Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hilfe

Hallo an alle ...hab eine Frage ,hab hier einen NW kater der jetzt 1/2 Jahr alt ist Er ist so groß wie meine 9Jährige Kätzin und wiegt schon 4200gr.Was meint Ihr wird der noch größer?:pink-heart:

A

Werbung

Norweger sind in ihrer Entwicklung fertig, wenn sie 3-4 Jahre alt sind. Natürlich wird er noch wachsen, denn 4,2 kg für einen ausgewachsenen NW Kater wäre sehr wenig 😉

Unsere Leni wiegt ja schon mehr als sechs Kilo, bei Deinem
Kater ist da bestimmt noch Einiges möglich.

Zeigst Du auch mal Fotos??🙂

Hallo,

mein Samson ist jetzt 2 1/4 Jahre alt, ist kastriert und wiegt 4,2 kg. Ehrlich gesagt finde ich das wenig. Wir waren gestern beim Tierarzt und der meinte es ist alles in Ordnung und besser so als zu dick.
Samson ist ein mäkliger Esser aber er verhungert nicht vorm vollen Napf. Ich hatte ihn von einer Züchterin, die nur Trockenfutter fütterte. Ich habe jetzt größtenteils auf Nassfutter umgestellt und nach langer Zeit mag er nun auch das.
Was meint ihr - muss ich mir Sorgen machen? Habt ihr Tipps?

LG
Ines

Hallo Ines,

wenn er gesund ist, dann ist doch alles OK. Klar gibt es auch Norweger die nicht so groß sind, aber in seinem Alter kann er durchaus noch einen Schub machen.

ich habe zwar "nur" einen Norwegermischling ,aber sie würde es schaffen vor vollem Napf zu verhungern.
Mittlerweile hat sie ca 3,3 kg
LG Kathrin

Werbung:
HÜÜÜÜÜBSCH!!!!:pink-heart:

Nach so langer Zeit möchte ich unsere Norwegerlis auch mal
wieder hier einstellen; Mini-Alessio sogar zum ersten Mal.

Meine Zuckermaus Fenja:

w8baj8.jpg

t5neyu.jpg

Unsre Ober-Super-Mami:

2qdn98l.jpg

2vuzcs3.jpg

Und hier unser Klein-Sonnenschein Alessio

288mtcj.jpg

20r5wzn.jpg

24zyus2.jpg

Wunderschön, deine Miezen! Kann es sein, daß du eine Vorliebe für die Farben rot/creme hast? 😀

:pink-heart: Toll Angelika

Werbung:
Rote Katzen!? Ich nehm sie alle!😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Schon so lange ist nichts mehr geschrieben worden hier im Beitrag. Ich dachte mir, wir könnten hier ja auch mal die Farben der Norweger sammeln. Ich fange einfach mal an.

black-classic-torbie - Kater! und Katze

Topo0847_14.11.9.jpg
Wolf1549_28.11.9.jpg

black-tortie-white

Sissi1078_14.11.9.jpg

Wolf1477_28.11.9.jpg

Wolf1586_28.11.9.jpg

black-classic-torbie-white

Wolf1407_28.11.9.jpg

black-silver-classic-white und black-silver-mackerel-white

Fabi0856_14.11.9.jpg
Wolf1239_28.11.9.jpg

black-white

Wolf1350_28.11.9.jpg

blue

Ami4555_26.12.8.jpg

Maerz10.jpg

blue-white

Sareks9273.jpg

blue-tortie-white

Sareks9496_1.jpg

blue-tortie-white mit minimal weiß

Veni7106_25.4.9.jpg

white

Sareks9570.jpg

black-classic-white und black-classic

Claudi9903.jpg
Wolf1379_28.11.9.jpg

red-classic-white

Sareks9532.jpg

creme-classic-white und Nebenbei Opa und Enkel

Wolf1315_28.11.9.jpg
Wolf1645_28.11.9.jpg

amber-silver-irgendwas (da müssen wir Stups mal fragen)

Claudi9996_24.10.9.jpg

blue-silver-classic-torbie

Sareks9485.jpg

creme

Sareks9334.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei einem Züchter dieser tollen Tiere.Er hatte noch 2 Kitten.Ich wäre ja bald umgefallen so schön waren sie.

Werbung:
Da würde mir die Auswahl extrem schwer fallen , wenn ich mich jetzt hier entscheiden MÜSSTE würde ich fürs erste blue und white nehmen :pink-heart:

Ach man , diese Katzen sind einfach absolut anbetungswürdig :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😀
Nee, wusste ich gar nicht! :grin:
Kann/Darf man mit einem solchen Kater nicht züchten?

Klar dürfte man mit ihm züchten, aber oft sind diese Buben ja eh unfruchtbar. Es gibt aber welche, die schon für Nachwuchs gesorgt haben (mir fällt nur der Link nicht mehr ein 😳 ). Topo ist aber ja schon lange kastriert – leider, denn es wäre spannend gewesen, ob er gekonnt hätte. Aber da diese Kater ‚nur’ wie rote Buben vererben, ist es also von dieser Seite her nicht so spannend.

Hier hast Du einen Norweger Kater, der wirklich wie ein Mädel aussieht. Er soll für Nachwuchs sorgen, aber bisher war noch nichts:

http://www.hyakutake.it/i-maschi/itrollstigens-xander/

@Dorothee

Gefährliche Farbe gell 😀 😀

Ein toller Kerl :pink-heart: