Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
freut mich dass du das so siehst :grin:

@Susagu
ja echt teuer - hab schon wieder 200€ auf der Uhr
und die Versicherung übenimmt seine Zähne nicht ......grummel ich bin echt sauer (natürlich nicht aufs Katerchen)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Susagu
ja echt teuer - hab schon wieder 200€ auf der Uhr
und die Versicherung übenimmt seine Zähne nicht ......grummel ich bin echt sauer (natürlich nicht aufs Katerchen)

Die Katzen sind eine einseitige Geldanlage:grin:.

Wieso zahlt die Versicherung das denn nicht? Auf alle Fälle natürlich super ärgerlich. Du hast ja auch eine größere Herde, da wird er monatliche Beitrag auch nicht so klein sein.

Ich zahle lieber monatlich etwas auf ein Sparkonto. Versicherungen traue ich irgendwie nicht. Teu teu teu, bis jetzt musste ich nicht darauf zugreifen, obwohl das letzte Jahr einiges an Kosten entstanden ist. So richtig ausrechnen mag ich mir gar nicht, wieviel wir ausgegeben haben, aber da ist schon einiges zusammen gekommen: Minou, Yokos Oberschenkelhalsbruch, usw.

die argumentieren, dass er das schon vor Ablauf der Wartezeit hatte und sie deshalb jetzt nict übernehmen.
Na ja ich hab gesehen wie schnell das bei Grunzel ging und der stand ja jetzt nicht auf der Liste der Patienten.
Ich denke soviel kann ich gar nicht monatlich wegsparen, dass alle immer abgedeckt sind.
Bei Grunzel hätte ein Jahr Versciherungsbeitrag nicht gereicht und nen Monat später kam Maks mit seinen Zähnen ( der ist ja aber leider auf der Patientenliste) und die werden ja immer mal wieder kommen.
Wie man es macht ist es falsch - ich fühl mich halt einfach sicherer
und jetzt ist halt blöd gelaufen - ich hätte noch 4 Wochen warten sollen 🙄 und sagen sollen
gaaaanz plötzlich hatte er solchen Mundgeruch....
naja wie auch immer, er musste geimpft, seine Zähne mussten gerichtet werden und jetzt hoffen wir mal so schnell keinen Tierarzt mehr sehen.

Ja, das hoffe ich auch. Die letzten beiden Jahre waren wir schon arg oft bei TA. Dafür die Jahre davor kaum. Letztendlich muss man für sich entscheiden, wie man vorsorgt. Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass man etwas tut. Darf ich fragen, bei welcher Versicherung du bist und wieviel du da monatlich zahlst (gerne auch per PN)? So, ich gehe jetzt mal ein wenig vor die Tür den trüben Tag genießen 😀.

Kannst ja mal bei seiner Züchterin nachhören 🙂

Kannst ja mal bei seiner Züchterin nachhören 🙂

was soll ich nachhören?

die sind bei der Üelzener versichert, 4 noch zu 100% mit 2fachem Satz
und Saphira und Wilson sind auf 80% auch mit 2fachem Satz
und kosten glaub um die 27,-- pro Katze
so ganz genau weiß ich jetzt gerade nicht, da die beiden letzten 3 monatig gebucht werden und die anderen monatlich.
edit:
und hier hat sie eine Userin die Mühe gemacht das mal gegenüberzustelen mit den Versicherungen
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/138356-tierkrankenversicherungen-262.html

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na wegen der Zahnsanierungskosten 😉

kennt ihr den ?
21051326ct.jpg

super getroffen oder
hat eine junge Östereicherin gezeichnet
hier zu sehen
https://m.facebook.com/809890322374...90322374880/927808683916376/?type=1&source=46

Ja sehr schön, wobei ich auf dem Bild eher auf Maine Coon tippen würde, wegen der Knubbelschnute 😳

ich finde ihn ncht schlecht getroffen
hat sie gestern abend in einer Katzengruppe einfach gefragt ob jemand ne graue Katze hat sie würde gerne üben :grin:
das kam bei raus
ganz junges Ding noch - lernt gerade fürs ABI

Werbung:
das Grunzelchen hat auch schon länger nicht mehr geschaut was hier so geht :grin:
21054167il.jpg

bin ich eigentlich allein hier ???????????????????????????????
21065555dr.jpg

21065552es.jpg

21065554bj.jpg

21065550kz.jpg

bei uns war es heute lustig zum Essen
hab ich ich meinem Mann versucht zu erkläen was verdünnte Farben sind
raus kam (mit dem Wilson auf dem Arm - schmusend- klar oder)
er fühlt sich über den Tisch gezogen, gleich 4 verdünnte zu haben
(an alle die meinen Mann kennen - er ist echt lieb) wo kommen wir denn hin mit verdünnten Katzen
wir haben Tränen gelacht ..... leider hat es ihn ihn in Sachen Farbgenetik nicht wirklich weiter gebracht
aber er hat mr meinen tristen Tag gerettet :grin::omg:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin doch der Fan deiner Katzen! Immer her mit dn Bildern:pink-heart:

Oh wow. Das Portrait ist ja echt klasse geworden 🙂:pink-heart:

Lilly wollte sich auch mal nun endlich nach ihrer Eingewöhnungszeit (2Monate) hier zeigen. Nun ist sie viel selbstbewusster geworden. Man sieht es an ihrer Haltung. Ich bin froh, dass sie sich nun wohl fühlt :pink-heart:

Ich muß unbedingt öfters hier mitlesen, ihr verwöhnt unstabil so tollen Katzen und Bildern.

Ich überlege ja immer noch, was für zwei Katzen hier mal einziehen könnten, wenn ein Plaätzchen frei wäre.
Bislang habe ich an die Ragdoll, DLH und Maine Coon gedacht. Weil das alles Katzen sind, die nicht so hoch und viel springen. Ich habe einfach Angst mit meinem gesichternen Garten, daß die 175 Elektrozaun überwunden werden...wahrscheinlich Quatsch.

Die Norweger finde ich wunderschön, das dreieckige Gesicht hat etwas Wildes, ist aber lieblicher, als das der MC und charaktervoller als das der Ragdoll.
Bei den DLH, die ich so mag, gibt es ja ein Spektrum das vom Persertyp bis zur Waldkatze reicht, das gibt es viele Outcross.

Wie verschmust ist den der Norweger?

Werbung:
@Traeumerle62 Deine Katzen und Bilder sind einfach nur :pink-heart:

@anika_r1988 Lilly ist eine ganz bezaubernde Katze. Ich liebe schwarze Katzen eh so...

@Muggili Meine Norweger sind sehr anhängliche Katzen. Sie mögen es beide sehr gerne hochgehoben zu werden, aber nur, wenn sie es gerade wollen (was sehr häufig der Fall ist), ansonsten werde ich angezickt 😛. Wenn sie wollen sind sie dann auch sehr verschmust, wobei ich meine Türken und den Spanier als verschmuster bezeichnen würde. Aber vermutlich liegt das eher am Geschlecht?

Hab zwar keine Norweger, dafür aber ein verschmust-ähnhängliches, eigentlich ist sie fast schon aufdringlich, Katzenmädel. :pink-heart: Da kommen die Kater nicht annährend dran.

Lg.

@ Muggili

Ich denke auch es liegt am Geschlecht. Die Herren Kater wollen immer 🙄:pink-heart:, unsere Mädels schmusen wann sie wollen
bis auf- Shiva.
Shiva hat meinen Mann als Lieblingsdosi erklärt - sie weint wenn sie mal 5 Minuten nicht auf seinen Schoß sein darf. Abends wird er ins Bett gebracht und schlafen geschnurrt, morgens wird er liebevoll mit einer kalten Nase geweckt. 😀

Zum Thema Springen- najaaaaaaaaaa
Wir haben hier einen Kater der 2.20 aus dem Stand springt. Der hat, zusammen mit Shiva, Hausarrest. Gott sei dank reicht den beiden unser Balkon.

Wir haben gesichterten Freigang, ca 300 qm- allerdings auch 8 Norweger.

Ist das süß, das Bild!

Wie habt ihr den Freigang gesichert? Bei der Größe ist das ja eine Aufgabe!