meine norweger-sternenkinder
sie würden heute nicht einmal eine ch.-anwartschaft vom richter erhalten.
sie hatten auch kein dickes fell, da es reine wohnungskatzen waren.
zur damaligen zeit (ab 1982) waren sie sehr schön und ich liebte/liebe sie heiss und innig...
...............
meine norwegischen waldkatzen – sternenkinder
meine erste zuchtkatze eur.-ch. ciara von sidi bou said
ciaras papa: int. ch. peter
blärchen war eine übermutter und genoss katzenausstellungen. sie konnte ich auf den käfig setzen und sie liebte es, von den zuschauern bewundert zu werden.
wenn sie nachwuchs hatte, gurrte sie ihren babys innerhalb der couch stundenlang märchen vor.
leider bekam sie im alter von 8 jahren knochenkrebs und trotz zweimaliger op konnte ihr nicht geholfen werden.
................
meine zweite zuchtkatze gr.int.ch. soere v.d. kalten drift
soeres papa
soere und mein hauskater fuechschen, soere als teenie
.....................................
mein erster deckkater int.ch. olsok fra drommeskogen
olli stahl mir mit vorliebe koteletts aus der heissen pfanne oder klaute den braten vom tisch.
...........................
mein erster deckkater aus eigener zucht (olsok wurde dann kastriert)
gr.int.ch. icke von der krepelbande
Ickchen war ein gentlemen. zuerst durfte sein harem fressen und dann erst ging er futtern. er war auch ein zärtlicher papa.
.......................
meine erste zuchtkatze aus eigener zucht:
gr.int.ch. boulette v.d. krepelbande
später gr. Int.ch. hummel v.d. krepelbande
hummelchen schleppte jeden tag ihre babys in ein anderes zimmer oder in eine andere ecke. ich musste jeden morgen auf die suche gehen, damit ich nicht aus versehen auf ein baby trete.
sie bekam grundsätzlich bei jeder geburt 24 stunden später das letzte baby.
später wurde sie kastriert, weil ich mich mehr auf blacktabby blotched versteift hatte.
......................
dann gr.int.ch. kloesschen v.d. krepelbande
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
zuletzt: eur.-ch. trinchen v.d. krepelbande
trinchen konnte nie genug babys haben. sie war eine relativ zierliche katze und bekam immer zwischen 6-8 welpen. wenn ihre mitkatze babys bekam und sie wiede 1 ½ jahre pausieren musste, dann klaute sie mit vorliebe die anderen welpen. sie hat immer ihre damals seltenen ohrpinsel vererbt.
trinchen bekam leider leukose und musste in den sternenhimmel.
..................
icke wurde später kastriert und
eur.-ch. bärchen v.d. krepelbande wurde zukünftig papa.
er ging als letzter in den sternenhimmel im jahre 2004.
bärchen hatte seinen eigenen geschmack, wa die damenauswahl anbelangte. Er liebte blacktabbykatzen mit und ohne weiss und bei torbies/torties machte er jeweils nur 1 tag lang den pflichtakt. mehr widerwillig als mit spass.
jede deckung erfolgte mit vorliebe nachts an meinen bettende wo ich dann vom gekreische aufrecht im bett sass.
alle meine lieblinge werden unvergessen bleiben und ich danke ihnen für die wunderschönen jahre, die ich mit ihnen verbringen durfte.
ich danke meinen samtpfoten, dass ich viel von ihnen lernen durfte. nämlich ehrlichkeit, warmherzigkeit, sanftmut, geduld und viel liebe zu verschenken.
ich glaube daran, dass ich alle eines tages wieder sehen werde.
liebe grüsse
eure biggi