Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Träumerle

Klasse Fotos!:wow:
Ich total verzückt von Wilson!:pink-heart:
Und vom Grunzelchen nicht weniger.:zufrieden:

@anika

Ein bübsches, schwarzes Norweger-Mädchen hast du.:zufrieden:
Wie alt ist sie?

A

Werbung

Ist das süß, das Bild!

Wie habt ihr den Freigang gesichert? Bei der Größe ist das ja eine Aufgabe!

Da war Shiva noch ganz klein 🙂 heute ist sie eine vier Jahre alte, ausgewachsene Norwegerdame. Und wie Sidala schon geschrieben hat, total auf mich fixiert.

Den Garten zu sichern war nicht sooo dramatisch. Wir haben alle 3 bis 4 Meter einen hölzernen Zaunpfosten gesetzt - mit diesen Bodenhülsen aus Stahl, die man in die Erde rammt. Den bestehenden Maschendrahtzaun haben wir gelassen, die Zaunpfosten stehen unmittelbar davor. Die Pfosten sind 1,80 Meter hoch, oben haben wir im 45°-Winkel 60 Zentimeter lange Holzlatten montiert. Hier wäre Stahl besser gewesen, aber das kommt bei Gelegenheit noch.
Diese Konstruktion wurde dann mit einem Katzennetz bespannt - 5 Zentimeter Maschenweite und mit Stahlgeflecht im Netz verstärkt. Ganz unten, im Knick und ganz oben laufen Nylonschnüre, die das Netz halten, an den Pfosten ist es angetackert. Und die unterste Schnur samt Netz ist im Boden mit Zeltheringen verankert - etwa alle 50 Zentimeter.

Gedauert hat die Errichtung 4 Tage (ohne dass ein Freund und ich uns jetzt überarbeitet hätten). Die Kosten lagen für die rund 70 Laufmeter bei rund 1200 €, wobei etwa die Hälfte davon für das Netz waren.

@echo Aufdringlich und zeckig sind meine Mädels auch sehr. Wenn Yuki schmusen will, will sie, da hab ich nicht mitzureden 😀. Aber wenn sie ihre Ruhe haben will, will sie die, ohne wenn und aber habe ich das zu akzeptieren (klar, mach ich, dann hole ich mir meine Knuddeleinheiten halt wo anders 😛).
Michio dagegen will immer schmusen, auch wenn er gerade gar nicht will. Wenn ich ihn hochhebe fängt er sofort zum treteln und schnurren an.

So im allgemeinen waren meine Kater in der Regel immer schmusiger als die Mädels. Bzw. anders schmusig. Das ist sehr schwer zu beschreiben.

Ich habe auch Bilder
16417451438_7eebb88b3d_b.jpg

16604665795_a5dc1246fd_b.jpg

15982483004_a030ff2293_b.jpg

Das rosa Bild ist ein Volltreffer, wunderschön!

@susagu

Anders schmusig triffts. 🙂 (und du hast recht, hier gilt auch: will Wyomie kuscheln, akzeptiert sie kein Nein) Hier gibt's da auch wesentlich Unterschiede zwischen Kater und Katze.

Wieder mal tolle Fotos. Deine Mädels haben schöne Farben.

ohhh ihr lebt

hübsch das Norweger Mädchen . ich wollte ja auch immer ein schwarzes .... hat irgendwie nie geklappt :oha:
bei uns ist as unterschiedlich mit dem schmusen
Lesharo ist jetzt ein großer Bub und will das nicht mehr, Maks wenn er gerade Zeit hat, Finnja am liebsten mit dem Herrn Gemahl

Grunzel und Wilson sind die Pattexkater und Saphira kommt immer mal von Zeit zu Zeit um mir was zu erzählen, will dann auch mal 5 min geschmust werden, dann hat die auch keine Zeit weil sie wissen muss was Maks und Eisbärchi so treiben

Werbung:
susagu du hast da morgens immer ein prima Licht
ich find das in rosa auch oberputzig :pink-heart:

@anika_r1988 Lilly ist eine ganz bezaubernde Katze. Ich liebe schwarze Katzen eh so...

@Muggili Meine Norweger sind sehr anhängliche Katzen. Sie mögen es beide sehr gerne hochgehoben zu werden, aber nur, wenn sie es gerade wollen (was sehr häufig der Fall ist), ansonsten werde ich angezickt 😛. Wenn sie wollen sind sie dann auch sehr verschmust, wobei ich meine Türken und den Spanier als verschmuster bezeichnen würde. Aber vermutlich liegt das eher am Geschlecht?

Danke 😀 Ich liebe sie auch total ... habe auch nur zwei schwarze 😉 aber das war eher ein Zufall .... wo die Liebe hinfällt :pink-heart:

Meine Norwegerin ist auch total anhänglich und ist immer zur Stelle, wenn man zu Tür reinkommt und begtrüßt einen mit einem freundlichen MIAU 🙄 😉
Zum Thema hochheben. Sie ist da nicht so der Größte Fan davon, aber es ist okay. Sie hängt auf dem Arm auch dann eher wie ein nasser Sack, was auf dauer anstrengend wird 😀 Und wenn ihr etwas nicht passt, dann gibt es ein kurzes Mau und wenn man es dann nicht akzeptiert, dann gibt es einen auf die Finger, aber nur ohne Krallen. Sie ist total sanft, auch zu meiner vierjährigen Tochter. Da hat sie noch nie etwas gemacht und lässt alles mit Geduld über sich ergehen und geht eher weg, wenn es ihr zu viel wird.

Usambara hat gesagt.:
@anika

Ein bübsches, schwarzes Norweger-Mädchen hast du.
Wie alt ist sie?

Danke 🙂
Lilly ist drei Jahre jung :pink-heart:

Traeumerle62 hat gesagt.:
ohhh ihr lebt
hübsch das Norweger Mädchen . ich wollte ja auch immer ein schwarzes .... hat irgendwie nie geklappt

Jaaaaa 😀
Das ist ja schade 🙁 aber vielleicht wird es sich ja irgendwann nochmal ergeben 😉

Das mit dem Freigang finde ich ja klasse. Ich hoffe, dass ich das für meine Beiden auch noch irgendwann einrichten kann, dass sie an die frische Luft können. In der Natur sehen die Katzen/Kater noch am schönsten und am zufriedensten aus.

Hier sind so bildhübsche Norweger zu sehen. Es war einfach richtig sich für einen Norweger zu entscheiden und natürlich auch für mein anderes sibirische Näschen :pink-heart:

@Muggili Sora weiß halt, dass sie zum einen ein Mädchen ist und zum anderen, dass ihr rosa steht :grin:

@echo Danke dir 🙂. Soras Pastellfarben mag ich auch sehr gerne, das silber bzw. weiß am Flauschebauchi finde ich so süß. :pink-heart:

@Traeumerle62 Küche, Wohnzimmer, Computerzimmer und Küche haben Südseite. Im Winter toll, im Sommer doof. Aber dadurch sind es zum Glück tagsüber recht helle Räume.

Sora war heute ein extrem böser Norwegertroll!
Nachdem sie den Speedy den halben Tag durchs Haus gejagt hat (sie ist ihm gegenüber recht grob und patscht immer nach ihm - so wie ich das einschätze, patscht sie allerdings immer absichtlich daneben :grin:) war der arme, kleine Kerl Nachmittags so müde, dass er sich nicht mehr gegen sie wehren konnte und sie hat die Lage schamlos ausgenutzt und ihn geputzt :wow:. Nach ein paar Minuten hat er seine letzten Kräfte gesammelt und sie mit dem Pfötchen weggedrück, ist aufgestanden und hat sich 10 cm weiter wieder zum schlafen hingelegt. Sora ist einfach nachgerückt und hat ihn weiter geputzt :zufrieden::pink-heart:. Das war so süß :pink-heart:

ohhh ihr lebt

hübsch das Norweger Mädchen . ich wollte ja auch immer ein schwarzes .... hat irgendwie nie geklappt :oha:

Ich wollt eigentlich kein Schwarzes hat trotzdem geklappt :omg:.

Eigentlich hab ich bei Mignon nur meine Candy besucht :pink-heart:(die sich damals nicht wirklich für mich interessierte) aber das kleine Schwarze hat mich sogar nachts immer wieder wach gehalten und wenn es nur unter der Couch quitschte lag ich auf dem Bauch vor der Couch und holte sie hervor :grin:.
Aber das kleine Schwarze war ja eigentlich vergeben :zufrieden:.

Ich weiss gar nicht mehr ob es nur eine oder zwei Optionen waren die ihr abgesagten wurden, aber irgendwann war klar das Kleine Schwarze muss ich haben :pink-heart: .

Es war die beste Entscheidung überhaupt :pink-heart: . ich hatte das erste mal 2 Kitten im gleichen Alter ( jegliche andere Freizeitaktivitäten werden egal :omg:) die zwei waren so süss :pink-heart:.

Und auch heute noch merkt man die zwei verbindet etwas, vom Wesen her sind sie völlig unterschiedlich aber sie gehören zusammen.

katzen_10.5.10__2__078.jpg

das Bild ist zwar schon was älter, aber es sind beide drauf :zufrieden:.

Wilsons Schwestern ob grosse oder kleine müsste ich jetzt wühlen wer wann geboren ist 😕 , aber Mignon weiss es bestimmt :yeah: .

Lg Diana

ja sie sind echt süss, beide

bei uns war irgendwie immmer was anderes mit der Farbe,
Finnja hat uns ausgesucht,
Grunzel war der einzige Kater ders Wurfes und es konnte nix rotes oder schwarzes fallen,
Maks hab ich gesehen und war ihm verfallen,
Lesharo wurde nach Charackter ausgewählt (der hätte auch rosa sein können, nur eine DLH sollte es sein)
und der Rest hat sich so ergeben ..... lach wie das Leben so spielt :grin:
aber wir bereuen auch gar nichts
Wilson ist auch voll angekommen hier :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Träumerle

Dein armer Mann muss mal ordentlich getröstet werden 😀 Aber sicher, dass ihr 4 verdünne Katzen habt? Auf den Bildern sehe ich 2 – oder trägt Lesharo unter seinem weißen Mäntelchen Verdünnung und ist Finnja blau? Sieht so black-silver aus 😳

@susagu

Toll :pink-heart:

@Anika

Herzig :pink-heart:

@Pitti

Ich muss zu einer Schande gestehen, dass ich die Aufzeichnungen nicht mehr habe, wo die Geburtszeit drinsteht und mit der Homepage ist die zweite Quelle endgültig versiegt 😳 Ich glaube aber, dass die Reihenfolge so war: Rudolph, Befana, Noel und Candy Cane – also wäre Wilson eingebettet zwischen dem schwarzen Hexerl und der Blaumaus.

Befana war eigentlich versprochen, mein Bauch hat mir aber dann doch geraten der Dame abzusagen und Befana hat das ausgenutzt um sich bei dir in der Nacht einzuschleimen. Ja und Candy ist wie ihre Mama – ein Zickerl, während Befana das sonnige Gemüt hat, dass auch ihre Brüder haben/hatten.

Finnja - blue torbie (wobei ich immer das torbie suche, sie hat 3 Minimini Stellen)
Grunzel - cream white classic
Wilson klar
stimmt sind nur 3
ich habe Tränen gelacht und es kam ein Joke nach dem anderen aber lachen ist gesund :zufrieden:
verstanden hat er es immer noch nicht, aber ich glaub ist ihm auch egal
wie ist das mit dem Smoke? Ist keine Verdünnung oder

Zuletzt bearbeitet:
achso wenn wir schon dabei sind, wie ist das mit Maks
die einen sagen smoke, die anderen sagen nicht richig durchgefärbt
auf dem Foto sieht man das gut
17348325gh.jpg

je älter er wird desto mehr wird der Grauanteil
was sagst du dazu ?

Sieht nach smoke aus. Kann es sein? Ist einer seiner Eltern silber/smoke?

Werbung:
sein Vater war wie er - Deckhaar schwarz und drunter grau
21086238uj.jpg

21086237tl.jpg

Mama schwarz weiß
edit: seine Geschwister sind alle schwarz weiß

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist ja zum Schnappatmungs gefährdend hier!

ja der Uli war toll, leider ist er nur 2 Jahre alt geworden :reallysad:
ich finde Maks ist ihm sehr ähnlich

Jap, sein Papa war smoke und dann kann er es ja auch sein.