Norwegische Waldkatze

• Themenstarter Themenstarter Skorkat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    norwegische waldkatze
A

Werbung

Danke Claudia 🙂 Alles klar bei dir?

Bekommt man nie wieder weg sie durch die Standardbrille anzuschauen, aber ist ja egal, denn ich mag die anderen ja deshalb nicht weniger. Und ja Sami hat, neben einem atemberaubenden Charakter, auch optisch viel das ich mag. Grizabella hatte das Glück, von Mama und Papa jeweils das bekommen zu haben was ich gut finde. Ein wenig fehlt ihr noch was von der tollen gerundeten Stirn von Papa, denn da hat sie einen Tick zu viel von Mama. Na und sie hat leider seinen breiten Nasenrücken, den ich überhaupt nicht mag aber mei 😛

Ja mei, man kann nicht alles haben. 😉 Die wirklich absolut 100 % perfekte Katze gibt's bestimmt nicht.

Bei uns ist alles gut, danke.
Diego hat sich auch schon gut (wieder-)eingelebt, und ist nicht mehr ganz so ängstlich wie am Anfang. 🙂

Ich habe eben erst auf deiner Seite gesehen das du ihn wieder hast ..... zum Glück. Hauptsache es geht ihm jetzt wieder gut :pink-heart:

Ich hatte das ja mit Noel und jetzt ist er bei einer Forine hier und ist wieder der liebe Kater den ich einst abgegeben habe. Da steckt man nicht drin, aber weh tut es sehr. Eins meiner Mädels ist verschwunden (Smarties eine Tochter von Sissi) und ich habe nicht das Gefühl das die Besitzer alles tun um sie zu finden. Im Gegenteil glaube ich das ich nach Strich und Faden angelogen werde, weil ich sehr unangenehm geworden bin. Ich denke oft an sie und es macht mich sehr wütend und traurig 🙁

Solche Lügengeschichten kenne ich leider auch, sowas ist einfach nur 😡:stumm: 😡

Bei Diego hätte ich nie damit gerechnet, dass der mal weg muss (aber meistens ist es eh genau bei solchen dann der Fall), und die Gründe wären meiner Meinung nach auch relativ einfach in den Griff zu bekommen gewesen.
Andererseits verstehe ich den bisherigen Besitzer auch, dass er einfach nicht mehr konnte (nicht allerdings, dass er die einfachen Möglichkeiten nicht probiert hat). Aber gut, ist halt so gelaufen. Ich bin froh, dass er sich an mich gewandt hat und den Kater nicht einfach weitergegeben hat. 🙂

@azalea: ich bestaune gerade deine HP und da kam die Frage auf: von wo aus OÖ bist du ca?

Ich wohne nämlich im Umkreis Linz und vielleicht... darf ich ja mal deine Norwegerbande kennen lernen? 😳

Werbung:
Ich wohne im Bezirk Gmunden, Nähe Traunfall - Autobahnausfahrt Laakirchen.
Darfst uns gern besuchen kommen 🙂

Ja, das Angebot nehme ich sicher gerne an! 🙂 So viele Norweger auf einmal sieht man schließlich nicht alle Tage.

Ich schreib dir einfach eine PN bzgl. Terminfindung, ok? 🙂

Ja in Ordnung 🙂

Sissi ist die vorletzte in Mignons Signatur?
Genau und ich mag Glückskatzen und Törtchen einfach total gerne.
Sag ich doch, wie Renate 😛 Das wenige weiß im Gesicht von Sissi (ja die vorletzte in der Signatur) und Fabio gefällt ihr, aber nicht Grizabellas weiß 😛 Dabei ist gerade die für mich unser hübschester Norweger ... also durch die Norweger Standard Brille gesehen hat sie fast alles was ich mir wünsche und ich würde nur ganz wenig bemängeln wollen an ihr :pink-heart:
Als Ex-Züchter schaut man sich die Tiere vermutlich einfach auch mit einem ganz anderen Auge an, denke ich?
Wenn ich eine Katze sehe, ist mir egal, ob sie jetzt super Typvoll ist oder nicht, sie muss mir gefallen.
Na ja und weiß im Gesicht ist halt bei mir das absolute KO Kriterium 😳. Danach kommen Tigermuster. Was anderes ist es dann wieder, wenn die Katze ganz weiß ist. Das gefällt mir gut.
Shiro finde ich hübsch - obwohl er für meinen Geschmack fluffiger sein könnte 😛
30528235296_fc868a063b_b.jpg

Und ich liebe bunte Gesichter 😀 :pink-heart:
Bunte Gesichter mag ich auch gerne - also Törtchen oder Glückskatzen finde ich toll. Hab ja selber 3 Katzen mit bunten Gesichtern:
Wichtig ist mir, dass alles überhalb der Schnute bunt ist 😳
Sora
30244274200_7b362f30d9_b.jpg

Yuki
30454309395_46271c51cd_b.jpg

Sunny
29911950984_fbabd978ee_b.jpg

Eins meiner Mädels ist verschwunden (Smarties eine Tochter von Sissi) und ich habe nicht das Gefühl das die Besitzer alles tun um sie zu finden. Im Gegenteil glaube ich das ich nach Strich und Faden angelogen werde, weil ich sehr unangenehm geworden bin. Ich denke oft an sie und es macht mich sehr wütend und traurig 🙁
Das stelle ich mir ganz furchbar vor, wenn man nicht weiß, was aus dem Baby geworden ist 🙁.

@azalea Schade, dass Diego sein zuhause verloren hat aber super natürlich, dass du ihn wieder genommen hast 🙂. Toller, wunderschöner Kerl auf alle Fälle. Ein Rotwuschel ist ja einer meiner Träume - na ja, irgendwann vielleicht.
Deine Kimberly und Felicia finde ich auch wunderschön :pink-heart:.

Leider wird aus dem neuen Norwegerchen nichts. Mein Gefühl sagt mir, dass ich besser die Finger von lassen soll. Erst meldet sich die Dame 1 1/2 Wochen nicht und dann bekomme ich kommentarlos nur ein paar Bilder zugeschickt. Die Frage ob sie mir etwas über den Charakter erzählen kann wurde gekonnt übergangen...also suche ich weiter.
Kennt jemand von euch jemanden der noch einen Norweger-Kater mit 7-10 Monaten abzugeben hat?

Ein neues Foto gibt's auch:
nygqgw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe eben erst auf deiner Seite gesehen das du ihn wieder hast ..... zum Glück. Hauptsache es geht ihm jetzt wieder gut :pink-heart:

Ich hatte das ja mit Noel und jetzt ist er bei einer Forine hier und ist wieder der liebe Kater den ich einst abgegeben habe. Da steckt man nicht drin, aber weh tut es sehr. Eins meiner Mädels ist verschwunden (Smarties eine Tochter von Sissi) und ich habe nicht das Gefühl das die Besitzer alles tun um sie zu finden. Im Gegenteil glaube ich das ich nach Strich und Faden angelogen werde, weil ich sehr unangenehm geworden bin. Ich denke oft an sie und es macht mich sehr wütend und traurig 🙁

Smarties? 🙁 🙁

Ich denk an euch und hoffe es wird alles gut.

Leider wird aus dem neuen Norwegerchen nichts. Mein Gefühl sagt mir, dass ich besser die Finger von lassen soll. Erst meldet sich die Dame 1 1/2 Wochen nicht und dann bekomme ich kommentarlos nur ein paar Bilder zugeschickt. Die Frage ob sie mir etwas über den Charakter erzählen kann wurde gekonnt übergangen...also suche ich weiter.
Kennt jemand von euch jemanden der noch einen Norweger-Kater mit 7-10 Monaten abzugeben hat?

Ein neues Foto gibt's auch:
nygqgw.jpg

Boahhh :pink-heart: würde in mein Beuteschema passen.

BTW: Bauchgefühl ist immer das Beste! Keine weiteren Infos über den Charakter usw. spricht nicht eben für eine Züchterin, welche am zukünftigen Wohl ihrer Katzen und deren neuen Gesellschaft interessiert ist :grummel:
Vielleicht wirst Du im Tierschutz fündig, wo auch süsse Rötelchen (-Mischlinge) auf einen schönen Lebensplatz warten?

@Calabrone: Kann deine Enttäuschung betr. Smarties bzw. deren Halter sehr gut nachvollziehen. Man möchte sein Bestes für die Katze und sieht sich schlussendlich mit Larifari konfrontiert. Einfach nur traurig sowas :reallysad:

Ein Tierschutz-Katerchen wohnt schon hier 😀
Und ich stalke auch schon TS-Seiten. Aber so richtig will der Funke bisher nicht überspringen.
Dummerweise hab ich mir halt einen weiteren Norweger oder -mix in den Kopf gesetzt.:hmm:

Man hat so seine Vorstellungen. Ist auch richtig so. Lass dir Zeit 😉 Irgendwann macht es Klick 😉

Ein Tierschutz-Katerchen wohnt schon hier 😀
Und ich stalke auch schon TS-Seiten. Aber so richtig will der Funke bisher nicht überspringen.
Dummerweise hab ich mir halt einen weiteren Norweger oder -mix in den Kopf gesetzt.:hmm:
Ich kann verstehen, wenn, bzw. dass man eine bestimmte Rasse möchte. Aber bitte such dir keinen Rassemix (vielleicht habe ich dich gerade auch falsch verstanden). Entweder du gehtst zum Tierschutz, dann hast du eine wunderschöne Katze, aber keine Rasse, oder du gehst zu einem seriösen Züchter bei dem du einen Stammbaum erhältst. Bitte geh nicht zu einem Vermehrer, der irgendwelche Mix Kätzchen verkauft.

Bei der von dir beschriebenen Züchterin würde ich auch keine Katze kaufen, wenn die Kommunikation so spärlich ist.
Mir persönlich wäre übrigens außer, dass die Katzen einen Stammbaum haben, wichtig, dass der Züchter Gesundheitsvorsorge betreibt (z. B. regelmäßige HCM Schalls bei den Zuchtkatzen), die Katzen nur kastriert abgibt, und noch ein paar andere Dinge.
Leider ist es gar nicht leicht einen guten Züchter zu finden.

Was ist denn mit dem Züchter wo du deinen Norweger her hast? Vielleicht kennt der ja jemanden, der gerade einen Kastraten abzugeben hat?

Werbung:
Da hab ich mich wohl etwas doof ausgedrückt. Das Mix bezog sich auf die TS-Tiere, da tauchen ja öfter Langhaarmiezen auf.
Leider weiß meine Züchterin im Moment auch niemanden. Die meisten sind deutlich zu jung oder zu alt.

HUhu,

ich hab auch schon ein paar mal ausgewachsene Tiere gesucht und das ist tatsächlich oft sehr schwierig.. was ja auhc gut ist, die sollen ja auch in ihrem zuhause bleiben 🙂

Zuletzt bearbeitet:
werfe noch ein paar Bilder einer Beiden hier rein 🙂

27368365uw.jpg

Hobbes
27368366oj.jpg

27368368qh.jpg

und Fuu

27368369go.jpg

Herzig :pink-heart: