Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@echo

Auf dem Foto sieht es schwer danach aus.

A

Werbung

das ganz schön kompliziert mit diesen Farben :oha:
@ Echo
das ist sogar viel silbriger wie bei Maks

Ok. Als er kleiner war, hatte er das nicht wirklich stark ausgeprägt und sein Papa hat "schlechtes" Silber, da weiß man es erst sicher seit es silberne (jüngere) Halbgeschwister und auch Nichten/Neffen von Lui gibt, die das Silber nur vom Papa/Opa haben können.

Lg.

die das Silber nur vom Papa/Opa haben können.

Ist zwar nicht so schön, dass man Silber nicht immer so gut sieht, allerdings ist es insofern einfach, weil es ein dominantes Gen ist, dass eine Katze immer zeigt und von daher wäre es schon auszuschließen, wenn es die Eltern nicht zeigen.

und warum haben die einen das bereits beim schlüpfen und die anderen müssen bissel älter werden?
Saphira war beim schlfen schon so
und wo ich es auch nie sehe wenn sie creme silber sind
Lesharos Geschwister war von Anfang aan klar dass es Rauchkätzchen sind

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Calabrone

Ja, dadurch konnte quasi Ausschlusverfahren betrieben werden, die Mütter waren ohne Silber --> also muss Luis Papa es bei seinen silbernen Kindern beigesteuert haben. Seit er längere Haare hat (also quasi seit er kastriert ist) sieht man es ihm auch besser an.

Aber ist (farbtechnisch) sicher keiner, von dem man sagen würde: Wow, so ein schöner Silberling. 😉

@Träumerle

Manchmal ist es echt schwer zu sehen bei den Zwergen und man braucht schon Erfahrung. Meine ersten und einzigen Silberlinge waren die Kinder von Sami und obwohl mir Ingrid (die Züchterin von Topolino & Co.) geholfen hat, hat man es bei manchem Baby echt nicht so richtig gesehen und da man bei der FIFe den Stammbaum mit 4 Wochen beantragen muss, lag ich auch falsch bei 2 von den Jungs. Man könnte es ändern lassen, war aber in dem Fall egal, weil Liebhaberkatzen. Und da der Papa der Babys keine Verdünnung trägt war klar, das nur Vollfarben kommen und so hatte ich das Thema cream und red-silber Verwechslung erst gar nicht.

war mir auch nicht wichtig einen neuen Stammbaum zu bekommen

und ich muss immer noch über die Verdünnten lachen - das wird sicher ein Running Gag hier
irgendwann steht er sicher im Garten und sagt: Verdünnter komm jetzt rein

Zuletzt bearbeitet:
Michio ist im Gesicht und am Rücken rein schwarz, bzw. untendrunter dunkelbraun. An den Seiten ist das Unterfell grau und am Bauch silbern um den Pullermann fast weiß. Ist das dann smoke oder einfach eine undefinierbare Fellfarbe? Als er kleiner war und die langen Haare zu wachsen anfingen war er teilweise silbern und ist dann immer dunkler geworden, weil eben das Haupthaar schwarz ist.

@susagu

Also Michio sieht nicht smoke aus finde ich.

@Träumerle

Sag deinem armen Mann, dass ich auch 3 Verdünnte habe 😀

Werbung:
und danke für die Aufklärungsarbeit in Sachen smoke :grin:

Gerne 🙂

Bei uns heißt Amélie übrigens die graue Eminenz oder einfach das Grauen ... also manchmal, denn eigentlich ist ihr Rufname ja Motte. Also nix edles blau, sondern schnödes grau ... arme Katze 😱

Ich lese ja hier fleißig mit, aber verstanden hab ich's trotzdem noch nicht so richtig.😛

Simone, Manni ist ne Pointkatze .... lach, wobei das ja noch komplizierter ist

wir rufen meist Blauschlumpf 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Simone, Manni ist ne Pointkatze .... lach

Ich weiß, Winnie und Samie auch.😛

Bei der Gelegenheit kann ich gleich mal unser Eulchen zeigen. (Trollmädchen meiner Tochter):pink-heart:
Ich könnte sie anknabbern, wenn sie so guckt.😳

21088256no.jpg

21088257jd.jpg

sie guckt wie Maja 😉
die reißt die Augen auch immer so auf