sus@
Forenprofi
Na so groß nicht, aber entweder ich hatte früher immer große Hauskatzen, oder meine beiden Mädels sind einfach klein 😛.@susagu
Grizabella ist für ein Norweger Mädchen richtig groß. Ich weiß nicht was du meinst wie groß die sind, sind ja keine Maine Coons 😀 Ihr kommt ja eh mal wegen Lightroom bei schlechtem Wetter und dann siehst du sie mit Fell.
Ich hatte erwartet, dass alle deine Katzen größer sind als Speedy. Speedy ist schlank und langbeinig und wiegt 5,4 kg. Ist dabei aber überhaupt nicht dick. Er ist meine größte Katze. Ich glaube nicht, dass er bei dir - von Fresa mal abgesehen - der Kleinste wäre. Natürlich habe ich keine Monster erwartet 😀. Aber ich habe halt an einen deutlichen Höhenunterschied gedacht 😛
Das wäre schön wegen Lightroom - allerdings habe ich kein Lightroom - du meinst Photoshop, oder? Dann bringe ich Speedy mit und wir stellen ihn daneben - Scherz 😀
Das ist ja blöd. Ich hoffe, es löst sich alles in Wohlgefallen auf.Mal schauen, ob ich das gleiche Thema haben werde mit Freigänger/Freigängern wie Sidala…………….. Ich schreibe dazu was, wenn ich weiß wie es ausgeht. Betrifft aber Gott sei Dank nicht meine Katzen bei mir Zuhause. Trotzdem bin ich mal wieder 😡 🙁
Ich mag schwarze Katzen sehr gerne. Schwarz-weiß bin ich nicht so der Fan, das liegt aber daran, dass keine der Schwarz-weißen Katzen die ich hatte alt geworden sind und ich daher keine mehr möchte 😳. Von der Optik ist es bei mir so, dass je mehr schwarz Anteil die schwarz-weiße Katze hat, vor allem im Gesicht, umso besser gefällt sie mir.@Susagu: Ich sehe schon, wir kommen uns bei der Katzenwahl nicht in die Quere 😉. Unter den Non-Agoutis gefallen mir schwarz-weiße sehr gut (und amber 😛), ansonsten mag ich Katzen mit Muster lieber.
Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt. Ich drücke euch Daumen, dass ihr noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit habt.Enzo hat einen bösartigen Blasentumor (Übergangsepithelkarzinom), wurde im April 2016 operiert und bekommt seitdem Meloxicam. Der letzte Ultraschall am 18.10. war o. k. (kein Rezidiv in der Blase zu sehen), aber grundsätzlich ist die Prognose nicht gut. Ich mag aber ehrlich gesagt auch gar nicht so viel über das Thema schreiben.
Dankeschön 🙂Schöne Bilder von deinen Katzen.
Na da sind ja 10 kg gerundet korrekt 😛Dann hat er 8-9kg gewogen 😛 Nichts ist schlimmer als Gewichtangaben der Züchter. Aber das ist schon viel und auf Shows sieht man ja oft die potente Tiere die niemals solche Brummer sind.