Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
@Teigtasche
Bin jetzt ganz traurig, muss nun auch an meinen Rocky denken, der überfahren wurde. Er war auch mein Herzenskater. An dem Abend als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, war ich beschäftigt mit Sachen anprobieren, und sehr in Eile, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen waren. Später habe mir so oft gesagt, hätte ich doch nur noch einmal ausgiebig mit ihm gekuschelt.....
Aber es nützt alles nichts, denk nur einfach immer daran, das er sich deiner Liebe trotzdem ganz sicher war, auch wenn du mal stinkig auf ihn warst.

@all
Norweger sind auch meine heimlichen Favoriten (neben Ragdolls natürlich).
Vor allem die Gesichter gefallen mir so gut. Maincoons sind auch toll, aber Norweger haben doch irgendwie ein anderes Gesicht.
Topolino z.B. ist ein sehr auffallend hübscher und ungewöhnlicher Kater, aber seinen Ausdruck find ich am tollsten :pink-heart:

Ich bin schon schwer am überlegen, WENN, FALLS, IRGENDWANN noch eine Katze, dann wirds wahrscheinlich ein Norweger werden^^

A

Werbung

@Andrea, Norweger machen süchtig, Vorsicht😉😀.

Wir hatten mal einen Norwegerkater, Felix (Asterix av Bolke). Er war mein bester Freund! Leider wurde er am 27.8.1999 überfahren; der Verlust war besonders hart. Er war ein ganz wunderbarer, lieber Kater.
02.jpg

Der sieht aus wie mein Norweger, meiner ist auch ein lieber Kerl- er darf nur in geschützten Freigang.
@ Teigtasche tut mir Leid für deinen treuen Freund.🙁

Auch hier möchte ich Euch noch gerne Amélies Sohn zeigen :pink-heart:

Casi1863.jpg

Casi1948.jpg
Casi1868.jpg

Casi1830.jpg

Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Babys und darauf, Inge und Lady Marian nächstes Jahr zu besuchen.

Der Bursche würde super zu meinen 2 Schneehasen passen :pink-heart:

Nein aber im Ernst, er hat genau das richtige Katzengesicht für mich^^

Dann will ich auch mal wieder. 3 meiner 4 haben sich für ein Fotoshoot bereiterklärt:

33wo9zo.jpg

15q802q.jpg

2vto1m9.jpg

j6j5ao.jpg

33lzhgw.jpg

k1uxb5.jpg

Werbung:
Alle 3 wunderschöne Trolle:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Bei Arthus warte ich immer noch auf die schöne Halskrause.
Obwohl er Tag und Nacht auf den Balkon kann und auch oft ist, wird sein Pelz leider nicht mehr🙁.

Das ist alles, was er zu bieten hat😉
IMG_3418640x480.jpg

@katzenmiez: Nicht nur Fell...😳 Aber sie ist nun auf Diät und hat schon etwas abgenommen.

@Inge: Hadors Mähne täuscht auf dem Foto etwas, er hat auch nur relativ kurzes Fell. Zumindest kann er mit den 3 anderen nicht mithalten.

UJjjjj...schöne Fotos Viviaan!!!
Sehen richtig klassse aus!
Aber ich vermisse meien Busenfreundin 🙁
ALISEeeeeeEeEee, schluchtz

@Vivian

Wow tolle Bilder von wunderschönen Schätzen :pink-heart:

@Inge

Vielleicht ist der Süße nicht lange genug draußen 😀 Lässt sich die Lady zu einem Krägelchen herab?

Aber ich finde mittlerweile haben Arthus und Topolino keine Ähnlichkeit mehr, oder?

Topo0776_1.11.9.jpg

@All

Ich habe leider keine aktuellen Bilder - außer die von den Babys und die kennt Ihr ja schon 😳

Werbung:
Bei Arthus warte ich immer noch auf die schöne Halskrause.
Obwohl er Tag und Nacht auf den Balkon kann und auch oft ist, wird sein Pelz leider nicht mehr🙁.
Vielleicht ist es auch genetisch bedingt, wie ausgeprägt eine Halskrause wird? Felix bekommt im Sommer (!) eine lange Halskrause, im Winter ist sie völlig verschwunden, und er hat auch im Schulterbereich ziemlich kurze Haare, der Rest ist auch kürzer und pflegeleicht. Er geht übrigens kaum mal auf den Balkon, dürfte also wenig vom Klimawechsel mitbekommen.

@Yuna: Da haben wir einen ähnlichen Geschmack, mir gefallen ausgeprägte Halskrausen auch nicht so 😳 Felix übrigens auch nicht, er kann seine Krause nicht leiden. Vielleicht sehe ich es ja mit seinen Augen 😉

@Vivian

Wow tolle Bilder von wunderschönen Schätzen :pink-heart:

@Inge

Vielleicht ist der Süße nicht lange genug draußen 😀 Lässt sich die Lady zu einem Krägelchen herab?

Aber ich finde mittlerweile haben Arthus und Topolino keine Ähnlichkeit mehr, oder?

Topo0776_1.11.9.jpg

IMG_3446640x480.jpg

Nee, irgendwie nicht mehr🙄.

@ Mignon

Marian hat schon eine Halskrause und ich vermute, dass sie mehr als Arthus bekommen wird.....sie ist ja noch klein:pink-heart:.
DSC05014640x480.jpg

Marian hat schon eine Halskrause und ich vermute, dass sie mehr als Arthus bekommen wird.....sie ist ja noch klein:pink-heart:.
DSC05014640x480.jpg

Meine Hübsche :pink-heart:

Du bist süß - sie ist ja noch klein 😀 Im gebärfähigen Alter sind die Monsterweiber schon 😱 Aber ich weiß was Du meinst und sie hat ja noch Zeit 🙂

Werbung:
Marian braucht noch Zeit, sie ist ja noch so jung. Ich glaube, bei Waldkatzen bildet sich das tolle Fell erst mit so 3 Jahren aus.
Mal ne Frage, ist bei Waldkatzen der Kragen nie lästig, stört er nicht beim Putzen oder Fressen? 😕 Vielleicht ist das bei Persern ja anders mit dem Kragen.

Marian braucht noch Zeit, sie ist ja noch so jung. Ich glaube, bei Waldkatzen bildet sich das tolle Fell erst mit so 3 Jahren aus.

Ach so 😱 Nein komm, lass Dich bitte nicht veräppeln 😀 😀

Mal ne Frage, ist bei Waldkatzen der Kragen nie lästig, stört er nicht beim Putzen oder Fressen? 😕 Vielleicht ist das bei Persern ja anders mit dem Kragen.

Meine Katzen stört da nichts und das Ding ist ja auch nicht so fluffig und groß wie beim Perser. Fresa hat da mehr zu kämpfen mit ihrem Kragen 🙄

Ach so 😱 Nein komm, lass Dich bitte nicht veräppeln 😀 😀
Wirklich nicht? Ich hatte das jetzt ernsthaft geglaubt, hatte das so oft gelesen 😕 Ab wann ist das Fell denn "fertig"?
Meine Katzen stört da nichts und das Ding ist ja auch nicht so fluffig und groß wie beim Perser. Fresa hat da mehr zu kämpfen mit ihrem Kragen 🙄
Dann müssen die Waldkatzen entweder kürzere Kragen haben (sieht aber eigentlich nicht so aus), oder der Kragen setzt erst weiter unten an, nicht direkt oben am Hals. Ich weiß nicht, wie es bei Fresa ist, sicher nicht so extrem wie bei Felix, der beim Putzen (auch anderer Fellregionen wie der Pfoten) ständig seine Kragenhaare im Weg hat und nach dem Nafusüppchen erstmal eingesaut ist 🙄 Glücklicherweise nur die Hälfte des Jahres, und in der anderen kürze ich den Kragen halt 😉

Wirklich nicht? Ich hatte das jetzt ernsthaft geglaubt, hatte das so oft gelesen 😕 Ab wann ist das Fell denn "fertig"?

Doch natürlich ist es so 🙂 Teilweise sogar bis zu 4 Jahren. Ich wollte Dich nur auf die Schippe nehmen, weil Du es Inge und mir geschrieben hast 😛 😛