Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Ich schließe mich an, in einer Woche zieht ein Halbtroll hier ein 😀 Sein Papa ist ein Norweger und seine Mama eine Hauskatze
Hier ein Foto von der täglichen Trollhygiene (Foto von Stanzi)

Jetzt fehlt nur noch ein Name, es soll natürlich was skandinavisches sein.
Zur Auswahl stehen schon: Linus, Rasmus und Bjarne. (Bjarne ist mein Favorit, es heißt "Bärchen")

A

Werbung

Ein sehr hübscher Knopf :pink-heart: Bei mir würde er wohl Snorre heißen 🙂

Wie wärs mit Halvar (Wickies Papa), wegen dem Zottelbart.😀😀😀
Toller Kerl.:yeah:

Stimmt, Snorre ist auch gut, das heißt sowas wie "der Gesunde" oder "der Zufriedene" oder? Kommt gleich mit auf die Liste 😀

So hier mal aktuelle Fotos unseres, mittlerweile fast 10 Wochen alten, baldigen Neuzuganges Jeanie - sie ist auf den Bildern nur etwas verschlafen:

jeanie9wo1gross.jpg

jeanie9wogross.jpg

LG, Andrea

bin noch neu hier...
möchte mich erstmal vorstellen, heiße Steffi, bin 40 Jahre alt, wohne in Thüringen und liebe Katzen über alles

habe schon immer eine Katze gehabt, eine normale Hauskatze, ein Freigänger...
mein Wuschel, er war 11 Jahre wurde Anfang des Jahres vergiftet

1608059.gif

ich wollte unbedingt eine neue Katze, aber eine Wohnungskatze... das so was nicht wieder passiert, und da habe ich mich für eine Norwegische Waldkatze entschieden... mitlerweile lebt meine Luna ein halbes Jahr bei mir

DSC00561.jpg
lunaklein.jpg
meine Luna

nach einigen Überlegungen habe ich beschlossen das Luna nicht alleine bleiben soll... und da unsere Nachbarn kleine Kätzchen hatten (normale Hauskatzen).... habe ich mir einfach ein kleines Kätzchen geholt, eine kleine Puma

DSC00492.jpg
meine Puma

am anfang habe ich gedacht die vertragen sich nie... aber nach einer Woche waren sie schon dicke Freunde

DSC00563.jpg
DSC00558.jpg
DSC00546.jpg

den Kratzbaum habe ich übrigens selber gebaut :smile:

so das war's für heute

Werbung:
Sooo viel Fell und noch viel mehr schöne Norweger *in alle verlieb* wahnsinn 🙂
Nur ein wenig trübseelig werd ich da schon, meine Norwegerin hat noch nicht so viel Fell um den Hals 🙁 Ist das normal mit 4 Monaten? Wächst die Halskrause erst später und kann ich mich auf noch ein bissl mehr Fell freuen? 🙂
Hier mal n paar Bilder meiner süßen Shiva-Filou:

(sry wenn die bilder ein bissl verwackelt sind)

Aber auch ohne Halskrause liebe ich sie abgöttisch meine kleine Prinzessin x3

meine ist jetzt 6 Monate alt und langsam wächst die Halskrause und das Schwänzchen wird auch immer buschiger... das wird noch 🙂

DSC00735.jpg

hier ein Foto vom Ostseeurlaub

Oh ja, was 2 Monate Unterschied doch ausmachen.🙂
Süße Fotos, sarafina37 und ShivasMami.
Der Ostseeurlaub und der ganze Sand waren bestimmt ein Erlebnis, gell?🙂

Hallo, ich denke hier sind ja vielleicht auch Züchter unter uns die diese wunderbare Rasse züchten. Ich habe auch ein Norwegermädel bei mir zu wohnen. Kann mir vielleicht jemand Auskunft darüber geben wie diese Rasse wächst? Ich habe mein Lischen damals von einer Züchterin geholt.Habe auch ihre Eltern und Geschwister und alle anderen dort im Haushalt lebenden Tiere gesehen und in Aktion erlebt. Mein Lieschen ist jetzt 10 Monate alt. Wie sind Eure Norweger so vom Gewicht her? Ich finde meine Maus sher klein. Sie wiegt jetzt 2,5kg. Ich weiß ja das auch diese Rasse erst mit 4 Jahren fertig ist. Aber da sie ja doch auch sooo klein eigendlich nicht sind finde ich meine doch sehr klein. Is das ein normales Gewicht oder muß ich mir Sorgen machen und sollte vielleicht mal ein Blutbild machen lassen? Ich weiß...kann nie schaden...aber ich will auch keinen Stress machen wo keiner ist.
Na und zeigen möchte ich Euch mein Lieschen auch noch. Das explodierte Fellknäul heißt übrigens Grace😉

5188259.jpg

5188260.jpg

ok dann bin ich ja beruhigt 😀 *freuz auf viiiieeel Fell* x33

Sehr hübsche Mäuse habt ihr! 🙂

@Kuestenmaus: mh, so genau kenn ich mich nicht aus, ich kann dir nur sagen das meine mit ihren 4 Monaten vor einer Woche beim tierarzt genau 1,8 Kilo gewogen hat und ich bin froh das sie langsam zunimmt, denn sie is nunmal ne Mäkeltante und war schon immer ne ganz schlanke... 🙂 Also erscheint mir bei 10 monaten 2,5 kilo schon wenig...

Ich hab eben nochmal gegooglet und bei einem Norweger mit 10 monaten alle möglichen zahlen zwischen 4,5 und 6,5 kg gelesen. Also scheint deine Maus ja schon zu dünn zu sein...

Werbung:
Jo....nich nur dünn....auch sehr sehr klein finde ich. Ach Mensch....

Ihr Lieben!
Wir waren gerade auf einer internationalen Katzenausstellung (Vienna Calling) und da hat sich mein Freund in die norwegischen Waldkatzen verliebt. Wir planen nächstes Jahr in eine größere Wohnung mit Balkon und Katzenzimmer umzuziehen. Unsere Frage ist nun, ob wir eine norwegische Waldkatze problemlos mit unseren beiden "normalen" Hauskatzen halten können, da diese Norweger ja auch ziemlich groß und robust sind?!

Liebe Grüße,
Hanneli

Ihr Lieben!
Wir waren gerade auf einer internationalen Katzenausstellung (Vienna Calling) und da hat sich mein Freund in die norwegischen Waldkatzen verliebt. Wir planen nächstes Jahr in eine größere Wohnung mit Balkon und Katzenzimmer umzuziehen. Unsere Frage ist nun, ob wir eine norwegische Waldkatze problemlos mit unseren beiden "normalen" Hauskatzen halten können, da diese Norweger ja auch ziemlich groß und robust sind?!

Liebe Grüße,
Hanneli

Meine 4 verstehen sich gut. Ich habe 2 Norweger und 2, wie du so schön schreibst, "normale" Katzen😉.

Arthus hat inzwischen 8kg und ist sehr groß, kämpft mit den beiden Mädels ohne Rücksicht auf Verluste, ohne dass bisher irgendetwas passiert ist.

Ich habe zu meinen zwei "normalen" (damals 11jährigen) auch zwei junge Norweger dazu geholt und es klappt prima.
Die Oldies werden zwar manchmal geärgert, aber nie ruppig.
Zum spielen und toben haben sich die Norweger gegenseitig. Und gerade ihre Sanftmut lässt sie für die Oldies nie bedrohlich wirken.

Smørre hat zwar "nur" etwas über 6kg ist aber auch recht groß. Und Winnie ist im Gegenzug recht klein (etwa 3kg). Aber das macht ihn für sie nicht bedrohlich.

Das ist Odin,der kleine Kater meiner besten Freundin:pink-heart::pink-heart:
5241326.jpg

Werbung:
Wie knuffig, so ein kleiner süßer Mann.:pink-heart:

Ihr Lieben!

Liebe Grüße,
Hanneli

Wir haben zwei Hauskatzen und 1 Norwegische Waldkatze und da gibt es überhaupt keine Probleme, warum auch, gerade weil Norwegische Waldkatzen (vom Züchter) im Normalfall sehr soziale Tiere sind, sind sie gut mit anderen Katzen zu halten, die Rasse spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Und weibliche Norwegische Waldkatzen werden meistens auch nicht so groß und schwer.

LG, Andrea

Ich will auch eine!!!
An der Tankstelle hab ich gestern ne Zeitschrift gesehen, Cats oder so heißt die, und Norweger sind die Titelstory.. Soooo süße Bilder..
Die Titelkatze ist zweifarbig, die Teilung geht genau über die Nase..
Wenn ich ausziehe, dann zwei Norweger, die schlagen sogar Russen:pink-heart:

Mal ne Frage. Wenn eine EHK eine "normale" Katze ist, ist dann eine Norwegische Waldkatze eine unnormale? :omg: