Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Also 500 gr. hochwertiges Futter für 4 Katzen finde ich viel 😱

A

Werbung

Soo viel ist das doch nicht, 125g pro Tag und Katze. Bei Rohfleisch braucht man da vielleicht weniger, aber bei Nafu gibt man doch meist etwa 200g bei hochwertigem Futter? Gerade bei aktiven Katzen wie Norwegern. Mein Kater würde mit 125g Petnatur am Tag nicht satt werden, und er verbraucht wenig Energie 😉

ich bleib dabei 😀-wenig!
Ich hatte noch nie ne Katze ,die so wenig wie meine Xenia gefressen hat,aber auch noch nie so eine mäkelige🙁(sind das die Vor-und Nachteile eines Norwegers??!!)
LG Kathrin

Stimmt geteilt durch 4 ist es absolut normal und nicht viel 🙂

@Gänseblümchen

Ob eine Katze mäkelig ist, hat nichts mit der Rasse sondern mit der Erziehung und unserer Einstellung zu tun. Lasse ich es schleifen, dann fangen sie an zu mäkeln und bleibe ich stur, dann fressen sie alles, weil sie wirklich Hunger haben.

Ob eine Katze mäkelig ist, hat nichts mit der Rasse sondern mit der Erziehung und unserer Einstellung zu tun. Lasse ich es schleifen, dann fangen sie an zu mäkeln und bleibe ich stur, dann fressen sie alles, weil sie wirklich Hunger haben.
Du bist da ja ein super Beispiel, um zu erkennen, ob da was dran ist, daß Birmchen mäkelige Fresser sind. Du behandelst ja alle gleich; wie frißt denn Fresa so?

Stimmt geteilt durch 4 ist es absolut normal und nicht viel 🙂

@Gänseblümchen

das mit dem Hungern habe ich doch schon durch,hat bei allen Katzen geklappt,aber nicht bei dieser
nach 2 tagen habe ich bis jetzt immer nachgegeben ,da ich es einfach nicht mehr mitansehen konnte,also kriegt sie das,was ihr schmeckt😉
wir haben sie jetzt knapp 1,5 Jahre und es hat sich eigentlich nichts geändert🙁
LG Kathrin

Werbung:
Fresa 😡 ist mäkeliger als die Trolle. Rohes Fleisch ist gift und sie frisst auch nicht, wenn alle anderen fressen. Sie will ihre kleinen Häppchen zwischendurch und deshalb steht nur wegen ihr immer eine Portion TroFu rum. Alle Versuche ihr das abzugewöhnen sind gescheitert und jetzt ist es mir auch egal 🙄 Sie frisst aber wirklich so wenig wie ein Spätzchen 🙂

@Gänseblümchen

Mit Fresa diskutiere ich schon lange nicht mehr und jetzt habe ich mich halt ihr angepasst.

Fresa 😡 ist mäkeliger als die Trolle. Rohes Fleisch ist gift und sie frisst auch nicht, wenn alle anderen fressen. Sie will ihre kleinen Häppchen zwischendurch und deshalb steht nur wegen ihr immer eine Portion TroFu rum. Alle Versuche ihr das abzugewöhnen sind gescheitert und jetzt ist es mir auch egal 🙄 Sie frisst aber wirklich so wenig wie ein Spätzchen 🙂

@Gänseblümchen

Mit Fresa diskutiere ich schon lange nicht mehr und jetzt habe ich mich halt ihr angepasst.

So sieht es bei uns auch aus bin über alles froh was sie frißt😉

LG Kathrin

Siehste, doch nicht nur die Erziehung :aetschbaetsch2: Ich kann mir schon vorstellen, daß was dran ist, daß Birmchen da schwieriger sind.

Ich kann mir vorstellen, dass Fresa da schwieriger ist und wir am Anfang zu viele Fehler gemacht haben :aetschbaetsch2:

vielleicht liegt es daran womit ein Katzenkind in den ersten Wochen gefüttert wurde,daß da vielleicht sich eine Geschmacksrichtung einprägt???Bei unserer geht nichts ohne Gelee und da nur wenige Sorten!
Damit ist bei uns die Fütterung mehr als eingeschränkt🙁
Frischfleisch ist mal als Appetithäppchen aber nicht zum Sattfressen,Trofu spielt auch kaum eine Rolle
Nicht mal Menschenessen ist von Interesse😉
LG Kathrin

Werbung:
Unsere Babys werden z.B. hauptsächlich mit Grau und später auch roh gefüttert. Sowohl Inges Lady Marian als auch unser Casanova fanden im neuen Zuhause Grau sofort bäh. Und weil die 'neuen Eltern' ein ebenso weiches Herz haben wie ich, haben sie halt was anderes bekommen 😛 und so geht es los, dass die Katzen uns erziehen 😳 😳

Meine Katzen können keinen Stammbaum vorweisen und sind weder Norweger noch Birmchen. Sie haben als Kitten sicher nicht die beste Kost erhalten. Die ein oder andere Katze hat sich auch von Müll ernährt.

Hier wird kaum gemäkelt. Sicher gibt es Sorten, die mehr oder weniger gern gefressen wird, aber ich muß nicht aufpassen, ob genug gefuttert wird.

Ich denke, daß ein Großteil der Mäkelei damit zusammenhängt, wie der Mensch damit umgeht.

Wenn es rassetypische Mäkelei gäbe, dann würde es sicher ganz ausgefuchste Züchter geben, die genau das wegzüchten, um sich damit zu rühmen, daß ihre Katzen diese rassetypische Eigenschaft nicht haben 😉

Unsere ist ja eine "Secondhand"katze (auch nix mit Stammbaum-im Impfpass steht Norweger,aber als wir sie gekauft haben ,haben wir da nicht dran geglaubt,sah wie eine normale Katze nur mit Puschelschwanz aus)
wir haben sie geholt,da war sie reichlich ein Jahr und bekam beim Vorbesitzer tägliche eine Tüte Kitekat in Gelee und Whiskas Trofu
Was sie in der Auzucht bekommen hat-keine Ahnung😕
Das mit dem Gelee habe ich gar nicht so schnell gerafft habe mich anfangs nur gewundert ,daß Kitekat nicht mehr angerührt wurde(hatte das mit Soße gekauft),hatte noch Shah vom Kater und das wurde gefressen Und bis heute ist es so geblieben,gelegntlich gibt es Shah wenn ich mal wieder in Bayern zum Einkaufen war und ansonsten Lux(mit Gelee),gelegentlich mal Opticat Tütchen und mal Felix in Gelee
Richtig abwechslungsreich der Speiseplan🙁.Ein frisches Hasenherz wird auch genüßlich bespielt und dann verspeist
Sie hat uns fest im Griff wie eigentlich jede Katze😉

LG Kathrin

Ihr habt wirklich alle wunderschöne Tiere :pink-heart:

Von meinen Fellnasen auch mal wieder neue Bilder:

Kater Lucky:

Und Schwesterchen Amy:

Mein Schatz II

hier mein "kleiner" Norweger

Anhänge

• tn_IMG_1644.JPG
    tn_IMG_1644.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 62
  • tn_IMG_1734.JPG
    tn_IMG_1734.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Sehr hübsche Schnuggis habt Ihr da :pink-heart:

Echt😕?! Meine Drei (6,1kg/6,2kg/3,9kg) fressen zusammen 700-800g hochwertiges Nafu (Petnatur, Grau). Wenn ich Bozita und Lux füttere, sind es auch schon mal bis zu 1100g...

Ähm..also meiner allein frisst ja 500 Gramm am Tag, ist allerdings auch erst 6 Monate. Ich füttere Schmusi und von Aldi die 200 Gramm Dosen. Auch schon mal andere hochwertigere Dosen zwischendrin.

lG
Annette

Ich seh ja schon ein, dass 500 gr. nicht viel ist 😀

Ich füttere Schmusi und von Aldi die 200 Gramm Dosen. Auch schon mal andere hochwertigere Dosen zwischendrin.

Shah von Aldi Süd ist OK, Schmusy ist hm... Also Beides kannste leider nicht als hochwertig bezeichnen 😳 😳