Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Doch natürlich ist es so 🙂 Teilweise sogar bis zu 4 Jahren. Ich wollte Dich nur auf die Schippe nehmen, weil Du es Inge und mir geschrieben hast 😛 😛
Ach so, ich hab das jetzt wirklich geglaubt, daß das falsch ist 😛
Aber stimmt, Inge müßte das ja wissen, ich wollte einfach was tröstendes schreiben 😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

33wo9zo.jpg

j6j5ao.jpg

k1uxb5.jpg

wo is nu dat Alischen...sie schläft wohl kaum den ganzen Tag!

Her mit den Bilder...loooosrobben 😀

Zuletzt bearbeitet:
So da haste eins. Mehr Posen gab es leider nicht....

2j5xnw7.jpg

ibxcn7.jpg

Ein Traum und so fotogen!!!!!😀😀😀😀

LG Kathrin

Frage eines Laien 😳

Hängen Fellfarbe und Augenfarbe eigentlich zusammen?
Für mich haben Arthus und Topolino eine ähnliche (gleiche?) Fellfarbe, aber unterschiedliche Augenfarben.

Topo0776_1.11.9.jpg

IMG_3446640x480.jpg

Hallo Claudia,

Norweger, die nicht weiß sind, gibt es mit grünen und kupfer Augen. Topolino hat grüne Augen, jedoch sind sie nicht so intensiv wie bei Amélie und Fabio weil er rot bzw. torbie ist - da sehen sie oft etwas schlammiger aus.

Werbung:
also ich bin ja in katzen allgemein vernarrt, doch norwegern waren, sind und bleiben meine absoluten traumkatzen:pink-heart:

ich schmelze jedesmal wenn ich die sehe dahin........

lg aus hh
dori

Hier noch 2, die mal große und starke Trolle werden wollen 😀 😀

Noel2950_23.1.10.jpg

Candy3068_23.1.10.jpg

Oh nein, die sind ja süüüüüüüüüüüüß! :pink-heart: Wenn ich nicht schon 3 hätte.......😉

Hallo Mignon,

Norweger, die nicht weiß sind, gibt es mit grünen und kupfer Augen. Topolino hat grüne Augen, jedoch sind sie nicht so intensiv wie bei Amélie und Fabio weil er rot bzw. torbie ist - da sehen sie oft etwas schlammiger aus.

ok, vielen Dank für Deine Antwort 🙂
Bedeutet das, daß in einem Wurf zwei rote Kater sein können, der eine mit grünen und der andere mit kupferfarbenen Augen oder haben dann alle Katzen in einem Wurf die gleiche Augenfarbe?

Bedeutet das, daß in einem Wurf zwei rote Kater sein können, der eine mit grünen und der andere mit kupferfarbenen Augen oder haben dann alle Katzen in einem Wurf die gleiche Augenfarbe?

In einem Wurf können auch unterschiedlich farbige Augen sein.

Bei einer Weißverpaarung (also weiß x farbig) könnten es sogar 4 verschiedene Augenfarben sein - kupfer, grün, blau und odd-eyes.

Werbung:
Die Genetik hat mich noch nie interessiert, aber das hier...

Bei einer Weißverpaarung (also weiß x farbig) könnten es sogar 4 verschiedene Augenfarben sein - kupfer, grün, blau und odd-eyes.

....ist ja faszinierend 😱 🙂

BOAH! was sind das alles für hübsche katzen, diese norweger!
wirklich sehr imposante tiere habt ihr da! ich bin hin und weg!

die werden ja ziemlich groß! bin neugierig. fressen die dann auch mehr als katzen einer kleineren katzenrasse?
wenn ja, wieviel frisst denn dann ein ausgewachsener norweger?

und verhalten die sich auch so majestätisch wie sie aussehen? 🙂
mögen die auch andere katzenarten oder bleiben die generell lieber unter sich?

meine freundin hatte schon zweimal ne norweger waldkatze, aber beides mal waren sie nach ein paar monaten spurlos verschwunden (noch bevor sie ausgewachsne waren).
sowas ist halt schon sehr traurig und deshalb hat sie jetzt ne normale hauskatze, die ist ihr bis jetzt geblieben.
kommt das oft vor das norweger auf reisen gehen und nicht mehr zurückfinden? ich meine sind das eher streuner, gehen die gern auf wanderschaft? oder ist es wahrscheinlicher, dass die jemand geklaut hat?
sollte man norweger besser im haus halten?

grüßle von der neugierigen ameise

die werden ja ziemlich groß!

So groß werden sie nicht - Kater zwischen 5 und 7 kg – manchmal auch 8 kg.

fressen die dann auch mehr als katzen einer kleineren katzenrasse? wenn ja, wieviel frisst denn dann ein ausgewachsener norweger?

Ich denke, sie fressen nicht viel mehr als andere Katzen auch. Ich habe 3 erwachsene und 1 halbwüchsigen Norweger und die fressen ca. 500 gr. hochwertiges Nassfutter am Tag. Ich füttere zwar auch roh und mal Trofu, aber wenn ich es umrechne, dann komme ich auf die 500 gr.

verhalten die sich auch so majestätisch wie sie aussehen? 🙂

Norweger sind lustige und sehr natürliche Gesellen. Majestätisch ist hauptsächlich die Erscheinung, denn so manches Exemplar ist eher tollpatschig unterwegs 🙂

mögen die auch andere katzenarten oder bleiben die generell lieber unter sich?

Man kann sie gut mit anderen, nicht zu ruhigen Rassen, mischen.

kommt das oft vor das norweger auf reisen gehen und nicht mehr zurückfinden? ich meine sind das eher streuner, gehen die gern auf wanderschaft? oder ist es wahrscheinlicher, dass die jemand geklaut hat? sollte man norweger besser im haus halten?

Ich vermute eher, dass jemand anders sie schön gefunden hat. Ob man sie raus lässt, muss man selbst wissen. Wenn sie sehr zutraulich sind (und das erwarte ich von einer Katze vom Züchter), dann gehen sie auch eher mal mit Fremden mit.

vielen dank für deine geduldigen und detailierten antworten! jetzt weiß ich mehr. 🙂

ganz liebe grüße

ameise

Ich denke, sie fressen nicht viel mehr als andere Katzen auch. Ich habe 3 erwachsene und 1 halbwüchsigen Norweger und die fressen ca. 500 gr. hochwertiges Nassfutter am Tag. Ich füttere zwar auch roh und mal Trofu, aber wenn ich es umrechne, dann komme ich auf die 500 gr.
Ich verstehe das nicht ganz - meinst du jetzt 500g Nafu für alle, und Rohfleisch und Trofu kommen noch extra dazu? Das wären dann 120g Nafu pro Katze? 500g pro Katze kann ich mir ja schwer vorstellen?

Werbung:
Ich verstehe das nicht ganz - meinst du jetzt 500g Nafu für alle, und Rohfleisch und Trofu kommen noch extra dazu? Das wären dann 120g Nafu pro Katze? 500g pro Katze kann ich mir ja schwer vorstellen?

wieso nicht? meine hauskatze frisst auch 300 -400 gramm nassfutter und zusätzlich noch trockenfutter plus leckerlis - und die wiegt "nur" etwas mehr als 4kilo.

lg ameise

wieso nicht? meine hauskatze frisst auch 300 -400 gramm nassfutter und zusätzlich noch trockenfutter plus leckerlis - und die wiegt "nur" etwas mehr als 4kilo.
Ja, aber Calabrones füttert doch hochwertig, und bei hochwertigem Futter liegt die Fütterungsempfehlung meist bei ca. 200g. Mein Kater frißt auch nur 200g Nafu am Tag und wiegt 4,5kg. Okay, er ist rassebedingt sehr ruhig, aber das alleine wird es nicht sein, bei Petnatur und Feline Porta 21 ist das die Fütterungsempfehlung. Daher wundere ich mich schon etwas über die 500g. Aber vielleicht war das auch anders gemeint.

@Alannah

Ich füttere meinen 5 Katzen täglich Nassfutter, roh und etwas TroFu - aber nie in gleichen Teilen. Wenn ich das also für alle Katzen zusammenzähle, das Birmchen abziehe und alles in Nassfutter umrechne, komme ich auf Gesamt ca. 500 gr. täglich für die 4 Norweger zusammen 😀

Momentan fressen allerdings Amélie und die Babys alleine 400 gr. Grau am Tag - angematscht mit Babymilch 😱 Und das ist erst der Anfang 😱 😀

@Alannah

Ich füttere meinen 5 Katzen täglich Nassfutter, roh und etwas TroFu - aber nie in gleichen Teilen. Wenn ich das also für alle Katzen zusammenzähle, das Birmchen abziehe und alles in Nassfutter umrechne, komme ich auf Gesamt ca. 500 gr. täglich für die 4 Norweger zusammen 😀

Momentan fressen allerdings Amélie und die Babys alleine 400 gr. Grau am Tag - angematscht mit Babymilch 😱 Und das ist erst der Anfang 😱 😀

Das finde ich ziemlich wenig!
Wir haben ja die erste ,die etwas vom Norweger mitbekommen hat und sie frißt ja auch so wenig
dann ist das wohl Norwegertypisch😉
LG Kathrin