Küchentisch herum. Solange wir nicht essen stört es mich gar nicht, man kann ihn ja abwischen, aber es ist ein wenig doof, wenn plötzlich ein Troll im Teller hockt, weil er auf SEINEN Tisch gesprungen ist und vom Teller "überrascht" wurde...

Pandu ist ja generell sehr frech. Wenn wir essen, will er immer auf den Küchentisch springen. Ich sagt dann jeweils "Nein!" und zeig mit dem Finger auf in, worauf er jedesmal "purrt" und sich sofort auf den Bauch legt 😀 Worauf ich dann immer aufstehen und ihm vom Tisch runter heben muss 😡

Pandu purrt sowieso die ganze Zeit. Guckt man ihn an, purrt er, streichelt man ihn, purrt er, geht man an ihm vorbei, purrt er. Auch wenn man mit ihm schimpft - er purrt. Es ist zum schiessen :grin:
 
Werbung:
Das ist Norwegisch und bei uns purrt es ständig 😀 Fresa purrt auch ab und zu :pink-heart: Mei muss, denn unter so vielen Norwegern musste sie ja ihre Sprache lernen.
 
Das "Purren" ist bei meinen Mädels auch beliebt - vor allem meine Chayenne gurrt, purrt, schnattert, quiekt, mäht, zwitschert und fiept in einer Tour. :pink-heart:
Cassandra ist ein bisschen verhaltener, bei ihr kommt oft nur ein "krrch" raus. Oft hört man auch garnichts und man sieht nur, wie sie ihr Mäulchen so bewegt, als wolle sie etwas sagen - aber vielleicht bin ich auch einfach nur schwerhörig.

Das einzige, was ich nie zu hören bekomme ist ein anständiges Miauen. :grin:
 
Oh doch, miauen tun sie, wenn ihnen die Bedienung nicht passt oder zu langsam ist 😀

Oder wenn sie sich gegenseitig suchen in der Wohnung :pink-heart:
 
Ohhhh Topolino kann lauuuut Miau sagen - BauwauBauwau schmettert er in den höchsten Tönen 😀



@Meli

Hast mitbekommen, dass wir jetzt mit Noel/Wilson ein Garwein Kind im Forum haben? :pink-heart:
 
Nö, miauen können meine Trollinen überhaupt nicht gut. Sie schnurren viel, aber beim Miauen kommt immer nur so ein sehr leises mii...mii raus. Ich muss dann immer an Benefiz-Galas denken, wo eine drittklassige Schlagerflöte, im Duett, mit einem Tenor, singt. 😀 Die Siam ist dann der Tenor, die überhört niemand.
Die Trolle sind auch nicht besonders fordernd. Wenn es Happie gibt kommen sie zwar immer angeschossen, wie die lebenden Kanonenkugeln, aber sie nerven nicht rum. Das können die Siam, der Cooni und sogar der Savannah viel besser. Mit denen kann es schon passieren, dass Jemand mitten in der Nacht einen Teller über den Fliesenboden scheppert, bis er gefüllt wird! :grummel:

Haarballen auskotzen, ist einfach Katzenart. Das wird man nie ganz abstellen können, besonders nicht, wenn es Langhaarige sind. Da leben wir einfach mit. Meine bevorzugen dafür grundsätzlich einen dicken Teppich. So macht man sich nicht schmutzig, weil es nicht spritzt! :stumm:

Was die Trolle auszeichnet, ist ihre Lernfähigkeit. Sie übernehmen alles, aber wirklich alles, von den anderen Katzen. Die Siam hockt ständig auf der Küche. Inzwischen frisst sie auch da. Sofort wollen die Trolle auch einen Futternapf auf einem Tisch. Die Siam kann Schubladen öffnen. Jetzt schläft Barby gern in der Schublade, mit meinen Socken. Das Aufmachen hat sie schnell gelernt.
Die Ragdoll schleicht sich in den Keller und markiert den erst einmal, als ihre Reviervergrößerung. Da muss was dran sein, zumal im Keller mein Schlauchboot liegt. Das ist das größte Katzenklo aller Zeiten! Wenn ich da kein Streu rein schütte, bin ich selbst schuld. :grummel:
Der alte Cooni darf am Esstisch betteln. Wenn er die Gelegenheit hat klaut er auch schon mal die Wurst vom Teller. Der hat nicht mehr viel vom Leben, und Betteln oder Klauen ist wahrscheinlich eine Art Ersatzjagd für ihn. Das führt dazu dass die Trolle absolut alles probieren wollen. Kartoffeln schmecken komisch, aber man sollte es wenigstens gekostet haben. Neulich steckte Girly, mit dem halben Kopf im Sahnekännchen. Das Eine oder Andere auf dem Tisch ist eben doch genießbar.
Raggi hat einen defekten Orientierungssinn. Wenn man sie raus lässt, rennt sie ziellos los und findet nicht zurück. Also führt meine Frau sie an der Leine spazieren. Warum stänkert Girly jetzt rum? Na klar, sie will auch angeleint werden!:muhaha:
Wenn meine Frau ein Puzzle legt, spielt die Siam gern mit. Sie liegt dann auf dem Tisch und schiebt das eine oder andere Teil hin und her. Das wollten die Trolle auch, nur haben sie die Spielregeln nicht verstanden. Sie haben nicht nur geschoben, sondern über Nacht gleich alles klar(sprich kaputt) gemacht und meiner Frau viel Zeit erspart. Das Puzzle wurde entsorgt. :oha:

Der Savannah hat eine Spielmaus bekommen, die quickt, wenn sie bewegt werden. Er liebt das Teil, aber leider wurde es dauernd geklaut. Alle bisherigen Spiele waren natürlich plötzlich völlig uninteressant. Abhilfe hat erst eine zweite Maus gebracht.
Kaputt machen ist der einzige Zeitvertreib, den die Trolle nicht, von Anderen, übernommen haben. Das mochten sie schon, als sie noch Kitten waren. Hausschuhe sind toll, es dauert schön lange, bis die endlich aufgeben. Die Ecken an den Möbeln sind fast alle rund gekaut. Papier liegt bei uns grundsätzlich nicht mehr auf dem Schreibtisch, seit Girly meine Steuererklärung "geklärt" hat. Da blieb nicht viel übrig, was man noch hätte an das Finanzamt schicken können. :aetschbaetsch1:

Kurz gesagt, die Trolle haben einen unendlichen Trieb Dinge nachzumachen. Die sind wie die Chinesen, die kupfern auch alles ab. Allerdings würde ich trotzdem sagen, die Siam ist die Klügere. Die entwickelt ihre Spiel und Unartigkeiten selbst.
 
Werbung:
@Träumerle62

Ich glaube jetzt ist er wirklich angekommen, oder? Etwas den Rang ausdiskutieren wird kommen und wenn du magst kannst du ja vielleicht was über die Nächte schreiben? 😀

lach heute nacht war Ruhe :aetschbaetsch1:
mal zur Erklärung .... unsere Katzen hatten vorgestern Nacht eine Megasause :oha:
gleich zum aufstehen ruft mein Mann - hier liegen 2 Mäuse, wie bitte kommen die Mäuse ins Haus???
Darauf hin haben wir uns dann mal an der Katzenklappe eingefunden und in ein großes schwarzes Loch geguckt, denn die Klappe war gar nicht mehr da. Ich hab ja lachen müssen, weil er so selten doof geguckt :grin:
Alle Katzen natürlich draussen, morgens um 6:00 haben sich gefreut :dead:
Stockdunkel ..... klar ne
Dann hat mein Mann erst mal die Einzelteile der Tür gesucht. Gott sei Dank nur in 2 Teile gebrochen.
Ich war beschäftigt die Mäuse zu beerdigen. Mann war beschäftigt einen großen schweren Karton für die Katzenklappe zu finden, weil wir mussten ja arbeiten.
Lesharo und Wilson haben nicht mal drüber nachgedacht wieder reinzukommen. Also beide Kater im Garten gefangen, die sich einen Spass draus gemacht haben und durch den Garten zu jagen.
Nachdem dann die Kater eingesammelt waren kam Wilson nicht mehr aus dem Bad :grummel::grummel:
da lagen dann noch 2 weitere Mäuse und er hat sie bewacht
Leider haben wir ja nur Spitzmäuse die nicht gefressen werden.
Das Ende vom Lied wir waren beide megaspät.
Gestern abend ging dann das Mausdrama in die 2. Runde
hab natürlich die Katzen rausgelassen als ich vom Büro heimkam... bringt Grunzel die nächste Maus. Die hat allerdings gelebt und war so fit dass sie gerettet werden musste. Alle 4 Kater um meinen Mann rum, die Maus hat ihn gebissen und die Treppe wäre er auch beinahe runtergefallen, weil die Kater ja nicht wollten, dass die Beute gerettet wurde. Seeeeeuuuuffffzzzzz :oha:

Die Tür ist geklebt und wir hoffen wir kriegen sie wieder rein, weil die ganze Katzenklappe in einer Glastür ist und er nicht viel Lust hat die ganze Klappe umzubauen.
Winter ist auch, es müsste die ganze Tür ausgehängt werden etc. nur gestern war halt schon wieder zu dunkel - also steht der Karton ... den schaffen sie auch im Team nicht

Wilson ist soweit angekommen, denke - hoffe ich.
Gestern hab ich mal beobachtet dass er mit Lesharo bissel was disskutiert hat. Die Frau Finnja (wer hätte das gedacht) sucht sogar seine Nähe und liegt relativ nah bei ihm. Alles in allem gibt es wirklich sehr wenig Gebrummel und Gefauche - sie müssen sich halt kennen lernen, was sich glaub aber einfach gestalten wird.

Waas nicht so einfach wird ist die Futterfrage. Er frisst sehr schlecht. Ich glaube auch nicht dass er zusammen mit seinen Kumpels gefüttert wurde. Leider ist halt für meine alles super was in einen extra Napf kommt und das große Gelaufe fängt an. Ich hab auch mal bissel Schrottfutter gekauft um überhaupt was in ihn zu bringen. Meine haben die Reste plattgemacht und der Output ist irgendwie nicht schön. Aber wir werden das schon schaffen
Jetzt muss er erstmal aumit den anderen aus dem Ring fressen, dann ist Dosenfutter für meine nicht mehr wirklich interssant und dann sehen wir weiter

@susagu
bitte Gnade mit den Fotos - ich hatte noch nicht wirklich Zeit und mit blitzen wollte ich ihn halt auch noch nicht ärgern.
Ich bin ja schon mal froh wenn er mit den anderen macht da kann ich nicht mit der Knipse noch kommen
Es wird schon Fotos geben
 
Was ein Spaß 😀

Ich bin zuversichtlich, denn immerhin frisst er ja schon besser - Schrott hin oder her. Was genau er wo gefressen hat, werden wir sowieso nicht mehr rausfinden.

Ja so sind die Kerle halt 😀 Dicke Hose an und ein große Klappe, aber einen super weichen Kern. Er wird, bei dem Spaß, den es bei euch gibt sein altes Zuhause irgendwann hinter sich gelassen haben und sich pudelwohl fühlen. Er wird auch verstehen, dass er nicht mehr umziehen muss und wenn Mann schon anfängt etwas über die Gruppenordnung zu diskutieren, dann ist das ja auch ein gutes Zeichen.

Na und was Frau Finja betrifft, steht sie möglicherweise auf blaue Kerle? Wer weiß das schon so genau 😛
 
Herzlich gelacht über die Party im Hause Traeumerle 😀

Ich war grad mit meiner Diva zum Kontrolltermin 🙄

Himmel, diese Dame macht mich wahnsinnig.... neiiiiiheiiiin kein Fieber messen *po so zusammenkneif das Augen fast raus fallen* 🙄

Okay, haben es dann doch geschafft.... Fieber auf 39.2 runter, TÄ zufrieden weil Jeannie auch mega aufgeregt ist.

Aber nu sind wir zuhause.... boa ernte ich Blicke 😱

Noch so ein Blick und ich fall tot um :oha:
 
@Träumerle

4 Mäuse in einer Nacht ist für 2 Kater ein guter Schnitt, aber noch ausbaufähig. Milchbart hat es allein auf 5 gebracht, aber da war er noch ein junger Hüpfer. :grin:
Mich würde interessieren, wie die Katzenklappe überhaupt kaputt ging. Womöglich hast du einen kleinen Vidocq in deiner Rasselbande. Selbiger ist bekanntlich aus jedem Kerker ausgebrochen. Hat da jemand ein ganz, ganz kleines Brecheisen irgendwo versteckt? Hat da Jemand gelernt, wie man die Dogge vom Nachbarn dazu provoziert, mit dem Schädel gegen die Klappe zu rennen? :😱

Meine Trolle und meine Siam haben neulich je eine Maus gefangen. Die Nager waren tatsächlich so blöd quer durch den Katzenkäfig zu rennen. Vielleicht gibt es ja auch bei Mäusen eine Extremsportart, für Adrinalinjunkies. Bei der Gelegenheit konnte ich sehen, dass alle drei den Todesbiss nie gelernt haben. Das konnte ihnen Milchbart nicht mehr beibringen, weil er zu alt für die Jagd ist. Sie haben die Mäuse mit den Pfoten gepackt und wussten dann nicht mehr weiter. Womit sich gezeigt hat, dass das Risiko von Extremsport doch nicht so hoch ist. Beide Mäuse haben unverletzt überlebt. 😉

Milchbart war da anders. Den konnte ich oft, bei der Arbeit, beobachten, Sprung, Packen, Biss, Ende! So hat er auch jede Ratte platt gemacht, weshalb er höchst beliebt in der Nachbarschaft war.

@Katzenherzchen

Für deine Diva weiterhin gute Besserung. Das sie dich böse anguckt ist schon ok. Ich würde dir auch was husten, wenn du mir etwas in den Hintern stecken wolltest, also ehrlich! 😛
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
O
Antworten
7
Aufrufe
4K
Milchbart
M
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
abraka
abraka
N
Antworten
25
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
B
Antworten
0
Aufrufe
2K
Burschen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben