Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
Hallo,
ich darf mich jetzt auch zu den stolzen Waldkatzenbesitzern zählen und bin selber noch total verliebt in die Kleine. Sie hat so einen tollen Charakter! Er ist (im Vergleich zu der Maine Coon) eher ruhiger aber noch kuscheliger!

A

Werbung

So,auf dem einem Bild konnte man ja gar nichts erkennen.Hier nochmal Bilder von Odin,dem wundersüßen Kater meiner Freundin,den ich bis jetzt leider noch nicht live erleben durfte......Aber ich hoffe ich kann im November für ein Wochenende nach Schleswig Holstein fahren....
Ich bekomme Diabetes wenn ich die Bilder sehe!:pink-heart:
5311698.jpg

5311700.jpg

5311702.jpg

5311704.jpg

5311706.jpg

Ja, die Waldkatzen:pink-heart:...

Vielleicht wird hier irgendwann statt eines weiteren Coonies ja auch ein Norweger einziehen🙂.

ich habe eine norwegische waldkatze und eine maine coone.

beide sind ein sonnenschein, wobei allerdings meine waldkatze ein wenig
wilder als die cooni ist (allerdings auch cleverer).
sie ist in der tat sehr sozial, die cooni kam erst sieben monate später als die waldkatze, so lange war sie allein...
dennoch nahm sie den neuzugang super auf, ohne fauchen oder dergleichen, war sofort freundlich und ihr zugetan^^

meine waldkatze ist auch ein kleines exemplar, also nicht viel größer oder schwerer als eine normale hauskatze.

tolle rasse, auf jeden fall!

Jo....nich nur dünn....auch sehr sehr klein finde ich. Ach Mensch....

Hallo Kuestenmaus!
Was ist den aus deiner Kleinen geworden? warst mal beim TA mit ihr? Hat sie zugenommen?

Hier noch ein paar frisch aktuelle Bilder von meiner Süßen:

Beim letzteren kann man schön mit dem älteren Bild vergleichen wie schnell sie wächst, weils eine ähnliche Pose ist 🙂 ich lads euch nochmal hoch zum vergleich: 🙂

Aber von der Halskrause immernoch nur minimal Spuren 🙁 Ist zwar schon ein bissl mehr geworden, aber trotzdem empfinde ich es als sehr wenig im gegensatz zu anderen miezen in ihrem alter 🙁

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine norwegische waldkatze und eine maine coone.

beide sind ein sonnenschein, wobei allerdings meine waldkatze ein wenig
wilder als die cooni ist (allerdings auch cleverer).
sie ist in der tat sehr sozial, die cooni kam erst sieben monate später als die waldkatze, so lange war sie allein...
dennoch nahm sie den neuzugang super auf, ohne fauchen oder dergleichen, war sofort freundlich und ihr zugetan^^

meine waldkatze ist auch ein kleines exemplar, also nicht viel größer oder schwerer als eine normale hauskatze.

tolle rasse, auf jeden fall!
Wie bei uns *lach* Zuerst hab ich gedacht, dass die Coonie zu temperamentvoll ist. Falsch gedacht. Die Norwegerin brauchte nur etwas mehr Zeit zum Auftauen, beschäftigt sich sehr gern allein oder mit uns als Menschen. Sie ist noch menschenbezogener als wie die Coonie.

Werbung:
Unser Norweger ist auch der deutlich kleinere und quirligere. Allerdings auch verschmuster und zärtlicher... Nix gegen den Main Coon Kater, sie sind beide liebenswert! :smile::smile:

Urlaub 2010 032.jpg

Der sieht ja heiß aus:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

och ne ist das eine süße Babytruppe, könnte man alle klauen kommen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weiß zufällig jemand von Euch wer einen Norweger, ca. 2 - 3 Jahre abzugeben hat, in reine Wohnungshaltung?
Meine Freundin sucht einen Kumpel für Ihre Katze da der Kater verstorben ist.... Wäre super, danke!

Weiß zufällig jemand von Euch wer einen Norweger, ca. 2 - 3 Jahre abzugeben hat, in reine Wohnungshaltung?
Meine Freundin sucht einen Kumpel für Ihre Katze da der Kater verstorben ist.... Wäre super, danke!

Muss es ein Kater sein?
Sind noch andere Katzen vorhanden?
Muss er 2- 3 Jahre alt sein?

Werbung:
Es gibt eine ältere zickige Freigängerin und eine süße Mixkätzin im Alter von ca. 3 Jahren in reiner Wohnungshaltung. Sie braucht einen Kumpel der aber auch mit der Zicke klar kommen sollte.

Es gibt eine ältere zickige Freigängerin und eine süße Mixkätzin im Alter von ca. 3 Jahren in reiner Wohnungshaltung. Sie braucht einen Kumpel der aber auch mit der Zicke klar kommen sollte.

Ok. Dann hab ich keine Idee.

Inserat kann schon sein aber eher nicht mit Bild, vielleicht bist Du über "IG Hallo Norweger" o.ä. über die Babys gestolpert?

Hmm... nee. Da war ich jetzt länger nicht. Ich gucke immer mal Anzeigen durch (nicht zur Suche, eher als "Studie"). Mir fiel die "Maske" auf. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Norweger sind toll

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir kommt die rot/weisse Mietze aber auch bekannt vor 😉 Irgendjemand hatte diese oder zumindest so Ähnliche inseriert.

Mal ganz aktuell meine Norwegerin. Sie lässt mir auch beim Auspacken keine Ruhe, deshalb die Schere unter´m Hintern
2dioboz.jpg

2chelu.jpg

Ich habe Smørre gerade als Licht/ Schatten Objekt "erwischt"...

bnshxutwezo6hpvyc.jpg

bnshyzzjcr81dwikk.jpg

bnshzmoirf810sjr8.jpg

Hallo!Haben seit ein paar Tagen ein neues Kätzchen im Haus,ist ein kleines Findelkind und der Besitzer war bis jetzt nicht aufzufinden.Nun frag ich mich was sie für eine Rasse sein könnte,oder vielleicht ein Mix?Selbst der Tierarzt konnte dieses nicht genau beantworten,hoffe das mir jemand nen bisschen helfen kann.Ich denke es ist vielleicht ein Norweger.Vielleicht kann mir ja wer helfen der selber Norweger hat und beschreiben kann welche Merkmale die kleinen Kitten so haben.Danke im vorraus.

Uploaded with ImageShack.us

Unsere Norwegerin hat sich mittlerweile zur absoluten Schoss-/Schmusekatze entwickelt. Sie ist immer und überall mit dabei und möchte immer gestreichelt und beschmust werden!
2r6icgn.jpg