Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Danke für eure Tipps.

Das ich den Balkon bis oben hin zu machen muss, habe ich schon geahnt. Norweger sind halt keine Perser oder Siam.

Im Garten haben wir vor ein Holzgerüst zu bauen und mit Gittermatten zu versehen. Oben drau wird ein Netz gespannt, dass sie mir nicht nach obenhin ausbüchsen. Ich werde euch am WE mal Bilder einstellen.

A

Werbung

@Calabrone

ja da muss natürlich was oben drauf klar, gibts ja 1000nd Möglichkeiten um über die Sichtschutzelemente zu kommen :hmm:
aber nach den Erfahrungen hätte ich auch mal langsam getan mit Geld
wir überlegen ja ob wir sie gehen lassen im Sommer auch wenn wir nicht da sind
ich bin auch so hin- und hergerissen

@Ankeline
können sie denn oben weiter?
also wir haben nur einen MiniBalkon der auch nicht wirklich genutzt wird weil wir den Garten nutzen
nur von dem Balkon sind die zügig auf dem Dach - aber gerade diesen lass ich im Sommer auf wenn ich arbeiten gehe. Würden sie oben nicht weiter können hätten wir nicht zugemacht
das ist schwer so pauschal zu sagen

ja da muss natürlich was oben drauf klar, gibts ja 1000nd Möglichkeiten um über die Sichtschutzelemente zu kommen :hmm:

Ja klar, bei uns ginge es auf keinen Fall ohne Komplettsicherung. Auch am Baum ist jedes Ästchen irgendwie so mit dem Netz eingewickelt, dass da keiner rauskommt 😀

Wir könnten im Garten evtl. eine Stromzaun aufstellen und den Apfelbaum außen vor lassen, so wie bei euch, aber dann dürften sie da auch nicht immer raus, denn ich habe ein paar Spezialisten, die echt viel Hindernisse überwinden können - Serenissima hat auf der komplett runder herum abgesicherten Dachterrasse ein paar Löcher gefunden und ist auf den Dächern rumspaziert und einmal hat sie der Nachbar gebracht, weil sie auf seiner Dachterrasse rummarschiert ist 🙄 Aber nein, das reicht jetzt so und Basta … auch wenn ich jeden Sommer darüber nachdenke, zumindest die ganze Hausseite nach hinten zu gehen mit dem Freigehege, was aber bisher an den tausenden von Maiglöckchen gescheitert ist, die genau da wachsen. Das Zeug ist so was von giftig und ich weiß nicht, wie tief ich graben muss, um alle zu erwischen.

Ein schöner Garten Mignon!
Auch wenn es klein ist, Hauptsache sie haben ein bischen Freiraum im Grünen.

Wir haben noch über uns einen Balkon.
Es gibt zwar Teleskopstangen zum dazwischen klemmen. Da habe ich aber (bei der Höhe) meine Bedenken, das die den heutigen Stürmen nicht standhalten. Und wie gesagt, ich möchte meinen Mann nicht in 4 Meter Höhe mit einem Abgrund von ca. 8 Metern auf einer Leiter hantieren lassen.

Mal sehen, mit euren Tipps, noch etwas Überlegungen und Recherchen im Netz wird uns noch das Richtige einfallen.

würdest du sie bei uns gehen lassen ?
Hilf mir mal bitte zu entscheiden 😱

Hm, keine Ahnung 😕 Ich meine Wilson ist ja schon...............................

Werbung:
Mignon, ich habe Katzensicherung Ehrl gemeint.

Schaut euch mal auf seiner Hp um, da sind auch vernetzte Balkone drin, die man selber nachbauen kann.

Hier seht ihr meinen Zaun, der ist 180 hoch, auf zwei unterschiedlichen Höhen würde der Strom laufen, wenn ich den anstelle.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 61
Hm, keine Ahnung 😕 Ich meine Wilson ist ja schon...............................

Wilson ist schon? Du meinst wegen der Schneeglöckchen ?
Ich hab eher wegen des Netztes gefragt. Auf der anderen Seite hat mein Mann sie heute morgen rausgelassen und ich hab auch hier oben gesessen ....
Wilson kommt aber auch alle halbe Stunde und guckt ob ich noch da bin
Saphira kommt alle Stunde um zu berichten.
Letztendlich heb ich ihnen aber nicht die ganze Zeit das Pfötchen, auch wenn ich da bin
Schneeglöckchen mähe ich halt jetzt

dem Ehrl seine Stromsicherung ist wie bei Petfence
wir haben das ja auch so gemacht nur eben stabilere Pfosten genommen und die unteren Reihen stromfrei geschaltet, wegen der Igelchen

Natürlich sind die unteren 20 cm ohne Strom, auch bei mir.
Ist das petfence nicht das System mit dem unsichtbaren Stromfaden in der Erde?

Bei weidezaun gibt es auch ähnliche Möglichkeiten. Hier aus dem Forum haben Menki und Raggyduo diese Variante gebaut. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch für den Balkon.

@Träumerle

Wilson ist ein Calabrone und Amélie Kind und mein Amélie Kind ist eine Ausbrecherkönigin 😀 Aber da er eh immer einkommt um zu schauen was lost ist, ist er vielleicht viel braver als Sissi.

Werbung:
Natürlich sind die unteren 20 cm ohne Strom, auch bei mir.
Ist das petfence nicht das System mit dem unsichtbaren Stromfaden in der Erde?

Bei weidezaun gibt es auch ähnliche Möglichkeiten. Hier aus dem Forum haben Menki und Raggyduo diese Variante gebaut. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch für den Balkon.

19298646pw.jpg

Das untere war einer, da haben wir einfach noch einen obendrüber gemacht und mit Kabelbinder verbunden
19093397th.jpg

19094890iz.jpg

das ist unser Zaun, das sind 2 Petfence übereinander und da ist ist im ganzen Netz Wechselstrom. An der Hauswand ist das verdrahtet und da liegt es bei dir ab wo oder bis wo du Strom gibst. Wir haben Igel im Garten und haben deshalb unten ca 10cm nicht verdrahtet. Zwischen jedem Pfosten sind 2 Heringe.

@Calabrone

ja der kommt oft wobei ich glaube der Kater hat einfach noch Verlustängste, ich glaub der kommt einfach gucken on noch alles da ist. Das kann sich natürlich auch wieder ändern, wenn er noch bissel hier ist
Nur wenn halt einer die Treppe runter geht stehen alle im Wintergarten und wollen raus.
Im Moment lässt Bodo die raus wenn er morgens geht und ich hab frei. Heißt aber nicht dass ich ständig dabei bin, hab ja auch mal was im Haus zu tun oder sitze vorm Rechner. Im Sommer spielt sich halt das Leben mehr im Garten ab. Mein Mann will auf jeden Fall dass sie Nachts drin sind. Mir tuts halt leid wenn ich die 3 Tage arbeiten gehe und alle gucken mich mit großen Augen an und sie dürfen halt nicht raus. Sie haben dann abends noch 2 Stunden bis es dunkel wird und ich sie eh rein hole
Ich weiß doch auch nedd 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also sie werden tagsüber eh nicht viel raus gehen, wenn ihr nicht da seid. Unsere gehen raus, wenn es anfängt hell zu werden, weil da die Vögel schon singen, dann pennen sie eventuell mal draußen, aber das war es auch schon. Unser Opa Nachbar sagt immer, dass er sie tagsüber nicht sooft sieht, wenn wir im Büro sind. Also könnte ihr sie ja tagsüber immer raus lassen, aber Nachts nicht.

Maks und Saphira, Lesharo sind den ganzen Tag draussen - die halten dann die Mittagssiesta auf der Tonne oder unserem Grillplatz
die anderen pennen lieber drin
wir reden schon 2 Wochen drüber und kommen irgendwie nicht weiter
Jetzt z. Bsp muss gleich zum Zahnarzt und gehe noch was einkaufen - ich denke ich bin bis 12:00 wieder da
Wir haben die Klappe noch nicht freigegeben, wenn es heute mittag wieder regenet denke ich dann wieder
die armen Katzen warum hast du sie nicht mal heute morgen gehen lassen
Wenn allerdings einer fehlt ist Jammern natürlich da
ach alles Sch... in der Großstadt
nee Nachts will ich auch nicht dass sie draussen sind - mit soooo viel Platz im Bett kann ich nicht umgehen *g*

21194847sk.jpg

ach das Schlumpfi ist einfach zu süss :pink-heart:

Hach :pink-heart: Es ist so schön, dass er sich so wohlfühlt bei euch :pink-heart:

Werbung:
Nachdem Shiro heute keinen Bock hatte, hat die freche Yuki den kleinen, braven und unschuldigen Speedy zu Blödsinn angestiftet...

Troll hinter Vorhang 😀 - Yuki hat sehr viel Spaß mit dem Kleinen. Yoko wird als Kauknochen mißbraucht. Mit Shiro hat er ein kleines Racing Team geformt und Yuki hat sich diesem angeschlossen :zufrieden:. Speedy darf sogar ein wenig mit ihr balgen :pink-heart:. Ich bin so begeistert von der ganzen Entwicklung hier...
16553283918_1d5727fcb5_b.jpg

16714949146_d3cdae58da_b.jpg

Das glaube ich gerne - war ein Glücksgriff :pink-heart:

@susagu

Das ist echt ein Träumchen :pink-heart:

21218870rs.jpg

21218871ug.jpg

21218873lh.jpg

21218874ab.jpg

21218875xz.jpg

21218876dx.jpg

21218878be.jpg