Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@susagu

Hast du ein Schwänzchen in der Luft von hinten Foto?

A

Werbung

Also sein Schwänzchen ist recht einfarbig. Dort sind die Spitzen nicht so hell wie am Bauch oder den Seiten. Dafür ist er von hinten eher grau als Schwarz. Der hintere Teil seines Schwanzes ist heller als der vordere. Vorne hat sein Schwanz lange, schwarze Haare.
16001542724_c036bbd77d_b.jpg

Also das Schwänzchen sieht auch nicht so nach smoke aus. Hm, müsste man mal wohl in echt sehen.

Wenn du mal in der Nähe bist, darfst du gerne vorbei kommen und ihn durchkneten 😀. Michio freut sich (wirklich, der steht da total drauf).

Der Herr Wilson und der Herr Maks haben ein ganzes, geschlossenes Paket mit Leckerli aus dem Zoopluskarton geklaut und komplett platt gemacht

alle anderen sind draussen und können es nicht gewesen sein
SKANDAL :grummel:

ich glaub es ja wieder nicht 🙄

Die Pelzhose!!! :wow: Einfach nur zum Knuddeln!

Also sein Schwänzchen ist recht einfarbig. Dort sind die Spitzen nicht so hell wie am Bauch oder den Seiten. Dafür ist er von hinten eher grau als Schwarz. Der hintere Teil seines Schwanzes ist heller als der vordere. Vorne hat sein Schwanz lange, schwarze Haare.
16001542724_c036bbd77d_b.jpg

Werbung:
Ihr Lieben

Mal wieder ne Bürstfrage.

Ich hab Jeannies Schwanz eigentlich nie gekämmt (Fehler?) und nun bilden sich da Knoten.

Was mach ich nun? *verzweifelt guck*

so richtig Knoten ?
kannste die nicht mit den Fingern auseinander zuppeln?
Ich hab noch nie einen Schwanz gekämmt, aber auch die anfälligen für Filz kriegen da keine richtigen Knoten
hängt vielleicht mal zusammen wenn Lesharo mal wieder den Schwanz durch irgendeine Pfütze gezogen hat

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nich richtig Knoten, aber so Knubbel oder so, also Haare die sich zusammen getan haben und mit der Hand läßt Madame mich da nicht wirklich ran 🙁

Diese katze macht mich irre :stumm:

Mit Knoten im Schwanz habe ich zum Glück auch gar keine Probleme *teu teu teu*. Wo sind denn die Knötchen am Schwanz?
Die Züchter von Yuki und Sora haben den Schwanz gebürstet, dadurch war der Schwanz total dünn bei den Katzen dort.

Kannst du ihr denn gar nicht an den Schwanz fassen? Wenn ich meine steichle gehe ich sehr oft mit über den Schwanz drüber (also fange am Kopf an, streiche über den Rücken und dann sanft über den Schwanz, den ich dabei aber schon richtig in die Hand nehme). So wissen sie, dass ich ihnen nichts tue wenn ich hinfasse und sie lassen mich immer dran. Das könntest du mal versuchen?

@Träumerle

Ich sage dir jetzt nicht wer bei mir so was auch kann und macht 😱 Ich habe eine ganz schwere und große Keramikdose von KiH mal als Geschenk von Freunden bekommen und Frau Amélie schiebt den echt schwereren Deckel auf die Seite, um sich an getrockneten Fleisch selbst zu bedienen 🙄 Topolino kann das auch ... du siehst also, es liegt an den Genen Leckerli zu klauen.

@Katzenherzchen

Ich musste auch noch nie einen Schwanz kämmen 😕

Werbung:
Irgendwie ist der ganze Schwanz so.

Leider läßt sie sich ja nicht wirklich anfassen, das was geht haben wir ja mühsam erarbeitet *seufz*

Ich schau Freitag mal wie ich das hinkriege..... bis dahin überlege ich mir nen Schlachtplan 😳

ich sag doch der hat schlechten Einfluss auf meine Katzen 🙄
und dann auch noch die ungesunden Dreamies wo eigentlich nur zum bürsten ausgegeben werden
die haben das ganze Päckchen platt gemacht
die Säcke
lebt die Dose noch? Ich hab die auch und wäre unglücklich wenn sie kaputt gehen würde

Katzenherzchen ich mch das auch oft so mit dem Schwanz - ich habe leider keinen Rat
ich weiß nur das Schwanzhaare ewig brauchen zum nachwachsen 🙁

Viel Erfolg. Es ist natürlich immer doof, wenn man die Katzen nicht überall richtig anfassen kann.

Maks schmust lieber mit der Dose
17435850oo.jpg

17435852xe.jpg

:omg:

So süß :pink-heart: und dabei träumt er von Leckerchen :grin:

@Brickparachute Was denkst du, dass ich mit dem armen Kerl hinterher gemacht habe?! :wow::grin:

Werbung:
Ja die Dose lebt noch, aber inzwischen verwende ich sie nicht mehr für die Katzen. Ich kann das ganze Katzenzeug echt nur in fest verschließbare Dosen tun 😡

Ich denke das mit der Katzenklappe damals war auch Wilson .... und Renate fragt noch, ob bei euch noch nie eine Klappe kaputt gegangen ist 😀 Wir haben unsere schon einige Male tauschen müssen 🙄

ich verwende die auch nicht für Leckerli - ich denke dann wäre sie hier auch schon gefallen :yeah:

in der Zwischenzeit ist sie nochmal gebrochen, da lagen die Teile innen
Allerdings hab ich da eigentlich eher Lesharo im Verdacht - der kann nie akzeptieren wenn sie zu ist
aber ich kann sie doch icht einfach draussen lassen nachts (bin sehr zwiegespalten)

Ihr Lieben

Mal wieder ne Bürstfrage.

Ich hab Jeannies Schwanz eigentlich nie gekämmt (Fehler?) und nun bilden sich da Knoten.

Was mach ich nun? *verzweifelt guck*

Hallo,

hab ja gar keine Norweger-Erfahrung, allerdings den wohl am meisten knotenden Kater der Welt 😉
Franz verknotet wirklich überall und ich muss ihn jeden Tag kämmen, damit wir es im Griff haben und trotzdem sind jeden Tag kleine Stellen, die anfangen zu verknoten 🙄
Aber am Schwanz hatten wir noch nie Knoten 😱 Das habe ich auch noch nie gehört. Allerdings oft gelesen, dass man den Schwanz sowieso nicht kämmen soll, da die Haare ewig brauchen um nachzuwachsen.
Ich würde da auch mal probieren, ob du mit den Fingern was raus bekommst und wenn sie sich nicht anfassen lässt, mal beim TA zeigen und fragen. Hat sie einen Fettschwanz?

Wenn wir schon bei Knoten im Fell sind:

Haben eure Norweger das auch manchmal, dass sie am Kragen direkt neben dem Kopf so kleine Filsknubbel haben, die man einfach aus dem Fell rausziehen kann? Bei meinen Mädels sind das so Ein-Euro-Große Teile, die hin und wieder mal da auftauchen und die sich wie gesagt einfach rausziehen lassen... 😕