Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
hier wieder mal ein aktuelles Bild von meiner Luna....:pink-heart:
auf die Halskrause warte ich immer noch :verstummt:

DSCF0048.jpg

A

Werbung

Na aber eine schöne Fellzeichnung hat sie doch schon mal 🙂

Genau, und der Puschel ist auch ganz toll.🙂

Juhuuu morgen kommt mein zweites Norweger-Schmusebärchen endlich :pink-heart: *hibbel*
Dann is die süße Filou nich mehr so alleine 🙂

Hier mal bilder von unserer neuen tauben Nuss :verschmitzt:

ich bin soooo aufgeregt 🙂

und er("er" wird Diego heißen 🙂 ) is eine woche älter als filou(sie hat am 06.05. gebbi) und er hat schon so eine tolle halskrause und bei filou lässt sie immernoch auf sich warten x3

:pink-heart: er is so hübsch :pink-heart::pink-heart:

Und das ist Finn...:aetschbaetsch1:

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 71
  • 3.JPG
    3.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 74
wow:pink-heart: Finn ist mal ein hübsches Kerlchen!

Werbung:
och das ist ja ein süßer, der kleine Diego :pink-heart:

Das ist mein kleine Abby, jetzt 18 Wochen alt :pink-heart:

29hlk0.jpg

2iuq6aw.jpg

2r7trhc.jpg

118fxjk.jpg

2w1rtzt.jpg

29zx8ua.jpg

r72h6d.jpg

Wow, Du hast aber eine Süße Maus:pink-heart:

Wunderschön die Abby!!!

Hier nochmal Jona, mit 1 Jahr... wie viel wiegen eigentlich eure Kater so? Meiner wird denke ich nicht mehr so viel schwerer, daher hätte ich gerne mal nen Vergleich. Vielleicht ist er ja auch total untergewichtig. :-(

Anhänge

• Sommer und Herbst 2010 100.jpg
    Sommer und Herbst 2010 100.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 70
Wunderschön die Abby!!!

Hier nochmal Jona, mit 1 Jahr... wie viel wiegen eigentlich eure Kater so? Meiner wird denke ich nicht mehr so viel schwerer, daher hätte ich gerne mal nen Vergleich. Vielleicht ist er ja auch total untergewichtig. :-(

Unser Kater Noel wird morgen sieben Monate alt und hat ziemlich genau 4,5 Kilogramm. Seine Halbschwester Lilith ist drei Wochen jünger und hat jetzt 3,2Kilogramm. Ausgewachsen werden das also ganz hübsche Brocken :wow:

Wow, die Abby ist ja schön! Wie nennt man die Fellfarbe? Sie sieht aus wie gaaaanz helles Haselnusseis und hat so ein süßes Babygesicht!

Sind eure Norweger auch so extreme "Anhängsel"? Fiona ist immer mit beim Menschen, setzt sich a.d. Schoss (selbst bei "Fremden") und schnurrt wie sonst was. Total toll!

Hier ist Fiona noch mal. Da war sie zum ersten Mal draussen
2e3785e.jpg

1040wfa.jpg

Werbung:
Wunderschön die Abby!!!

Also mein Arthus ist 3 Jahre alt und wiegt knapp 8kg.

Inge5438_29310.jpg

Hallo, wir sind neu hier 🙂

Wir haben vor 2 Monaten eine NWK bei uns aufgenommen. Ruby ist 6 Jahre alt, und unsere erste Katze. Ich bin froh das wir als Anfänger eine erzogene Katze bekommen haben, macht einiges einfacher. 😀

rubyg.jpg

Hallo, wir sind neu hier 🙂

Wir haben vor 2 Monaten eine NWK bei uns aufgenommen. Ruby ist 6 Jahre alt, und unsere erste Katze. Ich bin froh das wir als Anfänger eine erzogene Katze bekommen haben, macht einiges einfacher. 😀

rubyg.jpg

Hallo!

Hübsche Farbe!

Ja, erzogene Katzen hätte ich auch gerne🙄😉.

Naja erzogen ist immer relativ 😀 Aber ich denke für uns als erste Katze besser zum Erfahrung sammeln als ein Kitten.

Eine sehr schöne Katze habt ihr euch da ausgesucht, wie ist denn die Vorgeschichte und woher habt ihr sie, wenn man fragen darf. Hat sie davor auch schon allein gelebt? Katzen sind eigentlich keine Einzelgänger.

Es war aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung, wenn man noch so gar keine Katzenerfahrung hat, sich nicht als erstes ein paar Kitten ins Haus zu holen.

Bitte noch ein paar Bilder! 🙂

Werbung:
Lange Vorgeschichte.. Um es kurz zu fassen, eine Bekannte musste sie wegen Umzug abgeben, eine sehr gute Freundin nahm sie zu sich, die bereits 2 Katzen hatte. Das ging 2 Jahre relativ gut, aber nie wirklich harmonisch, die 2 Alteingesessenen beschäftigten sich nach wie vor mehr miteinander, als mit Ruby. Dann sollte Ruby als Partner zu einer Einzelkatze, mit der sie sich aber überhaupt nicht verstanden hat. Die 2 älteren Katzen unserer Bekannten sind nach Rubys Auszug total aufgeblüht, so dass unsere Freundin uns fragte ob wir sie nehmen würden.
Naja, ich spielte eh schon länger mit dem Gedanken, die Gelegenheit kam also recht günstig.

Ich weiß nicht ob andere Katzen von Rubys Größe oder Verhalten abgeschreckt werden, aber bis jetzt waren alle Gruppenversuche nicht das Gelbe vom Ei. Kann von Euch einer sagen ob es zwischen Norwegern und anderen Rassen öfters zu Verständigungsproblemen kommt?

Naja, auf mich macht sie jetzt einen absolut zufriedenen Eindruck, sie ist die alleinige Herrscherin über 112m² 😀. Ich überlege im nächsten Jahr ein Kitten dazu zu holen, dann auch eine Norweger, aber ich habe es bei ihrem aktuellen Verhalten nicht eilig.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man mal auf den Geschmack gekommen ist. :pink-heart:

Nur solltest du nicht ein sondern zwei Kitten ins Haus holen oder eine Katze in Rubys Alter.

Kitten wollen viel miteinander spielen, balgen und toben und ältere Katzen fühlen sich dann schnell sehr genervt, wenn das kleine Kätzchen dauernd mit ihnen spielen will, weil es keinen gleichaltrigen Katzenkumpel hat, klappt mit der Vergesellschaftung daher meistens nicht so toll.

Ok, gut zu wissen, gerade bei der Maus. Zum Spielen muss man sie schon echt animieren, da ist es natürlich logisch das Kitten ein bisschen viel werden könnten. Habe ich nicht dran gedacht, oder eher anders, bei unseren älteren Hunden waren Welpen eher immer wie eine Verjüngungskur, dachte das wäre bei Katzen gleich. :oha:

Fotos werde ich nochmals kleiner hochladen.

dscf8508.jpg

dscf8502j.jpg

dscf8510.jpg

dscf8627.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber wirklich eine Schönheit. :pink-heart: